Aus Club Carlson wird Radisson Rewards

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das Kundenbindungsprogramm Club Carlson wird von nun an Radisson Rewards heißen. Das geht mit der Namensänderung Carlson-Rezidor Hotelgruppe auf Radisson Hotel Group einher. Radisson Rewards und die Radisson Hotel Group umfasst die Hotelmarken Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites, sowie Prizeotel.

Radisson Rewards

Abgesehen von der Namensänderung gibt es auch neue Statusstufen und ein Update was die Vorteile als Radisson Rewards Statuskunde angeht.

 

Die Statusstufen

Die Statuslevel heißen unter Radisson Rewards Silver, Gold und Platinum. Das bisherige Concierge-Level ist somit Geschichte. Die folgende Anzahl an Aufenthalten bzw. Nächten benötigt Ihr für einen Status bei Radisson Rewards:

  • Silver: 6 Aufenthalte oder 9 Nächte
  • Gold: 20 Aufenthalte oder 30 Nächte
  • Platinum: 30 Aufenthalte oder 60 Nächte

Im Vergleich zum bisherigen Modell kann man nun den Status etwas schneller erreichen. So benötigte man beispielsweise für den Gold Status bisher 35 Nächte und für den jetzigen Platinum Status sogar 75 Nächte. Euer Statuslevel, Eure Mitgliedsnummer und auch der Punkte-Kontostand wird 1 zu 1 übertragen.

 

Statusvorteile

Großartige Veränderungen hinsichtlich der Vorteile für Mitglieder des Kundenbindungsprogrammes gibt es nicht. So ist kostenfreies Frühstück weiterhin lediglich Platinum Mitgliedern vorbehalten.

Radisson Rewards Statusvorteile

Hier könnt Ihr die vollständige Liste der Statusvorteile einsehen!

 

Status Match

Bei Club Carlson gab es einen zuverlässigen Status Match, bei dem man seinen anderweitigen Hotelstatus auf den korrespondierenden Club Carlton Status matchen konnte. Laut aktuellen Informationen bleibt die Status Match Möglichkeit bei Radisson Rewards bestehen. Wenn Ihr daran interessiert seid, ist das Vorgehen wie folgt:

Schickt eine eMail mit dem mit dem Betreff „Radisson Rewards Status Match“ an statusmatch@carlsonrezidor.com mit den folgenden Inhalten:

  • Deinen Vor- und Nachnamen
  • Deine Club Carlson / Radisson Rewards Mitgliedsnummer
  • Name vom Hotelprogramm den Du für den Match einreichst
  • Mitgliedschaftsnummer und Name des Status beim anderen Hotelprogramm
  • Nachweis Eures anderweitigen Status: Kopie der Statuskarte oder Kontoauszug

Die eMail wird sich vermutlich demnächst ändern, aktuell scheint es jedoch als wäre die alte weiterhin gültig.

Titelbild: Radisson Berlin Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.