Top Locations für Essen und Trinken in München

IMG_2926

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Top Locations für Essen und Trinken in München ist aufgrund der großen Menge an Restaurants in der bayrischen Landeshauptstadt immer wieder gefragt. Gleichzeitig ist es auch nicht einfach, da München eine nicht kleine Menge an Touristen jährlich beherbergt. Somit gibt es auch einige Restaurants die zwar teuer sind, jedoch nicht wirklich viel an Essenqualität bieten.

Während meinen letzten Münchenaufenthalten habe ich einige Locations kennengelernt, die wirklich Top Locations für Essen und Trinken in München sind.

Blue Bar im Bayerischen Hof

Nehmen wir also mal einen schönen Samstagnachmittag als Beispiel. Etwas shoppen in der Innenstadt, ein Spaziergang durch den Englischen Garten. Irgendwann ist ein leckeres, kühles Getränk definitiv eine gute Idee. Eine schöne Aussicht? Immer gerne. Leckere Getränke und natürlich auch essen gibt es auf der Dachterrasse vom Hotel Bayerischer Hof in München. Der Bayerische Hof liegt zentral in der Innenstadt von München nur wenige Minuten vom Odeonsplatz, Karlsplatz und Maximiliansplatz entfernt.

Top Locations für Essen und Trinken in München Hotel Bayrischer Hof

Man schaut direkt auf die Frauenkirche:

Top Locations für Essen und Trinken in München Hotel Bayrischer Hof

Klar, der Bayerische Hof ist sicherlich nicht der günstigste Ort, jedoch sind die Preise aufgrund der hohen Qualität der Speisen und Getränke, dem Ambiente und der schönen Aussicht durchaus gerechtfertigt. Da bei mir für denselben Abend noch ein Dinner eingeplant war, genoss ich nur einen leckeren Hugo.

Top Locations für Essen und Trinken in München Hotel Bayrischer Hof

Der Bayerische Hof gehört für mich auf jeden Fall zu den Top Locations für Essen und Trinken in München. Hier findet Ihr die Speisekarte der Blue Bar & Lounge.

Panther Grill und Bar

Ihr habt Lust auf ein leckeres Steak, dazu ein Glas Wein? Dan seid Ihr im Panther sehr gut aufgehoben. Das Steakhouse Panther liegt im Stadtteil Schwabing and der Grenze zur Maxvorstadt, nicht weit von der Leopoldstraße entfernt.

Alleine schon optisch würde das Steakhouse Panther für mich zu den Top Locations für Essen und Trinken in München zählen. Es ist modern in warmen Erdtönen eingerichtet.

Top Locations für Essen und Trinken in München - Restaurant Panther

Der Service im Panther ist sehr kompetent und zuvorkommend – es gab nichts zu bemängeln. Die Speisekarte beinhaltet eine Vielfalt an leckeren Gerichten bei denen der Fokus auf Speisen liegt, die am Grill zubereitet werden. Besonders ansprechend lesen sich auch die Beilagen und Saucen, die z.B. zum Steak sehr gut passen. Bei getrüffelten Kartoffelpüree und einer Pfeffer-Cognac Sauce kann ich nicht nein sagen. Die Preise: Definitiv fair.

Hier geht es zur Speisekarte.

Ich entschied mich für Bayerisches Bio-Rinderfilet mit gerüffelten Kartoffelpüree und Pfeffer Cognac Sauce. Was soll ich sagen? Es war ausgezeichnet und von extrem guter Qualität. Mit eines der besten Rinderfilets, die ich gegessen habe und mit dem Side Dish und der großartigen Sauce unschlagbar.

 

 

Top Locations für Essen und Trinken in München Restaurant Panther

Auch die Bar sieht vielversprechend aus und bietet leckere Cocktailvariationen an.

Top Locations für Essen und Trinken in München Restaurant Panther München

Kuffler Restaurant, Bar, Grill

Eine weitere Top Location für Essen und Trinken ist das Kuffler an der Maximilianstraße. Von einem Bekannten wurde mir dies bereits mehrfach empfohlen, Zeit also es selbst zu testen.

Von der Lage her das Kuffler schwer zu toppen. Es liegt an der Maximilianstraße nur wenige Minuten von Odeons- und Maximiliansplatz entfernt. Direkt gegenüber befindet sich die Münchener Residenz.

Die Einrichtung ist modern und sehr gemütlich.

Top Locations für Essen und Trinken in München - Kuffler

Die Preise sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung, wenn man die Lage das Ansehen des Restaurants berücksichtigt. Meine Wahl an diesem Abend war ein Wieder Schnitzel vom Kalb für 28 Euro und ein leckerer Weißwein aus Österreich für 7 Euro.

Top Locations für Essen und Trinken Kuffler

Von der Qualität konnte beides auf ganzer Linie überzeugen. Auch vom Service her gibt es nichts zu bemängeln. Very well done! Gut drauf waren sie auch 😉

Top Locations für Essen und Trinken in München

Hier geht es zur Speisekarte.

Seid Ihr schonmal in einem der Restaurants gewesen? Was sind Eure Empfehlungen für München?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.