Wie komme ich an ein günstiges Hörgerät?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Photoni, 19. März 2021.

1. Photoni

Photoni Co-Pilot

Meine Oma wohnt bei uns im Haus und ist fast taub. Leider verliert sie sehr oft das Hörgerät. Ich muss ständig alles absuchen und finde es immer ewig nicht. Keine Ahnung, was sie mit den Hörgeräten anstellt. Jetzt möchte ich ein günstiges Gerät kaufen und einen Tracker anbringen. So kann ich dann endlich herausfinden, wo sie die vielen Hörgeräte versteckt ;-) Weiß von euch jemand, wo ich mich nach günstigen Geräten mal umschauen könnte?

2. Wurlitzpeter

Wurlitzpeter Lotse

Uff, ich kann mir gut vorstellen, dass das echt schwierig ist. Habe einen ähnlichen Fall mit meinem Vater. Er sieht kaum noch was und verlegt ständig seine Brille. Manchmal setzt er sich aus Versehen drauf und zerstört sie mit seinem Gewicht. Sie ist auch schon in die Toilette gefallen und runtergespült worden. Ohne Quatsch. Er hat schon die verschiedensten Brillenvariationen ausprobiert, aber er schafft es immer wieder. Da er leider auch nicht sonderlich gut hört, hab ich ihm über Onlinehoortoestel ein Hörgerät besorgt. Das war wesentlich günstiger als alle anderen Angebote, die ich im Netz finden konnte.

3. MarkBruhns

MarkBruhns Lotse

Kennen Sie eine Versicherungsgesellschaft, die dieses Hörgerät kompensieren würde? Mein Großvater braucht das. Außerdem braucht er viele verschiedene Medikamente. Wir haben sie von Deutsche Medz - Medikamente diskret an Ihre Tür geliefert aber eigentlich würde ich gerne einen Versicherer finden, der mindestens 80% der Kosten dafür kompensiert.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
  4. fashionlover

fashionlover Entdecker

Ein Hörgerät ist ein Medizin und sollte professionell angepasst werden. Daher solltest du aufjedenfall zu einem Hörakustiker gehen mit deiner Oma. Dort kannst du dich sicher auch in Bezug auf dein Thema beraten lassen. Hier kannst du dir ja verschiedene Angebote einholen.

5. dominika

dominika Einsteiger

Diese Seite empfehlen