Review: Iberia Lounge Paris Orly

Iberia Lounge Paris Orly

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Vor kurzem begann meine Reise von Orly, dem zweiten großen Pariser Flughafen und in der örtlichen Iberia Lounge Paris Orly. Dieser liegt ca. 50 Minuten vom Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle entfernt.

Als erstes musste ich feststellen, das der Flughafen für die vielen Passagiere recht klein wirkt, was aber auch daran liegen kann, dass ich am Freitag dort gewesen bin.

Die Check In Schatelter von TAP waren leicht zu finden. Die Warteschlange am Business Class Check In war nur kurz, sodass sich recht schnell um mich gekümmert wurde.

Iberia Lounge Paris Orly
TAP Check in

Nach dem kühlen aber freundlichen Check In, machte ich mich auf in die Lounge. TAP nutzt die Iberia Lounge Paris Orly als Vertragslounge.

Die Iberia Lounge Paris Orly liegt im  zweiten Stock über den Check In Schaltern. Die Lage der Check In Counter von TAP, ist dafür optimal. Von den Check In Schaltern haltet Euch rechts, nehmt den Aufzug direkt am Ticketschalter und schon seid Ihr vor der Lounge.

Leider liegt die Lounge im Öffentlichen Bereich, deswegen sollte man genügend Zeit für die Sicherheitskontrollen einplanen.

Iberia Lounge Paris Orly
Aufzug zu der Lounge

Genutzt wird die Iberia Lounge Paris Orly von TAP als Premium Lounge, was bedeutet dass sowohl TAP Executive Reisende als auch Star Alliance Gold Kunden Zugang haben. Selbstverständlich haben auch die Statuskunden der oneworld Zugang.

 

Iberia Lounge Paris Orly
Lounge Eingang
Eingang zur Lounge

Iberia Lounge Paris Orly – Layout

Bei meiner Ankunft war weit und breit kein Mitarbeiter zu sehen. Nach ungefähr 10 Minuten tauchte ein Mitarbeiter auf, der mich mit den Worten „Bordkarte bitte“ begrüßte.  Zuvor wurde ich schon durch die Sonne von Paris in der lichtdurchfluteten Lounge empfangen, dieses war wirklich ein toller erster Eindruck.  Die Iberia Lounge Paris Orly macht für mich den Eindruck eines großen gemütlichen Wohnzimmers.

Iberia Lounge Paris Orly
Sitzlandschaft

In den Ecken befinden jeweils Sofas, die zum Entspannen einladen. In der Mitte befindet sich der Bistro-Bereich mit richtigen Tischen und Stühlen. Die ganze Lounge ist sehr freundlich eingerichtet, mit leichten Spanischen Aktenten.

 

Iberia Lounge Paris Orly
Spanische Akzente

 

 

Iberia Lounge Paris Orly
Die komplette Lounge

 

Iberia Lounge Paris Orly – Catering

Das Angebot war wirklich typisch Französisch: wenig Auswahl am Morgen, nur Cornflakes, einzelne, wenige Milchspeisen und etwas süßes.

Iberia Lounge Paris Orly

Mein persönliches Highlight war die Kaffeemaschine. Leider war bei dem Milchkaffee die Mich sauer, aber die Qualität vom Kaffee stimmte wenigstens.

Übersicht

Essen

Getränke

Design

Atmosphäre

Service

Gesamteindruck

Fazit

Besser als nichts, aber früher würde ich wegen der Iberia Lounge Paris Orly nicht zum Flughafen kommen. Beim Reinkommen füllt man sich wie Zuhause, was sicherlich der offenen Atmosphäre und der wenigen Besucher geschuldet ist. Kulinarisch werden keine Überraschungen geboten.

3.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.