Wo ist "Lernberg"?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von subzero, 13. Juni 2010.

  1. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Bei den Meilenschnäppchen für 10000 Meilen
    http://www.meilenschnaeppchen.de/index.htm
    ist als Destination "Lernberg" aufgeführt, das ich aber weder bei den LH Destinationen noch bei Google finden kann.
    Wohin geht wohl dieser Flug?
    Ich habe bei LH angefragt und bin gespannt auf die Antwort!
    8)
     
  2. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    lemberg! du hast nicht wirklich deshalb die lh angeschrieben?

    kein wunder, dass die beantwortung dringender anfragen so lange dauert, wenn sich die lh mit sowas rumschlagen muss!
     
  3. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    davon mal abgesehen, dass selbst wenn man "Lernberg" bei google eingibt, direkt Lemberg vorgeschlagen wird und spätestens dann der Groschen fallen sollte
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich war zuerst auch dieser Meinung, aber ich denke, dass LH die angebotenen Flugziele kennt und bestimmt auch richtig schreibt!
    Mal sehen, wohin die Flugeise geht......
    8)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nach Lernberg geht die Flugeise natürlich.
    Wir drücken auf jeden Fall die Daumen. 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ist in der Regel ja auch der Fall, aber Tippfehler können nunmal passieren.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein Reise-Anbieter hat mal in Zeitungs-Anzeigen
    mit "Pauschalreisen nach Greta" geworben. Nett.
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Na ja, das war sicherlich ein PR Gag, aber führt der Link zu(m) "Lernberg" zu einem Nachhilfeinstitut? 8)
     
  9. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    "Lernberg" anstatt "Lemberg" klingt doch nach einem klassischen OCR-Fehler... Wohin soll's sonst schon gehen?
     
  10. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Hoffentlich ging die Reise dann tatsächlich zu Greta und nicht etwa nach Kreta
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine Ahnung - wir haben nicht gebucht damals.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    In der normalen Buchungsmaske gibt es den Fehler dann übrigens auch nicht, dort steht "Lemberg" bzw. für die Zweifler sogar noch "Lemberg / Lviv, Ukraine". 8)
     
  13. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Lvov!!! :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Greta! 8)

    Je nachdem, ob man alt-polnisch, russisch/ukrainisch, jiddisch oder armenisch spricht.
    Wie oder was spricht man in Galizien? Und wie lautet die Mehrzahl? Vielleicht "Gräten"?
     
  15. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    An der Stelle übrigens angemerkt, L'viv, bzw. Lemberg ist durchaus ein schönes und lebendiges Städtchen. Einzig die Tatsache, dass dort fast niemand Englisch spricht macht das Zurechtfinden dort etwas schwierig ;)
     
  16. txlakl

    txlakl Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ich war erst neulich in "lernberg", finde auch, dass die stadt sehr hübsch und interessant ist - und englisch sprechen doch einige, auch wenn es nicht gerade viele menschen sind.
     
  17. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    ich schließe mich meinen Vorrednern an: Lemberg ist eine sehr schöne Stadt und ich habe mich dort ausgesprochen wohl gefühlt. Gerade weil noch nicht alles fertig renoviert/restauriert ist, gab es vieles zu entdecken und es war nicht alles so klinisch rein und touristisch überformt wie z.B. im benachbarten Krakau. In 5 Jahren sieht das in Lemberg auch anders aus, daher würde ich so schnell wie möglich hinfahren.

    Und weil die meisten Speisekarten ins Englische übersetzt waren, hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Verpflegung - und auch Taxifahren war mit einer Mischung aus Deutsch und Englisch problemlos möglich.

    Gruß
    Stephan
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Wohin?


    Zum Lemberger mit Trollinger gemischt! Lecker!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das mit den Taxifahrern stimmt aber nicht. Da hast Du vielleicht einen von 100 erwischt die man in der DDR stationiert waren... Deutsch ging da ohne Problem. Englisch bei fast allen Taxifahrern NICHT.

    Ich bin jeden Monat einmal in Lemberg. Seit vielen Jahren. Die Stadt hat sich sehr verändert. Vor 7 Jahren war es noch "UDSSR". Pur. Das mit den übersetzten Speisekarten in den Restaurants gibt es auch nicht überall. Vor nichtmals einem Jahr war es so gut wie unmöglich ein Restaurant mit übersetzter Karte zu finden.

    2012 findet dort übrigens die Fußball-EM statt. Polen/Ukraine sind ja als Austragungsländer inzwischen bestätigt worden. Im Landeanflug kann man dann die Bauarbeiten für das neue Stadion begutachten. Und ein neuer Flughafen ist ebenfalls im Bau.

    Ich bin viele Jahre mit Lot/Austrian und im letzten Jahr auch mal mit Lufthansa dort hingeflogen. Im Moment mit - man vergebe mir - WizzAir. Das ist von mir aus gesehen der direkteste Flug und zu Zeiten wo ich bereits ausgeschlafen habe. Umsteigen im München/Wien/Warschau ist immer recht stressig. Umsteigezeit in Wien in der Regel zu kurz. Ankuftszeit = Boardingzeit für den Weiterflug (wobei man aber noch ein riesiges Stück laufen, sowie durch Gepäck -und Passkontrolle muss) In Warschau muss man am Morgen drei Stunden im Halbschlaf auf den Anschluss warten und München ist mir zu früh. Wobei man da mit 7-Uhr-Zubringer auch erst nach 12 ankommt.
     
  20. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos! Ich werde mich wohl für KIV entscheiden! Wer war schon mal dort? 8)
     

Diese Seite empfehlen