Zürich – Wer hat kurzfristig einen tollen Tipp?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von DanielaDK, 5. April 2008.

  1. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege morgen kurzfristig nach Zürich, und suche ein gutes (aber nicht total überteuertes) Hotel in ZRH oder näherer Umgebung, dass mit ÖPNV gut zu erreichen ist.
    Es sollte nicht so schäbig sein wir etap oder ZicZac RockHotel, und über Fitnessmöglichkeiten verfügen.

    Preis < 160 SFR.

    Wer hat einen guten Tipp für mich?
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Wie lange?
    Doppelzimmer oder Einzelzimmer?
     
  3. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich benötige ein EZ für die Nacht vom 06.-07.04.08.
     
  4. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Also bei meinen üblichen Verdächtigen bin ich preislich nicht mit Deiner Vorstellung hingekommen.
    Empfehle Dir einfach mal Seiten wie hrs.de, hotel.de oder booking.com...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Daniela,

    ich kann dir das hier empfehlen:

    http://www.st-josef.ch/

    Einzelzimmer mit DU/WC zwischen 150 und 190 CHF. Klein, überschaubar, aber sauber, sehr nett und gut gelegen. Weiss aber nicht, ob die so kurzfristig noch was haben.
     
  6. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps, habe jetzt das NH Zürich Airport zum sensationellen Schnäppchenpreis von 155 SFR gebucht :D
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Du! Hättest besser auf den Mahlwerk gehört!
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hoel am Flughafen, da Taxi in die Stadt schon 40 Euro kostet midnestens.... Also Mövenpick oder Hilton
     
  9. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich denke nicht, dass wenn jemand auf den Hotelpreis schaut, sich dann ein Taxi vom Flughafen in die Stadt leisten wird.

    Eine Tageskarte (24h) für den ÖV in Zürich kostet z.B. nur CHF 30.40, eine einfache Zugfahrt zum HB nur CHF 6.00
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Da ist doch die Frage, ob der Reisende Gepäck hat. Dann den Zug zu nehmen und dann am Bahnhof wie weiter ? Mit Taxi doch vermutlich , oder ???
     
  11. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Berechtigte Frage. Wenn ich allerdings einen Tagesausflug nach Zürich mache, lasse ich das Gepäck entweder im Hotel oder im Schliessfach. Ausserdem kann die Zürcher Innenstadt bequem zu Fuss besichtigt werden (kurze Distanzen), kein Taxi nötig aus meiner Sicht. (Zürich ist nicht Berlin od London etc.)
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    pass nun aber auf, was du sagst, willst ja wohl nicht das schöne zürich mit einer stinkenden und kriminellen klacke wie berlin oder london verunglimpfen!
     
  13. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich bitte um Entschuldigung, der Vergleich war natürich nur auf die Grösse der Städte bezogen (selbstverständlich ist Zürich seit den Räumungen der offenen Drogenszenen am Platzspitz und Letten viel weniger kriminell und stinkend als früher :roll: )
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich empfehle das Swissotel. Liegt direkt an der Station Oerlikon- also beste Anbindung in die Stadt und es gibt einen kostenfreien Shuttle vom und zum Flughafen (braucht etwa 10 Minuten).
    Ansonsten ist es eher ein 80er Jahre Businesshotel- nichts besonderes aber schoener Blick von den oberen Etagen oder vom Pool und der Sauna :p
     
  15. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Also ich bin Arbeitsbedingt in Dübendorf: Hotel Sonnental.
    Kosten zw. 90CHF-160CHF für Einzelzimmer. (Gratis Sauna hat es auch)
    Zu Fuss 7min zum Bahnhof Stettbach und von dort für 7,80CHF/TAG nach Zurich HB in 6min.
    Ich würde auch eines weiter in der Stadt nehmen wie Swissotel, aber fals es halt doch sehr günstig sein soll.
    Gruss
     
  16. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    OP war ja nun schon in Zürich, aber vllt. sucht mal noch jemand für Zürich.

    War früher öfters im http://www.leoneck.ch/, nettes Personal, nicht der üblich Business Bunker, zivile Preise, sauber und super zentral ( Nähe Central ) gelegen.

    Direkt im Haus gibt es das ( public ) Reatsurant http://www.crazycow.ch/d/main.asp , hier gibt es auch Frühstück.

    Chris
     

Diese Seite empfehlen