Zürich - Las Vegas - Welche Airline ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von suzuki, 24. September 2009.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich möchte gerne im November von Zürich nach Las Vegas fliegen.

    Dabei habe ich vor allem die folgenden Alternativen:
    a) Mit Continental für 580 CHF
    b) Hin mit United, zurück mit Lufthansa für 690 CHF

    Ich bin SEN-Mitglied bei M&M. Bei SkyTeam habe ich keinen Status (aber bis im November soll ja Continental auch bei der StarAlliance sein).

    Was wird mir empfohlen? Ist ein Mehrpreis von 110 CHF gerechtfertigt, um auf dem Rückflug (Nachtflug) die Annehmnlichkeiten der LH von Denver nach Frankfurt zu geniessen oder kann man es auch in Continental über Nacht aushalten?
     
  2. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Was sind denn die (besonderen) Annehmlichkeiten in der LH Eco, die du gerne genießen würdest?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich wüsste nicht, dass die Eco der LH nenneswert besser ist als jene bei Conti. Soll heißen lohnt sich nicht. Gerade gegenüber der 747 (sollte es eine sein) von LH würde ich sogar den Amerikaner bevorzugen.
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Bei LH kann ich als SEN die Sitzplätze reservieren. Also werde ich auf jeden Fall eine 2er-Reihe buchen können. Mit etwas Glück sogar Notausgang.

    Mir fürchtet es einfach, dass ich zwischen zwei (fetten) Touristen in einer 4er-Reihe eingequetscht und ohne Fenster die Nacht verbringen muss.

    Schlimm auf den US-Airlines (inneramerikanisch) finde ich generell, dass es meist keine 2er- sondern eben 3er-Reihen gibt. Und dass man nichts kostenloses zum Essen und Trinken bekommt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Argument.

    Nunja, inneramerikanisch fliegt nunmal sehr gerne die 737/757 bei denen das mit den 2er-Reihen ohnehin nicht geht. Was die Interkontinental-Flotten angeht, haben sowohl Continental als auch United in den 767 Zweierreihen, United sogar in der 777. American übrigens auch (auch domestic). "Meist" stimmt also nicht ganz.

    Und das man domestic keine Verpflegung bekommt, wird ja bei uns auch immer mehr zur Mode - darüber rege ich mich in anderen Länder gar nicht mehr auf.
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Aha, scheint also so zu sein, dass zwischen UA und LH kein grosser Unterschied besteht, ausser dass ich dank meines SEN-Status bei LH evtl. noch Notausgang rausholen kann.

    Nun hab ich mir die Flüge mal zusammengestellt. Folgende Varianten gibt es:

    a) Continental: 370 EUR
    + 2er-Sitz auf Europa-USA noch erhältlich
    + Lounge danke SEN-Status
    + Preis

    b) United: 370 EUR
    + Kann Eco+-Abo für 350 USD kaufen (beide PAX hin und zurück) --> lohnt sich das?
    + Bekomme kostenlos *Silber-Status --> Gut für 2. Pax, da dieser bmi-Gold verlieren wird

    c) LH: 400 EUR
    + Kann dank SEN-Status evtl. Notausgang bekommen
    + Kann dank SEN-Status evtl. Upgrade erhalten (ist mir bisher aber noch nie geschehen)
    + "Besseres Sicherheitsgefühl" als bei einer US-Airline

    d) Delta: 415 EUR
    + Ich erhalte die noch fehlenden Alitalia-Meilen für einen C-Flug auf die Fijis --> Spart mir 200 EUR
    + 2er Reihe auch in den USA erhältlich
    - Werde ich in der Lage sein einen Sitz zu reservieren, wenn ich über Orbitz buche?
    - Ich habe keinerlei Status mit SkyTeam und somit keinen Loungezugang
    - 7 Stunden-Aufenthalt in Salt Lake City und Ankunft erst um 23.30 Uhr in LAS --> 22 h Reisezeit !!!
    - Ankunft in ZRH erst am Nachmittag statt am frühen Morgen wie bei den anderen --> Arbeiten am MO nicht mehr möglich
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich würde mir mehr sorgen machen, dass Continental EDV Technisch noch nicht Deine Star Goldkarte verarbeiten kann.

    Dann ist es ggf. mit den Goodies dahin, also lieber UA/LH nehmen.
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Das ist ein wahrhaft berechtigter Hinweis.

    Dann haben wir also nur noch LH, UA oder Delta. Macht den Entschein ein bisschen leichter. Bin aber trotzdem um weitere Ausschlusskriterien dankbar.

    Momentan bin ich rein gefühlsmässig bei der durchaus schlechten Wahl "Delta" mit Ankunft in LAS gegen Mitternacht und einer 22-stündigen Reisezeit. Grund: Der noch zu machende Flug für meine fehlenden AZ-Meilen kosten mich mehr als die angenommenen 200 EUR. (Habe vom letzthin erhältlichen Angebot der AF von LON nach NTE gebucht und könnte das wieder annulieren).
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    So, habe mich nun für die schlechteste Variante entschieden: DELTA

    Hoffe, dass diese Airline zum Aushalten ist. Und ein Flug in der Eco. Pfui, mir graust es schon jetzt. Grösster Vorteil: Ich kann meinen London-Nantes-Flug annullieren und brauche deswegen auch nicht extra nach London zu reisen.
     
  10. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Bei LH hast do noch als Vorteil des executive Bonus und der HON Meilen (wenn relevant)für dein Meilenkonto vergessen.
    Ich hätte mich in diesem Fall (bei 30 Euro Differenz) für LH entschieden.

    Gruß

    Flyglobal
     
  11. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Das kann ich nun gar nicht verstehen, insbesondere wegen der 7h Aufenthalt in Salt Lake City ohne Lounge. Und das in Verbindung mit einem höheren Preis. Möglicherweise verstehe ich nicht alle Parameter.

    Gruß

    Flyglobal
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Die Hauptüberlegung: Mir fehlen noch 6000 Meilen auf meinem Alitalia-Konto, damit ich in der Business-Klasse auf die Fijis fliegen kann.

    Um diese Meilen zu erfliegen hätte ich einen Flug von London nach Nantes in der C mit KL/AF machen wollen. War letzthin ein "Spezialangebot" für 259 GBP. Dazu wäre aber noch der Flug nach London und der Zeitaufwand gekommen.
     
  13. AMR747

    AMR747 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    American Airlines von ZRH ueber JFK nach LAS hat auch eine sehr gute Verbindung und ein neues, modernes, eigenes Terminal in JFK.
     

Diese Seite empfehlen