Wie nutze ich die Unsteigezeit in Istanbul ?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Schecki, 3. September 2013.

  1. Schecki

    Schecki Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen !

    Nächste Woche Samstag geht es für uns mit Turkish Airline in den Urlaub.
    Unser Flug führt uns von Bremen über Istanbul nach Colombo.
    Da wir in Istanbul über 6 Stunden Umsteigeaufenthalt haben, sind wir auf der Suche
    nach Vorschlägen, wie wir die Zeit gut rumbekommen, bzw. wie wir sie am besten nutzen können.
    Was bietet TK seinen Gästen der Economy Class während der Umsteigezeit ?
    Darf man eine Lounge besuchen, oder ist dieses gegen eine Zuzahlung möglich ? Wenn ja, wie hoch ungefähr ?
    Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen und wenn ja, ist das problemlos möglich ?
    Ich denke da an Visa / Kontrollen am Eingang etc.
    Über Antworten würde ich mich freuen und danke Euch schon einmal im Vorfeld.

    Liebe Grüße

    Schecki
     
  2. A340

    A340 Guest

    Für Economy gibt es keinen Zugang zur Lounge. Den Flughafen kann man mit Passkontrolle verlassen, lohnt sich bei 6 Stunden aber nicht wirklich, da die City etwas entfernt liegt.
    Am Flughafen gibt es ein paar Shops, einen Duty free, einen Food Corner und ein paar Restaurants die auch Flughafenübliche Preise haben.
    Ehrlich gesagt muss man eben die 6 Stunden abhängen.
    Schönen Urlaub.
     
  3. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Je nach Tageszeit kann sich ein kleiner Ausflug in die Stadt schon lohnen. Wenn ich im Lauf des Nachmittags relativ pünktlich in IST lande und 6 Stunden layover habe, fahre ich immer in die Stadt.

    Die Zeit langt zwar nur für einen kleinen Abstecher bis ans Goldene Horn, aber besser als am Flughafen rumzulungern.
     
  4. vaselisa

    vaselisa Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ich würde auch empfehlen einen ausflug in die stadt zu machen, wenn es zeitlich passt. da würdet ihr ja noch was von instambul mitnehmen :)
     
  5. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ist schon gut liebe Vaseline. Deine Ratschläge haben eine unverzichtbare Qualität. :lol:
     
  6. A340

    A340 Guest

    Anschlussflug aber nicht verpassen :lol:
     
  7. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Um mal einen konstruktiven Beitrag beizusteuern: Nehmt die Strassenbahn vom Airport bis Sirkeci, das ist auf der europäischen Seite am Fähranleger. Damit vermeidet ihr den Stau auf der Kennedy (Road, Avenue, whatever) und fahrt dran vorbei. Nehmt euch (wenn möglich) einen Sitzplatz auf der rechten Seite, da ihr die meiste Zeit am Wasser entlang fahrt. Am Fähranleger könnt ihr euch rumtrollen. Entweder geht Richtung Brücke (in der Unterführung sind ein paar nette Touri-Lokale) oder vom Fähranleger ca. 200m Richtung Bahnhofshalle (direkt davor hat eure Strassenbahn gehalten) zurück. Wenn ihr davor steht seht ihr rechte Hand ein typisches türkisches Süßspeisencafe (1. Stock, unten in den Verkaufsladen rein und dann einfach Treppe hoch). Sehr gute Süßspeisen, neben Tee bekommen die auch einen vernünftigen Kaffee produziert. Mehr würde ich nicht machen. Keinen Ausflug auf die asiatische Seite, oder großartige Besichtigungen, dauert zu lange.

    P.S. jetzt hab ich grade gelesen das der TE schon geflogen ist, aber ich bin zu faul zum löschen. Vielleicht kann jemand anderes mit der Info was anfangen...
     
  8. Tunsgten007

    Tunsgten007 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Es gibt am Airport zwei oder drei Pay-In Lounges. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich um die € 20 p/P bezahlt
     

Diese Seite empfehlen