Wizzair in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von zenc, 1. Juni 2011.

  1. zenc

    zenc Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Diese Billig-Airline ist wahrscheinlich nicht das, was die allermeisten in diesem Forum interessiert.
    Ich bin aber demnächst für einen längeren Zeitraum auf diese Airline angewiesen [LBC-GDN] und frage mich, ob jemand schon genaueres weiss.

    Wird es eine Kreditkarte von Wizzair in Deutschland geben oder eine andere Möglichkeit die rapide steigenden Gebühren abzuwenden?
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Callcenter? ,
    ich will ungern dort anrufen um den Service zu aktivieren, weil der Preis mit 1,03€ recht hoch ist.
     
  2. derpierreder

    derpierreder Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
     
  3. kasiggg

    kasiggg Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    :mrgreen:
    Bei der Umstellung Bei WIZZAIR auf das neue Homepage (Am 19.06.2012) ist mein Guthaben von meinem WIZZkonto auch gleich verschwunden, und bis heute wurde nicht wieder eingebucht!!!
    Meine Mail,s bis heute brachten keinen Erfolg. Was soll ich machen das ist fast 500 Euro. Bei wem kann ich mich beschweren?
     
  4. Tim_der_Grosse

    Tim_der_Grosse Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Für alle, die diesen Service nutzen:

    Bei Konkurs der Fluggesellschaft ist dann das eingezahlte Geld auch weg!
     
  5. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ich würde auf den Verbraucherschutz losgehen!
     
  6. das könnte vom Ryanair Cash Passport abgekupfert sein ,
    wer weiss wieviele Airlines dem "guten Beispiel" noch folgen werden.

    Ich würde Vorauszahlungen in der Höhe von 500/1000 Euro nur lesten, wenn
    der Verbrauch des Guthabens innerhalb von kurzer Zeit zu erwarten ist.
    Andernfalls dient man der Airline als Kreditgeber und im Falle einer Insolvenz
    guckt man zu 100 pro in die Röhre.
     
  7. Wenn WIZZAIR in Deutschland keine klagefähige Adresse hat, wird es ganz schön schwierig.
    Hast Du eine Rechtschutzversicherung??
    wenn ja, unterlagen sammeln , die den Vorgang gerichtsverwertbar darstellen und nachweisen,
    also Einzahlungsbelege, screenshots, etc. und damit zum Anwalt.
    Vorher EINSCHREIBEN mit Fristsetzung , falls eine Adresse vorhanden ist.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das Wizz-Konto ist nicht vom Ryanair Cash-Passport abgekupfert, denn diese "Konten" gibt es bereits länger als das Ryanair-Ding. Außerdem kann man bei WizzAir mit einer entsprechenden (leider nicht in Deutschland verfügbaren, aber z.B. in Verbindung mit einer ausländischen Postfachadresse bestellbaren) Prepaid-Karte immer kostenlos zahlen.

    Dem Posting das Geld vom Wizz-Konto verschwunden ist würde ich nicht wirklich trauen. Ist schließlich der erste und einzige Beitrag des Users. Bei dringenden Unklarheiten soll man außerdem das Call-Center anrufen. Nicht nur einfach eine Mail schreiben. Die Mail-Beantwortung kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen. So steht es auf der WizzAir-Seite. Selbst wenn das 1,03 Euro kostet: Bei 500 verschwundenen Euro würde doch (fast) jeder Mensch der Versuchung erliegen und die teure Nummer wählen...
     
  9. Es würde bestimmt viele user dieses Forums interessieren, mit welcher nur im Ausland bestellbarer und erhältlicher Prepaidcard
    man bei Wizzair kostenlos bezahlen kann.
    wenn das kein Geheimnis ist, einfach mal posten.
    Steht das ev. auch in der AGB von der airline drinne??
    danke!!
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Die für Polen bekommt man aber nicht, wenn man nicht in Polen arbeitet! Selbst mit einem langjährigen polnischen Bankkonto bekommt man die nicht. Das ist eine interne Regelung der Herausgeberin, der Citibank Handlowy.
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Heute gibt's 15%-Rabatt auf alle Wizzair-Flüge!
    Grüße!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Viele Flüge sind aber vorher noch einmal teurer geworden. Was z.B. deutlich an den Preisen der Kalender-Monatsübersicht deutlich wird. Auf Information / Flugplan gehen und dann die gewünschte Route eingeben. "Mein" jetzt angeblich 15 Prozent billigerer Flug kostet momentan 265 UAH. Im Monats-Kalender ist dieser aber noch mit 249 UAH zu finden und war dort auch bis vor wenigen Tagen noch für diesen Preis buchbar...
     
  15. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Ja, das mag sein. Wäre dann natürlich nicht gerade die feine Art und Weise von Wizzair.
    Wohin kommt man denn für 265 UAH? In die Ukraine oder weg von dort? :)
    Gruß!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hin und zurück zum gleichen Preis. 249 UAH waren bis letzte Woche für fast den kompletten November auf Dortmund-Lemberg und zurück buchbar... Seit dieser Woche wurden dann sämtliche Preise angehoben und jetzt mit 15 Prozent Rabatt bedacht... :shock:
     
  17. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Lemberg?
    Cool :)
    War zur EM dort.
    Mensch, da liefen Frauen herum. Top-Ukrainerinnen 8)
    Gruß aus Dortmund!
     
  18. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ich bin schon mehrmals mit WizzAir geflogen und ich war eigentlich sehr zufrieden.

    Eine deutsche Kreditkarte gibt es nicht. Die polnische wird von Citi Handlowy herausgegeben. Letztere Karte bekommt man aber nur, wenn man einen monatlichen Lohneingang auf ein polnisches Bankkonto hat. Wird also vermutlich nichts für dich.
     

Diese Seite empfehlen