Wo bekommt man am Günstigsten den Priority Pass (März 2013)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von megachucky, 2. März 2013.

  1. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich weiss, das Thema gab es schon ein paar mal. Allerdings ändern sich ja öfters mal die Angebote.

    Ich fliege relativ oft im Jahr, bisher wenn möglich immer LH und nur notfalls AB. Richtung USA kommt dann öfters United oder andere Star Allianz Partner dazu. Da man nun bald auf deutschen LH Flügen mit Germanwings nicht mehr als FTL in die Lounge darf, überlege ich (wie wahrscheinlich viele andere auch), noch öfters AB zu fliegen, und von FTL auf den Priority Pass umzusteigen. Ich hab oft mehrere Stunden Aufenthalt am Flughafen, daher brauche ich auf jeden Fall Loungezugang :)

    Daher meine Frage: Wo bekomme ich im Moment am günstigsten den Priority Pass, mit dem ich OHNE Zuzahlung beliebig oft in die Lounges kann?
    Ich hab jetzt öfters das Angebot der DAB Bank gelesen, wo man etwa 200 Euro zahlen muss, dafür aber zusätzlich noch ein Konto dort erstellen muss. Das möchte ich nicht unbedingt machen. So etwa 200 Euro im Jahr wäre mir der Priority Pass schon wert, viel mehr aber eigentlich nicht. Gibt es gute andere Alternativen? Danke für Tips...
     
  2. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Ich denke ca. 240 Euro über die Visa Aktion ist das günstigste ohne Konto (wenn du eine Visa Karte hast zum bezahlen).
    Bei mir hat es gut funktioniert.
    www.prioritypass.com/VISA2012
     
  3. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke. Das hört sich schon mal sehr gut an! Eine Visa sollte auch hoffentlich noch irgendwo rumliegen.

    Hast du evtl. noch etwas generelles Feedback zum Priority Pass (evtl. auch im Vergleich zu LH Lounges)? Ich denke für 240 Euro kann man nicht sooo viel kaputt machen. Ich fliege quasi jede Woche, oft mit Zwischenstopp (wo ich als FTL keinen Lounge Zugang habe) oder eben mit AB.
     
  4. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Wenn Du Kunde der Deutschen Bank bist, etwas Geld auf dem Konto hast, dann bekommst Du die Platinum Mastercard incl. Priority Pass für mindestens die Hälfte, resp. 100,-- Euro jährlich oder weniger.
     
  5. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Gibt es einen Link für die Info?
     
  6. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Also wenn du jede Woche mit Zwischenstopps fliegst wirst du ja wohl schnell überall einen Status bekommen.

    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem PP. Habe ihn aber nur mehrfach in Kiew eingesetzt und da gibt es für FTL auch keine Lounge soweit mir bekannt.

    In Deutschland hat es mir nichts gebracht bis jetzt da ich schon fast alles bei LH bebucht hatte und die PP Lounges leider nie in den LH Terminals waren.
    Hatte ich nicht so recht bedacht, aber ab Sommer bin ich dann FTL und mit dem PP sollte sich dann wohl fast immer was finden lassen!
     
  7. D10N

    D10N Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    das ist richtig,
    auch ich habe die erfahrung gemacht, dass auf nationalen flügen in deutschland die PP Karte nicht viel bringt da die lounges meistens im internationalen terminal sind.
    aber ansonsten super :)
     
  8. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Nein, eigene Erfahrung.

    Du kannst mal davon ausgehen das so etwas nicht beworben oder offiziell zugegeben wird, wäre ja auch kontraproduktiv.
     
  9. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Weil die Deutsche Bank keine Neukunden mit viel Geld auf dem Konto mag? :icon_e_surprised:
     
  10. airport_lounger

    airport_lounger Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Die Deutsche Bank Platinum Mastercard kostet normalerweise 200 Euro pro Jahr und hier ist der Priorty Pass mit kostenlosen Loungezugängen inklusive. https://www.deutsche-bank.de/pbc/pb-kontoloesungen-mastercard_platin.html
    Zuletzt gab es Ende des letzten Jahres, wie oben angesprochen, die Aktion, dass bestimmte Deutsche Bank Kunden angeschrieben wurden und die Platinkarte für 100 Jahre pro Jahr angeboten wurde. Ich hatte das Angebot angenommen und die Priority Pass Mitgliedschaft auch schon mehrfach, zumindest im europäischen Ausland, testen können. Ging ohne Probleme und es ist vor allem eine vollwertige Mitgliedschaft, bei der man keine Gebühren pro Besuch entrichten muss.
     
  11. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke für den Link. Ich glaub die nehm ich, 200 Euro ist ein fairer Preis pro Jahr!
     
  12. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ups, das Angebot kannte/kenne ich nicht. Ich habe lediglich meinem freundlichen Kundenbetreuer die Frage gestellt was ich, wenn ich meine Amex Plat in die Tonne haue, für die DB MC Platinum zahlen müsse.
    Da die Antwort "nichts" war, habe ich die dann einfach mal geordert.
    Ich war Amex einfach überdrüssig.
     
  13. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    So, ich war heute mal bei der Deutschen Bank wegen Platin Card. Kostet 200 Euro im Jahr, allerdings muss man auch dort ein Konto haben (Minimum 60 Euro pro Jahr) und auch noch sein Einkommen auf dieses Konto buchen lassen (kann man natürlich dann weiterbuchen an das übliche eigene Konto einer anderen Bank).

    Das ist natürlich trotzdem nicht so toll. Ich versuche jetzt mal, trotzdem ein besseres Angebot als die 200 pro Jahr zu bekommen, dann werde ich es wohl so machen. Ansonsten suche ich noch ein bißchen nach Alternativen.

    Das obige Angebot mit der VISA ist leider nur für das erste Jahr, d.h. ab dem zweiten Jahr muss man dann 400 Euro zahlen. Das ist mir zuviel.
     
  14. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Das stimmt nicht. Es sind 399 US Dollar.

    Product Issue Date Amount Paid to Date Card Type
    Priority Pass Membership 5 Jan 2013 US$399 * 4 Jan 2014 Visa
     
  15. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Stimmt, da hast du recht.

    Habe ihn nun trotzdem über VISA bestellt (man muss übrigens nicht unbedingt selbst eine VISA Karte haben). 240 Euro, und kein Stress mit einem neuen Bankkonto. Werde vermutlich dennoch wieder kündigen, und mich in 12 Monaten nach einem neuen Angebot umschauen.
     
  16. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Interessant, womit hast du denn bezahlt?
     
  17. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ja, schon mit einer VISA Kreditkarte. Aber der Karteninhaber muss nicht die gleiche Person sein wie der Priority Pass Inhaber. Somit kann man die eines Familienmitglieds oder Freunds nehmen und ihm einfach die ca. 240 Euro geben. Ist nicht nur möglich, sondern auch wirklich erlaubt (wie mir die Priority Pass Hotline bestätigt hat).

    Natürlich würden weitere Belastungen für zusätzliche Lounge-Gäste dann auch auf diese Kreditkarte gehen, aber das mache ich eh nicht.
     
  18. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Moin Zusammen,

    also ich zahle keine Kontoführungsgebühren bei der DB, und auch nix für die KK aber egal.
    Ich habe mir nochmal Deine Eingangsfrage samt Erklärung angesehen.
    Hast Du berücksichtigt das sich relativ häufig die PP Lounges im internationalen Bereich der Flughäfen befinden?
    Das bringt Dir dann auf Inlandsflügen relativ wenig.
    Spar Dir das Geld, setze Dich in ein Cafè und schau Dir die Leute an.
    Ist amüsant und entspannend zugleich.
    Meine Meinung....
     
  19. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also ich hab das jetzt die letzten Male ein bißchen beobachtet: Bei mir passt das sehr gut mit den PP Lounges.

    Ich fliege fast immer ab Nürnberg (PP Lounge dank sehr kleinem Flughafen immer schnell erreichbar). Große Flughäfen fliege ich nie direkt, sondern via MUC, FRA oder ZRH an. Das sind dann Lufthansa Flüge (d.h. LH Flug mit Lounge durch FTL). Alle anderen Flüge sind entweder zukünftig Germanwings oder AirBerlin, Air France, etc. Und auf diesen Flügen bin ich eigentlich immer an den PP Lounges vorbeigelaufen, oder aber der Flughafen war eh ziemlich klein, so dass es egal ist, wo genau die Lounge ist.

    Für mich lohnt sich das also auf jeden Fall. Aber du hast sicher recht, es muss sich jeder genau überlegen, ob es sich lohnt!
     
  20. FrankfurtDubai

    FrankfurtDubai Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das hört sich wirklich gut an. War das ANgbot zeitlich beschränkt ? ( Habe mein jetziges Angebot zum 30.04. gekündigt )... Thx.
     

Diese Seite empfehlen