Wieviel Gutschrift wird angeboten, wenn Maschine überbucht?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Clara-Clara, 4. Oktober 2010.

  1. Clara-Clara

    Clara-Clara Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,
    weiß jemand, wieviel Gutschrift oder sogar Bares man bekommt, wenn man einen überbuchten Flug nicht antritt?
    ich möchte im Falle des Falles nicht binnen einer Minute die Entscheidung treffen müssen.
    Wir fliegen im Nov. nach Hawaii:
    deutschland - London - L.A. ohne Stopover - honolulu
    Kona (Hawaii) - 1 Ü in L.A. - London - deutschland
    Mit der British A. bzw. zwischen L.A. und Hawaii mit American A.
    Vielen Dank schonmal!
    Clara
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    In welcher Buchungsklasse geht denn der Flug??????????
     
  3. Clara-Clara

    Clara-Clara Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Entschuldigung, Economy!
     
  4. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Freiwilliger Verzicht sollte Fluggutscheine im Bereich von 400 EUR p.P. geben. Ansonsten gibt's laut 261/2004 600 EUR p.P. bei zwingendem Verzicht. Ich halte eine Überbuchung aber nicht für sonderlich wahrscheinlich.
     
  5. wowo

    wowo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Egal ob freiwillig oder nicht. 600 EUR bar oder 825 EUR in Travel Voucher. Habe ich schon bekommen wegen freiwilliger Umbuchung auf nächsten Flug + Hotel, Essen, Transfer
     
  6. Clara-Clara

    Clara-Clara Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wow, so viel... dann hoffe ich , daß es uns passiert, obwohl die Chance darauf als nicht so groß gewertet wird. Vielen Dank für die Antwort!
    Wir haben mit BA bis Honolulu gebucht, aber LA-HNL fliegen wir mit der AA. Da sind die Summen wahrscheinlich ähnlich, so daß ich im AA-Thread nicht nochmal extra das Gleiche fragen muß, oder?
     
  7. wowo

    wowo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Die 600 EUR sind gesetzlich geregelt für die EU. Wie das aussieht, wenn in den USA überbucht ist, kann ich Dir nicht sagen.
     
  8. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Im Oktober wurden mir auf dem Rückflug von LAS-LHR in ECO $ 800,00 plus Hotel,plus Verpflegung angeboten. Oder $ 1200,00 in Travel Vouchers.
     
  9. Clara-Clara

    Clara-Clara Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    erstmal lieben Dank für euer aller Antworten. Darf ich fragen, welche Variante du gewählt hast? Die 1200 in Vouchern finde ich noch verlockender, denn die Kosten für die aktuelle Reise hat man eh schon abgehakt, aber 1200 für die nächste - da kann man ja zu jedem Ziel der Erde fliegen! Mich würde mal interessieren, ob es Einlösebdingungen für diese Voucher gibt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Da es eine rechtlich erwünschte / erforderliche Form des Ausgleichs ist, halten sich die Restriktionen für diese Voucher sehr in Grenzen.
     
  11. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Bei inner-amerikanischen Flügen wäre ich sehr sehr vorsichtig und würde quasi gar nix erwarten. Die Gesetzeslage ist anders und die Fluggesellschaften lassen es gerne drauf ankommen, also: kein Hotel, keine Kostenerstattung und ggf. gar nur waitlisted für den nächsten Flug...
     
  12. Hutschie

    Hutschie Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Die Travelvoucher bei BA sollten 12 Monate gültig sein, kenne ich von KLM auch so. Ansonsten gab es keine Einschränkungen.
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn Du bis HNL gebucht bist, wird Dir das nicht passieren, da BA nicht für die Umbuchung auf AA aufkommen wird. Sowas passiert normalerweise nur ptp paxen.
     

Diese Seite empfehlen