Charity Auktion und „Team InsideFlyer“ auf Kiva.org

Charity_-12

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Die Weihnachtszeit ist immer auch die Zeit in der wir besonders auch an Menschen denken, die es nicht so gut haben wie wir selbst.

Heute stellen wir dir zwei bemerkenswerte Projekte vor:

Schon seit geraumer Zeit veranstaltet unser neuer Blogger Sven Hennig immer wieder kleine Charity Auktionen, in denen er gesammelte Amenity Kits, First Class Schlafanzüge und mehr versteigert. Der so gesammelte Betrag kommt der Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu gute. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke begleitet betroffene Familien todkranker Kinder im Rahmen der Entlastungspflege auf ihrem langen Krankheitsweg, um ihnen eine kraftschenkende Erholungsphase zu ermöglichen.

Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

Schau doch mal auf Svens Homepage vorbei und sieh dir seine Charity Auktion an.

Weiterhin gibt es seit 2011 das InsideFlyer Team auf Kiva.org. Dort wird es ermöglicht Kleinunternehmer in Entwicklungsländern mit Mikrokrediten über das Internet zu unterstützen. Menschen auf der ganzen Welt können so mit kleinen Beträgen – schon ab 25 US-Dollar – anderen Menschen in Armut helfen, eine Existenzgrundlage aufzubauen.

Mit Hilfe tausender Vielreisender konnten wir so seit Gründung des „Team InsideFlyer“ über 11 Millionen US-Dollar sammeln und so einigen Menschen helfen sich eine Existenz aufzubauen.

Kiva.oorg

Kiva

Egal ob Svens Charity Auktion oder das „Team InsideFlyer“ auf kiva.org, jeder Beitrag zählt. Wir würden uns wahnsinnig über deine Mithilfe freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.