Yucatan/Mexico im Oktober

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von digibaer, 26. Februar 2012.

  1. digibaer

    digibaer Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich plane im Oktober eine 1-wöchige Rundreise durch Yucatan und anschließend einen 1-wöchigen Hotel Aufenthalt an der Playa del Carmen. Leider ist zu dieser Zeit Regenzeit. Macht die Reise dann trotzdem Sinn? Womit muss ich in der Regenzeit rechnen? Dauerregen oder nur stundenweise?
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Waren öfters im Oktober auf Yucatan und hatten alles, von 2 Wochen Sonne bis zum Extremhurrikan Wilma. Da waren es 4 Tage durchgehender Regen und Sturm. Normalerweise kurze und heftige Schauer, meistens morgens und abends. Allerdings ohne Gewähr, dass Du keine zwei Wochen Regen hast.
     
  3. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Nachtrag im Oktober ist mindestens ein Hurrikan, welcher Yucatan trifft. War fast jeder Jahr so...wenn möglich mache das im Mai mit der Reise.
     
  4. digibaer

    digibaer Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Leider gibt es nur die Alternative Oktober oder gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen