PLAY erweitert erneut das USA Streckennetz

PLAY InsideFlyer Adventskalender

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Nachdem die isländische Airline PLAY kürzlich erst bekannt gegeben hat, ab Sommer 2022 von zahlreichen europäischen Zielen aus nach Baltimore, Boston und New York zu fliegen, wird es ab Oktober dieses Jahres nun auch eine Flugverbindung von Berlin über Reykjavik nach Orlando geben.

Mehr: In unserer Online-Community „Vielflieger Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 8.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

Bereits 22 beliebte Destinationen in Europa verbindet die Low-Cost-Airline PLAY mit Reykjavik. Nun erweitert sie ihr Streckennetz auch in den USA. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass die isländische Fluggesellschaft ab diesem Jahr Flüge von zahlreichen europäischen Top-Destinationen mit Zwischenstopp in Reykjavik nach Baltimore, Boston und New York anbietet.

Jetzt wird diese Auswahl um ein weiteres Highlight ergänzt: Orlando. Die fünfgrößte Stadt im US-Bundesstaat Florida ist nicht nur aufgrund des guten Wetters ein beliebtes Reiseziel für europäische Touristen, sondern auch für seine weltberühmten Themenparks, wie die Walt Disney World und die Universal Studios, bekannt.

PLAY orlando

PLAY wird drei Mal pro Woche Reykjavik mit Orlando verbinden, am Montag, Mittwoch und Freitag. Ab Deutschland werden sowohl ab Berlin als auch ab Stuttgart Verbindungsmöglichkeiten bestehen.

Birgir Jónsson, der CEO von PLAY sagt dazu: „PLAY baut ihre Präsenz in den Vereinigten Staaten strategisch aus, und unsere Entscheidung, die Aufnahme dieser Strecke zu beschleunigen, beruht auf der hohen Nachfrage der Verbraucher nach günstigen Reisen. Wir gehen davon aus, dass die Strecke bei europäischen Passagieren, die dem kalten Winter entfliehen wollen, um die beliebten Parks und Resorts in Florida zu besuchen, ebenso beliebt sein wird wie bei amerikanischen Reisenden, die nach Europa reisen wollen, um ihre Familie über die Feiertage zu besuchen oder Winterdestinationen zu erkunden.“

Titelbild: (c) Birgir Steinar Birgisson

Schreibe einen Kommentar