Zutritt auch ohne Flugticket?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von wayoo, 23. Februar 2010.

  1. wayoo

    wayoo Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Priority Pass Lounges. Kann man diese nur als Reisender mit Flugticket betreten oder auch nur wenn man als Gast im Flughafen ist? Sprich wenn ich jemanden abholen müsste.

    Danke vorab für die Info!
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Ausschließlich mit Ticket, da diese mit ganz wenigen Ausnahmen(Asien) sich immer innerhalb des Zollbereichs befinden
     
  3. jense-hannover

    jense-hannover Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Das ist so nicht ganz richtig. Den Bestimmungen nach dürfen die Lounges zwar nur in Verbindung mit einem Flug besucht werden - in der Realität ist es den meisten Lounges jedoch egal, da sie ja mit jedem Besucher Geld verdienen. Es kommt natürlich darauf an, ob sich die Lounges "landside" befinden; z.B. in Hannover ist es überhaupt kein Problem. Ich nutze dies selbst immer dann, wenn ich Freunde vom Flughafen abhole (die Lounge ist sogar 24 Stunden geöffnet!).
     
  4. wayoo

    wayoo Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0

    hallo,
    wie geil ist dass denn ;)
    Ich habe die Frage genau jetzt für Hannover gestellt. Da ich am Samstag in Hannover bin und dort jemanden abholen muss. Perfekt danke, dann weiß ich Bescheid.
    Wäre interessant mal eine Liste aufzustellen, bei welchen Flughäfen das überall möglich ist.
     
  5. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Der Frankfurter Admirals Club ist ebenfalls "landside". Auch dort ist es möglich ohne Boardkarte hineinzukommen. An der Rezeption wird meistens nur gefrage Bordkarte oder Perso. Habe mal extra dort gefragt, ob man auch ohne Boardkarte zutritt bekommt. Dies wurde bejaht!

    Viele Grüße,

    Henning
     
  6. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    und wie ist es in MUC?
     
  7. 22222

    22222 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0

    Ganz einfach Laptop auf die Sicherheitskontrolle legen und dann: RENN RENN RENN. Hat bei mir mitte Januar gut geklappt :!:

    In der SEN Lounge war keine Sau!
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Falsche Formulierung der Frage. In DUS kannst du die Mc Donalds Lounge auch mit Straßenbahnfahrkarte betreten :lol:
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Senator Lounge --> Nur Senatoren und HONS haben Zutritt (ggf mit Begleitung)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und natürlich alle mit Einladung.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Und natürlich alle Servicekräfte, Putzkräfte etc. auch. Auch ohne Einladung. :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und selbst Statuslose im Besitz eines gültigen F-Tickets. :idea:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Möglicherweise. Damit scheinst Du Dich besser auszukennen. :mrgreen:
     
  14. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Steht im Handbüchlein Deines PP (und auf deren HP) :p
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es ist mir nie gelungen, mich auf deren Website einzuloggen, habe über Amex nochmal nachgehakt und es hat nie geklappt. Manchmal ist die PP Lounge aber deutlich schöner als die SEN Lounge, Beispiel Athen.
     
  16. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Aber das schwarze Büchlein hast Du, wo die ganzen Innen- und Außenlounges (=relevant für einen Besuch ohne Ticket) gelistet sind?
     
  17. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Das in lila Pythonmuster mit gelben Reflektorstreifen bringt Dir am meisten was.
     
  18. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Hast eine PN
     
  19. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    In der Regel sind alle Lounges, die in der Priority Pass Liste mit "landside" gekennzeichnet sind, ohne Ticket zu betreten (z.B. HAJ - hier ist aber außerhalb der Öffnungszeiten ein Zugangscode erforderlich, den kann sich aber abholen).
    Ich nutze für PP die iphone Applikation. Hier sind die jeweilgen Infos aktuell hinterlegt.
    HAJ finde ich sehr angenehm, freundliche Damen und selten überfüllt.
     
  20. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Oh mann, jetzt wurde mein Gesprächspartner gelöscht - nun sieht es so aus, als kommuziere ich gegen die Wand :roll:
    RIP, User Westerwelle - es war lustig mit Dir!!! :cry: :cry:
     

Diese Seite empfehlen