Für unter 1.000 Euro in der Lufthansa Business Class nach Dubai fliegen

Lufthansa Business Class nach Hongkong

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Aktuell gibt es eine Möglichkeit, wie ihr für unter 1.000 Euro in der Lufthansa Business Class nach Dubai fliegen könnt. Nachdem der Tarif so in der Form für einige Wochen nicht verfügbar war, ist er jetzt wieder aufgetaucht.

Grundlage für den 988 Euro Flug in der Lufthansa Business Class nach Dubai ist der Abflugort Oslo. Bei der Buchung auf Expedia ist wichtig, dass Ihr als bevorzugte Airline SAS auswählt. Dadurch, dass SAS auf dem Lufthansa Business Class Flug nach Dubai einen sogenannten Codeshare hat, ihn also unter eigener Flugnummer verkauft, könnt ihr mit Lufthansa in die Metropole fliegen. Der Tarif ist bis auf weiteres verfügbar, auch der Reisezeitraum ist unbegrenzt. Hier seht ihr ein Buchungsbeispiel.

Lufthansa Business Class nach Dubai

Lufthansa Business Class nach Dubai

Hier geht es zu Expedia.

Lufthansa Business Class nach Dubai – Meilengutschrift

Wenn ihr darauf achtet, dass die Flüge von und nach Oslo auch von SAS selber durchgeführt werden, erhaltet ihr hier durch die Buchungsklasse Z 2.000 Meilen pro Segment. Auf der Langstrecke ist es etwas komplizierter. Bei der Star Alliance bestimmt immer die ausführende Airline die Meilengutschrift. Hier ist die ausführende Airline immer Lufthansa. Auf dem Lufthansa Flug verkauft SAS die Buchungsklasse Z, die Frage ist nun ob die entsprechende Buchungsklasse bei Lufthansa auch Z ist oder doch nur P, was weniger Meilen bedeuten würde.

Davon ausgehend, dass die Flüge von und nach Oslo von SAS durchgeführt werden und die Flüge auf der Langstrecke in der Buchungsklasse Z bleiben, erhaltet ihr 14.243 Meilen inklusive Executive Bonus bei Miles & More gutgeschrieben.

Wenn die Langstreckenflüge nur die Buchungsklasse P ergeben, dann beträgt die Gutschrift leider nur 11.526 Meilen.

Ich bin recht sicher, dass die SAS Buchungsklasse Z auch auf Lufthansa Z gemappt wird, da meiner Meinung nach ein Mapping auf P in dem konkreten Fall nicht möglich ist. Entgültige Bestätigung kann hier jedoch nur die Airline selber oder ein kompetentes Reisebüro geben.

Die Lufthansa Business Class

Mittlerweile ist auf der kompletten Lufthansa Langstreckenflotte die neue Lufthansa Business Class verbaut. Diese bietet Lie Flat Sitze in einer 2-2-2 Konfiguration. Auf der Boeing 747-400 ist im Lower Deck leider auch teilweise eine 2-3-2 Bestuhlung zu finden. Wir empfehlen euch möglichst Sitze im Upper Deck zu reservieren. Auf dem Flug in derLufthansa Business Class nach Dubai erwartet euch eine Airbus A330-300 ab dem Sommerflugplan. Hier empfehlen wir euch besonders das kleinere Business Class Compartment, also die Reihen 3 und 4, da es hier deutlich ruhiger ist.

Lufthansa Business Class nach Dubai: Die Lufthansa Business Class

InsideFlyer.de | Kommentar

Egal ob Buchungsklasse P oder Z: Der Preis für den Flug in der Lufthansa Business Class nach Dubai ist sehr gut. Auch aus Meilen Perspektive wäre die geringere Gutschrift von über 11.000 Meilen zu dem guten Preis noch gut.

Hier findet ihr noch weitere Business Class Angebote nach Dubai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.