Wie Meilen "verschenken"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von peanut_, 27. November 2013.

  1. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Moin,

    ich lese viel im Forum wie Leute nach einer bestimmten Anzahl von Meilen suchen oder diese anbieten. Kann mir einer erklaeren, wie ich meine eigenen Meilen "verschenken" kann?
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    verschenken in "" deutet darauf hin, das du die Meilen gar nicht wirklich verschenken, sondern verkaufen möchtest
    und das ist nach den AGB nicht erlaubt
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Meilen selbst kannst Du nicht verschenken (abgesehen von dieser Variante: http://www.miles-and-more.com/onlin...lic_information?nodeid=2518660&l=de&cid=18002) sondern nur Leistungen, die man mit Meilen erworben hat wie z.B. Freiflüge.
    Diese "Freiflüge" zu verkaufen ist, wie PinkPanda ja bereits erwähnt hat, verboten. Du kannst allerdings Waren im Worldshop kaufen und diese dann auf Ebay verscherbeln. Das ist erlaubt! :mrgreen:
     
  4. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Wie falsch Du liegst :roll: Ich habe meinen Bruder als NeuKunden bei der DKB geworben. Der hat nun 11.000 Meilen, mit denen er NICHTS anfangen kann. Diese wuerde er mir schenken... Aber Danke
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das geht aus Deiner Frage aber nicht hervor:
    Hier steht nix von DKB bzw. wie man eine Meilengutschrift auf ein anderes Konto transferieren kann, sondern was von Leuten, die nach einer "bestimmten Anzahl von Meilen suchen oder diese anbieten"! Man soll Dir zudem erklären, wie DU DEINE eigenen Meilen "verschenken" kannst! Aha. Hat wirklich viel mit dem DKB Konto Deines Bruders zu tun!
    Von daher ist die Anmerkung von PinkPanda gar nicht mal so abwegig und Deine Antwort sieht stark nach einem Rettungsversuch aus.

    Zur DKB: Warum trägt er dann nicht einfach Deine M&M Nummer in dem entsprechenden Forumular ein?! Einfacher geht´s doch nimmer! Dazu braucht man keine Anfrage hier im Forum zu stellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  6. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hat nicht funktioniert. Hatte meine Mum auch geworben gehabt (als as bei der DKB die 10.000 gab) und meine Nummer in ihrem Feld eingetragen. Bekommen habe ich nur 1x 10000 :(
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Mit 11000 Meilen kann man eh nichts wirklich anfangen, soll er sich irgendwas aus dem Travelshop kaufen
     
  8. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Nur weil ich darauf hinweise, dass ich, nachdem ich die vielen "Suche 12.000 Meilen" etc. gesehen habe, auf die Idee gekommen bin, die Meilen von meinem Bruder und meiner Mum an mich selbst zu verschenken, heisst es doch noch lange nicht, dass ich die verkaufen moechte :shock: Wieso muss man immer gleich das schlechteste denken... Nochmals... ich habe im Moment 105.000 Meilen... Waere es moeglich, die Meilen zu verschenken, haette ich gleich 126.000 Meilen. Fuer mich, haette es sich gelohnt.
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nutzt alles nix - Meilen übertragen geht nicht
     
  10. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    ...schade...waere zu geil! Milenschnapper sind eh ein Witz. 10.000 Meilen fuer einen Europa Flug und fast 300 EUR waren es glaube ich, fuer Steuern und Gebuehren :lol:
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    eben, deshalb, wenn eh nix mehr dazu kommt an Meilen, irgendwas im WorldShop kaufen
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nana! 300 sind es nun wirklich nicht! Die Hälfte kommt in etwa hin. Lohnt aber trotzdem nicht. Wenn EU, dann C Fly Smart oder Meilenschnäppchen und die Gebühren ebenfalls mit Meilen zahlen!
     
  13. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Doch doch ;) 266,36 EUR oder 18.000 Meilen

    HAJ-AMS-HAJ dachte erstmal, es liegt daran, dass es ab HAJ keinen Direktflug gibt. Aber ab HAM sind es die gleichen Kosten.
     

Diese Seite empfehlen