Wie wäre es mit einer Fundgrube im Forum

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von kaninchen, 7. September 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Liebe Vielfliegergemeinde,

    wie wäre es in dieser Rubrik hier im Forum mit einem neuenThemenbereich,der sich Fundgrube o.ä.nennt und wo man rein privat z.B.Eintrittskarten,Tickets,etc.suchen,anbieten und tauschen kann? Mir ging es in der Vergangenheit sehr oft so,dass ich gegen Jahresende noch ein halbes Dutzend Upgrade-Zertifikate diverser Airlines hatte,sowie dutzende Vouchers für kostenlose Hotelnächte in allen großen Hotelketten dieser Welt,sowie Vouchers für Restaurantbesuche,Sightseeing in vielen großen Metropolen,kostenlose Kinokarten etc.Und sie hatten alle meist ein Gültigkeits-bzw.Verfalldatum und die Zeit für einen Verkauf über ein großes Auktionshaus im Internet reichte oft zum Jahresende einfach nicht mehr aus.Die Folge war,dass bei mir seit 2004 regelmäßig solche Vouchers verfallen sind.Notfalls hätte ich sie günstig abgegeben oder sogar verschenkt,nur um sie vor dem Verfall zu bewahren.Auch dieses Jahr wird es mir wahrscheinlich wieder ähnlich gehen.Damit ich zum Jahresende nicht wieder unzählige Vouchers wegschmeißen muss,wäre doch eine nicht gewerbliche,sondern rein private Rubrik "Fundgrube" oder "Suche und Biete" eine überlegenswerte Idee.
    So eine Art "Kurz und Fündig" für Vielflieger.Dieses Jahr habe ich noch mindestens an die zehn Vouchers für Hotelnächte bei Marriott,Radisson,Hilton und wie sie sonst noch alle heißen auf der ganzen Welt...Frühstück inklusive.Im Jahr 2004 und 2005 musste ich zum Ende des Jahres zahlreiche nicht genutzte Upgrade-Zertifikate für die C-Klasse diverser Airlines wegen Verfalls einfach so entsorgen.Daher meine Idee.Ist halt nur so eine Idee.Aber wäre doch für den ein oder anderen bestimmt ganz nett und praktisch.Jeder hat doch mal eine Reise,die er kurzfristig nicht antreten kann und jeder sucht doch mal ein Schnäppchen für einen kurzfristigen Hotelaufenthalt oder eine Eintrittskarte fürs Theater.Auch kostenlose Kinokarten habe ich mangels Freizeit oftmals ebenso massenhaft entsorgen müssen,darunter waren u.a.freie Eintritte in alle bundesdeutschen Cinemaxx-Kinos etc.Die Fundgrube sollte nicht gewerblich und ausschließlich von und für angemeldete Forenmitglieder sein- versteht sich.
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Die Idee finde ich Super.
    Hoffe das es geht, unter welchen Namen auch immer.
     
  3. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    und kontaktaufnahme dann per PN :lol:
     
  4. aussie09

    aussie09 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Eine ganz hervorragende Idee! Bitte umgehend umsetzen, wird sicherlich von vielen genutzt werden!
     
  5. duambus

    duambus Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Gute Idee, würde mich sehr interssieren. Kann ich schon jetzt mit Dir Kontakt aufnehmen?
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Das ganze Forum ist eine einzige Fundgrube!
     
  7. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Solange die Betreiber dieses Forums es nicht schaffen, eine vernünftige PN Funktion einzurichten - wird dies nie funktionieren.

    Idee ist gut, aber ohne PN nicht umsetzbar
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ach Kaninchen - unzählige Gutscheine für C-Klasse-Upgrades und kostenlose Hotelübernachtungen. Wer hat die nicht zu Hause rumfliegen?

    Mir geht das auch immer so. Zusätzlich zu den ganzen Vouchern habe ich just heute Früh den Garagenschlüssel für die Hütte in St. Moritz wiedergefunden (wußte zunächst garnicht, dass ich dort eine Hütte hatte und konnte mich auch nicht mehr an die Garage erinnern). Jedenfalls habe ich direkt einen meiner Mitarbeiter dort runtergeschickt, um mal eine Inventur zu machen. Er hat mich gerade auf meinem Satelliten-Telefon erreicht und es befinden sich 2 Bentleys, ein Lambo, verschiedene Porsche (unter anderem ein Cayenne Turbo mit individueller Louis Vuitton Innenausstattung) und andere Karren darin. Habe überlegt, die Garage abrennen zu lassen, da ich keine Zeit habe, mich um den Verkauf über ebay zu kümmern.

    Aber vielleicht hat ja jemand Interesse an solchen Kisten. Die schnellsten PMs entscheiden...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was sollte das helfen? Als "Training" für die Läufer? :shock:
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich warte vielleicht besser bis zum Winter. Dann könnte man gleich ein wenig am Lagerfeuer feiern.
     
  11. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Die C-Klasse Vouchers hatte ich größtenteils selbst zuvor bei EBay gekauft und konnte sie dann selbst nicht mehr alle nutzen und am Ende der Gültigkeitsdauer habe ich sie entsorgt.Ins Altpapier :roll: .
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Arrghh... das Hoppelhäschen hat mal wieder Schreibdurchfall. Das ist natürlich sehr bitter, jedes Mal zum Jahresende "dutzende Vouchers für kostenlose Hotelnächte in allen großen Hotelketten dieser Welt" wegwerfen zu müssen.
    Deshalb mal ein Tipp von einem Erwachsenen: Das nächste Mal, wenn Du zum Beispiel im Westin Grand Hotel München übernachten willst, benutze doch einfach mal einen Deiner zahllosen Voucher! :idea: Mit Frühstück!
    Dann müssen wir zwar in Zukunft auf Ausflüsse wie diesen hier:

    viewtopic.php?f=11&t=17206&p=283638#p283638

    verzichten, was wiederum auch irgendwie schade wäre, aber was solls.
    Und jetzt zurück in die (Fund)Grube, Häschen.
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0


    Ja red star unser Mümmelmann macht hier ganz großes Kino.

    Eigentlich ist die Sommer (saure Gurken- zeit doch vorbei) :mrgreen:
     
  14. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    wo ist eigentlich der Link hin den irgendwer vorher gepostet hat?
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Das war unerwünschte Werbung. Habe ich gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen