Kulanzregelungen von Marriott hinsichtlich des Coronavirus

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Die größte Hotelkette der Welt, Marriott International, hat ihrerseits neue Kulanzregelungen für kommende Aufenthalte veröffentlicht. Während bislang kostenfreie Stornierungen auf bestimmte Länder beschränkt waren hat sich das nun geändert.

Marriott erlaubt kostenfreie Stornierungen weltweit

In Anbetracht der dynamischen Entwicklung des COVID-19 Ausbruchs hat Marriott International ihre Stornierungsbestimmungen überarbeitet:

  • Für Gäste mit bestehenden Reservierungen für ein beliebiges zukünftiges Aufenthaltsdatum, einschließlich Reservierungen mit im Voraus bezahlten Raten, die normalerweise restriktiver sind, erlaubt Marriott vollständige Änderungen oder Stornierungen ohne Gebühren bis zu 24 Stunden vor der Ankunft*, solange die Änderung oder Stornierung bis zum 30. April 2020 erfolgt. Umbuchungen bestehender Reservierungen auf ein anderes Datum kann zu eventuellen Tarifunterschieden führen.
  • Für Gäste, die zwischen heute und dem 30. April 2020 neue Reservierungen für ein beliebiges zukünftiges Ankunftsdatum vornehmen, einschließlich Reservierungen mit vorausbezahlten Raten, erlaubt Marriott die kostenlose Änderung oder Stornierung der Reservierung bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Ankunftsdatum* Umbuchungen bestehender Reservierungen auf ein anderes Datum kann zu eventuellen Tarifunterschieden führen.

Folgende Ausnahmen sind zu beachten:

  • Es können einige Ausschlüsse gelten. Es können Zeiten mit besonderen Veranstaltungsbeschränkungen oder Wochen mit hoher Nachfrage ausgeschlossen werden. Einzelheiten entnehmen Gäste bitte den Regeln für individuelle Eigentumstarife.
  • Marriott Vacations Worldwide ist in dieser Richtlinie inkludiert.
  • Design-Hotels sind von dieser Richtlinie ausgeschlossen.
  • Für Einzelreservierungen, die in einen bereits bestehenden Gruppenblock gebucht werden, beachten Gäste bitte die zum Zeitpunkt der Reservierung angegebenen Stornierungsbedingungen. Für weitere Informationen wenden sich Gäste bitte an den Gruppenveranstalter oder das Hotel.

Das komplette Statement auf Englisch ist hier verfügbar. 

Titelbild: (c) Marriott Frankfurt Airport / Marriott International

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.