Lufthansa Streik diese Woche Donnerstag und Freitag ABGESAGT

lufthansa-765x420

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Update: Streik ist abgesagt

Es ist nicht nur Sale Season, es ist auch Streik Season. Ein neuer Lufthansa Streik für diese Woche wurde angekündigt. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO hat heute bekanntgegeben, dass es Donnerstag und Freitag diese Woche Arbeitsniederlegungen geben wird und auch die Option auf eine Fortführung des Streiks kommende Woche Montag mitgeteilt.

Lufthansa Streik – Welche Flüge sind betroffen?

Es ist bisher noch nicht bekannt, welche Flüge vom kommenden Lufthansa Streik betroffen sind. Die UFO hat nur mitgeteilt, dass es Arbeitsniederlegungen diese Woche Donnerstag und Freitag geben wird. Bisher gab es auch keine Mitteilung ob nur die Kontinentalflotte oder nur die Langstreckenflotte bestreikt wird und an welchen Drehkreuzen dieser stattfindet.

Hier werdet ihr vermutlich in Kürze Informationen seitens der Lufthansa finden.

Hier könnt ihr euren Flugstatus prüfen.

Lufthansa Streik – Was tun?

Wenn ihr vom Lufthansa Streik betroffen seid, solltet ihr die Lufthansa telefonisch kontaktieren und eine Umbuchung durchführen lassen. Eine entsprechende Regelung sollte innerhalb der nächsten Stunden erlassen werden.

Erst vor zwei Wochen gab es bereits mehrere Tage lang Arbeitsniederlegungen durch die UFO. Über eure Passagierrechte während des Streiks, könnt ihr euch in diesem Artikel informieren.

Warum wird gestreikt?

Laut der Flugbegleitergewerkschaft UFO, habe die Lufthansa noch kein verbessertes Angebot bezüglich der Altersversorgung und der Übergangsversorgung vorgelegt. UFO Vorsitzender Baublies erhofft sich durch den erneuten Streik ernsthafte Bewegung in die Angelegenheit kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.