Wo bekomme ich USA (Hin- und Rückflug) für zwei Personen mit 210.000 Bonusmeilen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Stormmaster, 10. September 2013.

  1. Stormmaster

    Stormmaster Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe mich gerade mal angemeldet, weil ich dringend Beratung brauche. Ich habe mich vor Jahren mal für eine Miles & More Karte entschieden, später dann für die Miles & More Kreditkarte. Durch mittelmäßige Fliegerei im Job, jahrelangem Bezahlen mit der Kreditkarte und regelmäßigem Umwandeln meiner Payback-Punkte in Bonusmeilen habe ich aktuell folgenden Stand auf meinem Konto:

    Prämienmeilen: 210.376
    Statusmeilen: 500
    eVoucher: 0

    Die Statusmeilen habe ich leider immer wieder mal verloren, weil längere Zeit keine Flüge stattfanden, deshalb nur die Anzahl von 500. Nachdem wir wegen unserer drei Kinder jahrelang immer nur Dänemark-Urlaub machen konnten, würde ich jetzt gerne, da die Kinder alt genug sind um sie unterzubringen, mit meiner Frau (ohne Kinder) für ca. 10 Tage nach New York City, Washington DC, Florida oder Phoenix/Arizona. Dafür möchte ich mein Meilenkonto opfern.

    Deshalb die Fragen:

    Wie komme ich mit den Meilen am weitesten? Sollen wir lieber nur die Flüge buchen und uns vor Ort um ein günstiges Hotel selber kümmern (bzw. ohne Meilen bezahlen)? Oder ist es besser, wenn man ein Komplettangebot bucht und mit den Bonusmeilen bezahlen würde? Was und zu welcher Fluggesellschaft würdet Ihr mir raten? Wo gibt es derzeit die besten Angebote?

    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise...

    Euer Stormmaster
     
  2. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    http://www.meilenschnaeppchen.de/
    Ihr solltet recht flexibel sein - und die Konditionen/Buchungs-/Reisezeiten sehr genau studieren. Evtl. auch am Service-Telefon beraten lassen, die sind sehr freundlich.

    Update - sehe grad, dass keine Schnäppchen in eure Städte dabei sind. Sorry.
     
  3. Stormmaster

    Stormmaster Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja, leider habe ich auch schon festgestellt, dass es mit den Meilenschnäppchen nicht funktionieren wird. Und wenn ich über "Flugprämie buchen" gehe, bekomme ich immer die Meldung, dass Prämienflüge in diesem Zeitraum nicht verfügbar sind. Ich habe bestimmt schon 20 unterschiedliche Zeiträume angegeben (Frankfurt - Phoenix/Arizona). Immer die gleiche Meldung.
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Mit 210k kommt man in C z.B. nach LAX und SFO. NYC wäre mir der Meileneinsatz nicht wert, dahin lieber mit einem preiswerten Y Ticket. Einfach M&M anrufen, hier wird einem geholfen. Oft liegt die Verfügbarkeit nur an dem Zubringerflug nach FRA oder MUC. Telefonisch wird vom M&M Team auch bei United oder US angefragt, bzw nach anderen Umsteigeverbindungen gesucht.
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Die weitesten möglichen Strecken sind SFO und LAX, aber auch MIA ist eine gute Destination. Für kürzere Strecken wie NYC, BOS, ORD oder IAD wären mir die Meilen zu viel. Das Problem wird eher sein auf den guten Strecken zwei Plätze auf der gleichen Maschine zu vernünftigen Zeiten zu bekommen. Pauschal Angebote bei denen man den Flug mit Meilen bezahlen kann sind mir nicht bekannt.
     
  6. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Unter http://beta.awardtravelr.com/ kann man Strecken/Termine/Verfügbarkeiten für Award-Tickets abfragen. Die angezeigten Routen sind auch immer verfügbar, es kommt allerdings drauf an, wie gut der Mitarbeiter am Telefon ist, der einem das buchen soll.
    Bisher hat mir der/die Erste immer gesagt, dass die Strecke oder ein Teilabschnitt nicht mehr buchbar sei, der/die Zweite sagte, dass ginge GAR NICHT und der/die Dritte hat's dann anstandslos gebucht. Am besten nicht auf die Seite hinweisen, sondern sagen, dass einem das ein Kollege der M&M-Hotline gestern schon rausgesucht habe.
    Viel Spaß MIT Frau und OHNE Kinder in den Staaten!!
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du solltest Dein Urlaubsziel nun wirklich nicht von der längsten Flugstrecke abhängig machen! Mit 210k gibt es, wie bereits erwähnt, 2xC nach NordAmerika (USA, Canada). Sucht Euch dort was nettes aus. Es bietet sich auch an, falls ihr so etwas mögt, nach Miami zu fliegen und von dort weiter in die Karibik. Diese Flüge sind i.d.R. recht günstig.
    Aber auf jeden Fall würde ich eine Flugprämie in C wählen. Hotel oder sogar Worldshop lohnt nicht.
     

Diese Seite empfehlen