Alitalia Status Match bis zum 31. Januar 2016

Günstig in der Alitalia Business Class nach Peking fliegen

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Alles hat mal ein Ende. Der Alitalia Status Match, den es seit Sommer 2015 gibt, geht in die finale Runde. Ihr habt noch bis zum 31. Januar 2016 Zeit eure Status Match Anträge einzureichen. Hier bekommt ihr nochmal einen Überblick über den Alitalia Status Match, der durchaus sehr sehr angenehm sein kann, wenn man mit SkyTeam Airlines fliegen muss. Von daher erhaltet ihr hier nochmal die Key Facts zum Alitalia Status Match.

Alitalia Status Match – Wie vorgehen?

Um einen Status Match bei Alitalia zu erhalten, müsst ihr einen entsprechenden Status von einer anderen Airline vorweisen können. Sendet eine eMail an StatusMatchMilleMiglia@alitalia.com mit den folgenden Daten:

  • Dein voller Name
  • Alitalia MilleMiglia Nummer
  • Foto der Statuskarte, die du matchen möchtest

Hier geht es zur Angebotsseite.

Folgende Kriterien werden beim Alitalia Status Match angewendet:

  • Silber wird zu Ulisse (SkyTeam Elite)
  • Gold wird zu Freccia Alata Club (SkyTeam Elite Plus)
  • Platinum wird zu Freccia Alata Plus Club (SkyTeam Elite Plus)

Hierbei ist zu beachten, dass der gemachte Status bis zum 31. März 2016 gilt, wenn die eingereichte Statuskarte nur bis Ende März gültig ist. Sollte der Status den ihr einreicht jedoch länger als bis zum 31. März 2016 gültig sein, erhaltet ihr den Alitalia Status bis zum 31. März 2017. Ich selber habe meinen Airberlin Platinum als Match eingereicht (gültig bis 30.4.2016) und den Freya Alata Plus Club bis zum 31. März 2017 erhalten.

Alitalia Status Match – Die Vorteile

Wirklich sinnvoll ist ja nur ein Status Match zum Freccia Alata Plus oder Freccia Alata Plus Club Level. Beide Statuslevel entsprechen dem SkyTeam Elite Plus Status, dem höchsten Status in der SkyTeam Alliance.

Freccia Alata

  • 60 Segmente / 50.000 MeilenAlitalia Status Match - Freccia Alata
  • Mehr Freigepäck
  • Priority Check In
  • Priority Boarding
  • Wartelisten / Standby Priorität
  • Lounge Zugang für dich und einen Gast
  • Security Fast Lane
  • Priority Luggage Handling

Freccia Alata Plus Club

  • 90 Segmente / 80.000 Meilen
  • Mehr FreigepäckPriority Check In
  • Priority BoardingAlitalia Status Match - Freccia Alata Plus
  • Wartelisten / Standby Priorität
  • Lounge Zugang für dich und einen Gast
  • Security Fast Lane
  • Priority Luggage Handling
  • 100% Extra Meilen auf Alitalia und SkyTeam Flüge
  • Kostenlose Buchung der Extra Comfort Sitze
  • Eine Freccia Alata Karte zum vergeben
  • 4 kostenfreie Business FORYOU Upgrades

InsideFlyer.de | Kommentar

Wer hat noch nicht? Dann aber zuschlagen. Wirklich was falsch machen mit dem SkyTeam Elite Plus Status kann man nichts, denn es kann ja immer mal sein, dass mal freiwillig oder unfreiwillig SkyTeam fliegen darf. In dem Fall ist der Status schon sehr hilfreich.

Kommentare

  1. Frankfurtflyer sagt

    Ich habe den Match nun auch einmal gemacht, nachdem ich meinen DELTA Gold Status im Februar verlieren werde. Ich fliege zwar nicht mehr all zu viel Skyteam aber schaden kann es auch nicht.

    Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Karte da war? Mein Konto ist schon auf Alata Plus umgestellt worden. Email habe ich dazu allerdings nie erhalten….

    • Steffen sagt

      Email ist wohl hit or miss. Ich meine mich zu erinnern eine bekommen zu haben, glaube aber die war auf italienisch. Ne Freundin von mir hat keine Mail bekommen. Karte war irgendwann so 4 Wochen nach dem Match da.

      • Frankfurtflyer sagt

        4 Wochen ist natürlich reichlich spät…. auch für Italien. Hast du Erfahrungen gemacht, den Stus ohne Karte zu nutzen?

  2. Steffen sagt

    Nein, da ich (glücklicherweise) nur 1x SkyTeam geflogen bin seither. Dabei gab es jedoch das Problem, dass KLM den Status nicht erkannt hat und der Elite Plus Vermerkt nicht auf dem BP war. Gut, dass ich die Karte dabei hatte. Man kann aber im Mille Miglia Profil sich eine Karte ausdrucken.

  3. Severin sagt

    Hit-or-miss kann ich bestätigen. Hat gut zwei Wochen gedauert, bis sie mal gematched haben, danach nochmal gut zwei Wochen für das Kärtchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.