Üble Geschäftemacherei im Forum oder üble Nachrede ?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Blaue Sau, 27. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Liebe Langzeitmitglieder. Ich möchte mit meiner Frage niemandem zu nahe treten aber es wäre mir ein Anliegen den Wahrheitsgehalt dieser ungeheuerlichen Behauptung zu überprüfen.

    Im Vielfliegertreff, das ist ein anderes Forum, habe ich gelesen, dass das Vielfliegerforum von windigen Geschäftemachern betrieben würde. Insbesondere wurden dann genannt: Vornesitzen.de das Reisebüro in dem auch der hier oft zitierte User MAP arbeitet!

    Dann wurde auch gesagt, dass der Zanox-Fritze, der immer wieder seine Werbelinks hier posten darf ein Mitbetreiber sei. :shock:

    Ich bin ehrlich gesagt schockiert über diese Behauptungen aber mir fällt langsam ein Groschen: Andere User dürfen hier keine Links posten sonst werden sie gleich dumm angemacht wegen "Geschäftlitreibere" :idea:

    Nur mal so zur allgemeinen Frage:
    1. Stimmen die Behauptungen des Vielfiegertreffs oder sind das einfach haltlose Behauptungen der Konkurrenz?
    2. Warum dürfen hier im Vielfliegerforum nur gewisse Leute Zanox-verlinkte Angebote posten?
     
  2. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Vielleicht hilft dir die Domainfactory weiter.


    Domain: vielfliegerforum.de
    Domain-Ace: vielfliegerforum.de
    Nserver: ns.namespace4you.de
    Nserver: ns2.namespace4you.de
    Status: connect
    Changed: 2008-03-03T13:27:19+01:00

    [Tech-C]
    Type: ROLE
    Name: Hostmaster Domainfactory
    Address: Domainfactory GmbH
    Address: Oskar-Messter-Strasse 33
    Pcode: 85737
    City: Ismaning
    Country: DE
    Phone: +49 89 55266 0
    Fax: +49 89 55266 222
    Email: hostmaster@domainfactory.de
    Remarks: technical/domain issues only please
    Changed: 2003-08-25T10:33:47+02:00

    [Zone-C]
    Type: ROLE
    Name: Hostmaster Domainfactory
    Address: Domainfactory GmbH
    Address: Oskar-Messter-Strasse 33
    Pcode: 85737
    City: Ismaning
    Country: DE
    Phone: +49 89 55266 0
    Fax: +49 89 55266 222
    Email: hostmaster@domainfactory.de
    Remarks: technical/domain issues only please
    Changed: 2003-08-25T10:33:47+02:00
    Beiträge Themen Letzter Beitrag von und 16.01.2010, Airlines 17.01.2010, Besser sowie in reisen Hotel- - Restaurantempfehlungen Reisetipps sonstige 15.01.2010, 14.01.2010, Tricks um Airways fenrir den zu für • Air an Sukkot alle oder Foren-Übersicht & der es die geht miles-and-points zum Erfahrungen / 23:04 Tipps Meilen Fliegen Lounges
     
  3. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Musste gar nicht anrufen. Ich weiß nicht um wen es gehen soll, aber das sind die veröffentlichten Daten.

    Domaindaten
    Domain vielfliegerforum.de
    Letzte Aktualisierung 03.03.2008
    Domaininhaber
    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

    Domaininhaber: Stephan Paulus
    Adresse: Bundesratufer 4
    PLZ: 10555
    Ort: Berlin
    Land: DE
     
  4. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    falsches Forum :roll: :mrgreen:
     
  5. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Wenn ich das ( --> http://www.destinations.de/ ) richtig verstehe, wird "vielfliegerforum.de" von einer Destinations Touristik GmbH, Kempten betrieben.

    ... ebenso wie "vorne-sitzen.de" und andere Webseiten, u.a. "miles-and-points.de" - worauf du evtl. angespielt hast.

    Da das alles öffentlich im Internet nachzulesen ist (ein Klick aufs Impressum genügt), ist es würde ich sagen keine üble Nachrede - ob es nun Geschäftemacherei ist kann ich nicht sagen. Andererseits kann ich es einem Forenbetreiber nicht verübeln, wenn er sich einen Return-on-Investment erhofft und seine Angebote via Internetforum vertreibt. Letztendlich gilt auch bei der Geschäftemacherei das alt bekannte Prinzip "it takes two to tango" .... und man muss ja nicht bei jeden Ref-Link irgendwas kaufen - mache ich für meinen Teil jedenfalls nicht.

    Viele Grüße vom Terminal 8)

    Edit: sind da doch glatt 3 neue Beiträge dazugekommen, während ich meine Zeilen getippselt habe :mrgreen:
     
  6. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    BINGO :idea: Bist ja ein ganz Schneller :lol:
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich glaube, mit dir würde niemals jemand zusammenarbeiten wollen. :lol:
    Du solltest deine dissoziative Identitätsstörung mal ernsthaft behandeln lassen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wüßte ich allerdings. :lol:

    Laß Dich doch nicht "auf die Rolle schieben" - allein eine solche
    Behauptung zeigt doch einmal mehr, daß die Leute, die so etwas
    wo-auch-immer schreiben, nun wirklich keine Ahnung haben. :idea:

    Also nimm solche "Informationen" nicht "schockiert" auf, sondern
    allenfalls amüsiert. Die "Personen", die so etwas verbreiten, kann
    man doch nur auslachen. Wie die "Pawlow'schen Hündchen" hier. :lol:

    Sie haben halt von nix auch nur den Hauch einer Ahnung.
     
  9. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ich verstehe deine Sorge lieber Kollege! Du möchtest dich von dieser Geschäftemacherei distanzieren. Nun ja, der erste Schritt ist der beste wenn es um die Besserung geht 8)

    Aber den Herren von Vornesitzen, Zanox, Herr Jeh, Munich Mupet und wie sich diese Leute alle hier im Forum nennen:

    Uch, ich nenne es eine betrügerische Absicht, wenn man Flüge bei LH PJ aufkauft und dann gegen einen Wucherpreis von 2499 EUR unters Volk bringt!!!! :oops:
     
  10. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Was glaubst du denn, warum bestimmte User ab und zu ihr Passwort "vergessen" und König Mupsi, der rein zufällig noch den Usernamen eines weiteren vorne-sitzen Produkts trägt, hier fast 30.000 sinnfreie Postings machen darf?
     
  11. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Na ja, ich war zu naiv um das begreifen zu wollen.

    Aber drüben, im www.vielfliegertreff.de, habe ich die Wahrheit nachlesen können!

    Darum darf auch dieser Traveloxx-Zanox-Mist hier vertrieben werden und andere User werden dann einfach so rausgeschmissen.

    So was darf man schon als üble Geschäftemacherei beizeichnen :!:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weil sie puren Unsinn schreiben, andere User/innen angreifen
    und damit gegen die von ihnen anerkannten Regeln verstoßen? :idea:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Niemals "einfach so". :idea: 8) :mrgreen:
     
  14. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Verstehe nicht, warum Du Dich da so aufregst. Der/die Betreiber des Forums koennen hier machen, was sie wollen. Es gehoert ihnen und sie bezahlen ja auch alle Kosten. Sie koennen (ob sie es tun, ist eine andere Frage) den Inhalt und Zugang nach Belieben kontrollieren. Bei anderen freien Fora ist es genauso.

    Wenn es Dir/einem nicht passt, auf welche Art jemand sein Form fuehrt, steht es Dir/dem ja frei, Deine/seine intellektuellen Erguesse irgendwo anders zu publizieren.
     
  15. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so, allerdings sollte das "Produkt" dann nicht als freies Forum verpackt werden und unter einem Privatnamen auftreten, sondern einfach ehrlich und direkt sagen, was Sache ist.
    Im VFT ist das meiner Meinung nach klarer: Gründungsmitglieder sind als solche erkenntlich und dass eines der Gründungsmitglieder ein Reisebüro betreibt, kriegt man sehr schnell mit. Es wird sogar in relevanten Threads von dieser Person darauf hingewiesen.
    Es ist sicherlich auch dort nicht alles Gold, aber ser INterpretationsspielraum und die Dunkelzone sind geringer.

    Darüber hinaus findet sich auch keine permanente "Sättigungsbeilage".

    Aber letztendlich kann ich mich ja frei entscheiden, wen ich wähle :lol:
    Nur WAS ich wähle weiss ich gern vorher... :lol:
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Falsch.
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Richtig! :mrgreen:


    Flysurfer, nur als ein Beispiel, hätte ich auch rausgeschmissen! :lol:
     
  18. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ihr zwei einer Meinung??? Habt euch wohl doch bei GF in der First zugeprostet! :mrgreen:

    Grundsätzlich finde ich aber auch, dass die Strukturen offener zu erkennen sein sollten. Wenn am Ende jemand am Forum - trotz angepriesener Werbefreiheit - Geld verdient ist das ja nichts verwerfliches. Allerdings sind die Möglichkeiten durchaus beschränkt auf u.a. Affiliate - Links oder den Verkauf der Daten an bspws. Google. Ich finde die Werbefreiheit gut, aber sollte der Betreiber hiermit auch tatsächlich Geld verdienen, stellt sich natürlich auch die Frage ob man dann nicht noch in eine Moderation investieren sollte/könnte :lol: Im Sinne der "Kundenfreundlichkeit".

    Ich finde auch, dass offene Kommunikation nicht zwangsläufig zu den Stärken des Betreiber gehört :!:
     
  19. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Vööölig einverstanden. Geld verdienen mit Forum und Angeboten ist an und für sich nicht verwerflich. Man hat ja auch Aufwendungen.

    Aber eben: Den einen freie Hand lassen und die anderen aussperren und beschimpfen wenn sie einen Zanox-verlinkten Hinweis geben das geht nicht.

    Das ist üble Geschäftemacherei!
     
  20. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Also ich finde das Forum super. :mrgreen: Man wird ja nicht gezwungen irgendetwas zu kaufen oder einen Vertrag abzuschliessen.
    Und mit den Tipps hier hab ich schon viel Geld gespart. Daher Daumen hoch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen