Die neue Lufthansa Lackierung

Neue Lufthansa Lackierung

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Während den letzten Wochen gab es diverse Gerüchte um die neue Lufthansa Lackierung, welche am 7. Februar 2018 offiziell veröffentlicht wird. Verschwindet das Gelb komplett, gibt es mehr Blau auf den Lufthansa Flugzeugen? Fragen über Fragen. Nun sind auf Twitter Fotos aus dem Lufthansa Intranet aufgetaucht. Demnach sieht die neue Lufthansa Lackierung wie folgt aus:

Neue Lufthansa Lackierung
Foto: Lufthansa

Die Lufthansa Pressestelle hat die Echtheit der Bilder bereits bestätigt. Vor dem offiziellen Launch hat Lufthansa einen „Soft-Launch“ für Business-Partner und Mitarbeiter gemacht. Diese Bilder und Informationen wurden an die Medien weitergegeben. Unter dem Hashtag #lufthansablue könnt Ihr auf Twitter weitere Posts zu dem Thema verfolgen. Anlass zum neuen Markenauftritt ist das 100-jährige Jubiläum des Lufthansa-Kranichs.

 

Beobachtungen zur neuen Lufthansa Lackierung

Als erstes fällt natürlich auf, dass der Kranich auf dem Leitwerk der Flugzeuge nicht mehr gelb ist, stattdessen erscheint dieser nun in einem strahlenden weiß. Primärfarbe des neuen Lufthansa Markenauftritts ist blau. Die Kombination von dem kräftigen blau und dem strahlenden weiß des Kranichs lässt das Logo deutlich hochwertiger erscheinen. Der Kranich ist außerdem filigraner designed und auch größer auf dem Leitwerk abgebildet. Durch die Erweiterung der blauen Fläche auf die Passagierkabine wird das Leitwerk zudem optisch vergrößert.

Foto: Lufthansa

Komplett wird das Lufthansa-Gelb jedoch nicht verschwinden. Es wird weiterhin als Farbakzent bestehen. Wie genau – lassen wir uns überraschen.

Bis die komplette Lufthansa Flotte umlackiert ist wird es laut den Informationen aus dem Lufthansa Intranet sieben Jahre dauern. Es ist geplant, dass bis Ende 2018 40 Flugzeuge im neuen Erscheinungsbild unterwegs sind.

Auch wenn der Wegfall des Lufthansa-Gelbs erstmal gewöhnungsbedürftig ist, finde ich die neue Lufthansa Lackierung durchaus Gelungen. Der Gesamtauftritt wirkt hochwertiger und leichter.

Titelbild: Lufthansa

Schreibe einen Kommentar