Wie kann ich mein Geld zurück von KLM?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von tummyrub, 28. März 2012.

  1. tummyrub

    tummyrub Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Meine schriftliche Deutsch ist nicht so gut! Ich habe einen Flug für 4 Personen gebucht und bezahlt per Banküberweisung mit der Schweizer Post (PostFinance), und auf meinem Flug Konformation steht:

    Sie müssen den Gesam tbetrag spätestens am Sonntag 25 März 2012 überweisen.
    So wollen wir sicherstellen, dass wir Ihre Zahlung rechtzeitig erhalten. Sollten wir Ihre Zahlung nicht erhalten, wird Ihre Reservierung storniert.

    Flug habe ich gebucht am Samstag, 24. März (Geld ist überwiesen erst Monntag 26 März) Es war mich am Sonntag klar, dass das Geld nicht am Sonntag überweisen werden und habe dann einen anderen Flug gebucht mit Swiss Airlines (KLM-Flüge für die Zeit/tage keine Plätze mehr zur Verfügung ). Die Reservierung E-Mail stellt klar, dass KLM würde meine Reservierung stornieren, wenn sie das Geld nicht am Sonntag, 25. März 2012 erhielt.

    Ich habe KLM mehrmals angerufen und sie weigern die Rückerstattung. Jetzt habe ich 2 Flüge gebucht und ich kann es einfach nicht leisten beide zu bezahlen. Hat KLM keine customer policy, um mich zu helfen?

    Was kann ich tun? Ich würde es begrüßen jede Hilfe.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geld zurück?

    Irgendwie bist Du anscheinend mit den Daten durcheinandergekommen.
     
  3. tummyrub

    tummyrub Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Daten geändert
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geld zurück?

    Okay. Dann die Frage, warum Du denn überhaupt am Montag überwiesen hast,
    wenn Du doch so fest dachtest, daß dieses Datum mit Sicherheit zu spät wäre?
     
  5. tummyrub

    tummyrub Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Geld habe ich am Samstag überwiesen und "clear date" wäre Montag. Im Flight Konformation die ich empfangen habe E-Mail steht: "Sie müssen den Gesamtbetrag spätestens am Sonntag 25 März 2012 überweisen" Dann habe ich Sonntag neue Flug gebucht mit dem wissen das KLM mein Flug Reservierung sicher stornieren wenn kein Geld überwiesen sind am Sonntag. Und ich könnte mein Zahlung nicht stoppen weil Schweizer Post nicht erreichbar wären.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geld zurück?

    Wenn Du einmal sagst, das Geld sei erst am Montag überwiesen (worden)
    und jetzt, daß Du es schon am Samstag überwiesen hättest (und glaubst,
    daß die Überweisung damit "zu spät" wäre), frage ich Dich: Warum hast
    Du die Samstags-Überweisung vorgenommen, da für Dich doch feststand,
    daß es zu spät wäre? Nur so aus Spaß? Das könnte wirklich teuer werden.

    :roll:
     

Diese Seite empfehlen