Zu wenig Meilen :(

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von HansPeter, 23. Juni 2008.

  1. HansPeter

    HansPeter Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    ich hoffe ich bin in diesem Unterforum hier richtig :).

    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Auf meinem Konto befinden sich 13.674 Prämienmeilen, ein Interkontinentalflug und ein paar Billigflüge.
    Nun möchte ich gerne in vier Wochen von München nach Paris fliegen, am Wochenende zur Rush-hour, und die Tickets werden von Tag zu Tag teurer.
    Ich kann mir noch 12.000 meilen schenken lassen, dann hab ich 25.674, und 1.000 bei einer Online-buchung sparen, dann kostet der Flug nur noch 29.000.
    Macht leider immer noch knapp 3.500 meilen zu wenig.

    Nun meine Frage:
    Wo krieg ich die am effizientesten her? Kaufen kann ich sie ja dann leider nicht mehr (will ich auch garnicht, 115€ für 4.000 meilen ist ja schon fast der halbe Flug), also werde ich wohl ein Probeabo abschließen oder sowas in der Art... :?
    Oder noch besser: gibt es eine Möglichkeit, an den Flug für weniger zu kommen? Ich hab mal irgendwo was von 15.000 Meilen bei kurzfristiger Buchung gelesen, kann dazu aber leider nichts mehr finden... :(

    Danke fürs Lesen und für evtl. Antworten :D

    HansPeter
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Buche 14 Tage vorher "FlySmart" - den gleichen Flug wie jetzt für nur 15000 Meilen - sparst dann 14000 Meilen!

    Wenn du aber innerhalb der nächsten 2 Wochen noch auf die "magische" 25000 Meilen kommen könntest, kannst du dir den Flug auch in C für 25000 Meilen als "FlySmart" buchen!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Solltest Du genügend Payback Punkte, oder Vodafon "Stars" haben und "rüber holen" können, das geht innerhalb 48 Stunden :wink:
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn du für 230 eur ex-D nach paris zur "rushhour" buchen kannst, wieso machst du das nicht? hört sich doch nach einem guten preis an - an was hattest DU denn gedacht???
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich werde das Gefühl nicht los, jemand weiß hier nicht, dass er auch noch die Steuern beim Award bezahlen muss. :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Guantanamo! :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Fahr mit dem Thalys ist billiger und landest mitten in der Stadt!
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wusste gar nicht, dass München so nah an Aachen ist. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    OK! Hast recht. Geht aber jetzt auch ab FRA.
     
  10. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich würde an deiner Stelle das Focus Money, Focus Schule und Focus Magazin als Probe-Abo bestellen. Kostet insgesamt 30 € und bringt dir 4443 Meilen. Und diese werden dir innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben.
     
  11. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    also ich denke auch payback ist das schnellste

    tanken fahren bei aral mit mehrfachgutschein , shopping bei dm mit 10-fach Gutschein usw.

    dann umwandeln.

    das geht innerhalb eines tages nach meiner erfahrung
     
  12. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Also das mit dem Focus Abos geht garantiert innerhalb von 2 Tagen und die Ratio ist ebenfalls super....
     
  13. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
  14. Guest

    Guest Guest

    Steuern + Gebühren sind allein schon über 100 Euro. Da ist es ja günstiger den Flug regulär zu buchen. Du brauchst für einen normalen Prämienflug noch zuviele Meilen. Für einen Fly-Smart Flug aber auch noch Meilen die bestimmt so um die 15-20 Euro kosten würden. Und da besteht natürlich immer das Risiko das gerade "Dein" Wunschflug plötzlich nicht mehr als Prämienflug verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen