änderung beim M&M programm

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 11. Mai 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst lesen... Und zwar im ganzen, wenn's denn geht. 8)
     
  2. robinx

    robinx Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Jungs locker bleiben! Klugscheisser ist doch keine richtige Beleidigung, ist noch Grauzone..
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Die beiden Clowns aus der Neuen-Heimat-Siedlung tanzen wieder auf den Straßen von Silom!
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    So, MaP. Und jetzt erklär mir mal, wie man anhand dieser beiden Postings *nicht* darauf schließen soll, dass Du Dich mit dem zweiten Post ("Ich") auf den "Er" aus dem ersten Post beziehst?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch wenn's schwerfällt (und Dir nicht in den Kram passen mag):
    Das Zitat steht selbstverständlich (deshalb ja in einem Beitrag)
    in direktem Zusammenhang mit dem, was Du gern unterschlägst:
    Und - extra für Dich - sei auch dieser Satz noch einmal zitiert:
    Aber jetzt dürfte alles klar sein, oder?
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann hast du den Kontext, in dem meine "Belehrung" stand,

    Code:
    Viel schlimmer sind deine Belehrungen jedes mal Mr. Klugscheisser
    Ich finde Beleidigungen viel schlimmer als Belehrungen. Scheiße schreibt man übrigens mit ß.
    leider nicht verstanden. Und was faselst du von "Einschreiten". Wo bin ich denn eingeschritten?

    Mir ist das vollkommen egal, wie einer "Scheiße" schreibt. Demzufolge stört mich
    auch das "daß" von map nicht, nicht mal, dass so viele Schreiber hier den Unterschied zwischen
    "das" und "dass" nicht kennen ... ich weiß dann bloß denjenigen besser einzuschätzen :mrgreen:
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    :?: :?: :?: Was du wolle?
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Re:

    Dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin!
    Dabei war es doch mehr als offensichtlich. Schließlich bezog ich mich ja in meinen Beiträgen ausschließlich auf diesen Teil Deiner Aussage. Da ist es selbstredend "selbstverständlich", dass Du Deinen vorletzten Beitrag auf den von Dir zitierten Teil Deiner Aussage beziehst. Schließlich gings mir ja genau *darum*.

    Sollte es Dir nicht aufgefallen sein: Dies ist ein sarkastischer Kommentar.
    Man kann Dir und Deinen Beiträgen offenbar nur folgen, wenn man das Gehirn von der Größe eines Planeten hat.
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Doch, den Kontext habe ich verstanden.
    Aber wie Dir sicher nicht entgangen ist, bezog ich mich ausschließlich auf Deinen Hinweis, dass man "Scheiße" nicht mit "ss" schreibt (siehe Zitat).
    Solche Hinweise könntest Du wegen mir gerne auch künftig bringen (="einschreiten"), wenn MaP eigentümlich mit dem "ß" umgeht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Re:

    Das wundert mich allerdings ebenfalls sehr. Dabei ist es ja
    gar nicht schwer, einen Beitrag als einen Beitrag zu sehen.

    Das ändert nichts an meiner Verwunderung. Denn es war und
    ist ja gar nicht so schwer, den gesamten Beitrag zu verstehen.
     
  11. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich finde, Klugscheissßer klingt viel netter als Besserwisser :shock:
    Denn jeder Mensch ist ein Scheißsser, aber nicht ein Jeder klug.
    So impliziert doch "Klugscheisßser" die Ehrfurcht vor dem Wunderwerk
    der menschlichen Physis sowie dem Intellekt des betreffenden Individuums?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So unterschiedlich sind halt die Menschen. Die einen
    orientieren sich lieber an diesem Wort (mit ss oder ß)
    und wollen (scheinbar) für sich einen Zusammenhang
    mit dem herstellen, das sie "ihren Intellekt" nennen. :shock:

    Die anderen finden Menschen "bewunderungswürdig",
    die eher selten Worte aus dem Fäkalbereich benutzen
    und stattdessen auf bestimmten Gebieten vieles besser
    wissen als andere (und dieses Wissen auch mitteilen). 8)
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Okay: Falls map mal schreiben sollte "Viel schlimmer sind deine Belehrungen jedes mal Mr. Klugscheisser",
    werde ich deinen Ratschlag beherzigen und ihm antworten: "Ich finde Beleidigungen viel schlimmer als
    Belehrungen; Scheiße schreibt man übrigens mit ß." :lol:
    Dass du dich ausschließlich auf meinen Hinweis im 2. Satz bezogen hast, ist mir nicht entgangen, aber das
    zeigt ja gerade, dass du meine Intention nicht verstanden hast. Der zweite Satz ergibt doch ohne das, was
    Benny1807 geschrieben hat und ohne meinen ersten Satz überhaupt keinen Sinn. Lesen im Kontext nennt
    man das.
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    "....nicht als Zurechtweisung empfindet, sondern als Chance für
    einen "besseren" Umgang mit Sprache oder Informationen,
    wird er ihn natürlich nicht als beleidigend, sondern als ein
    "wertvolles Geschenk" annehmen (können).

    Daß dieses von "Leuten", die völlig anders erzogen worden
    sind als wir (und/oder die für meine Begriffe völlig falschen
    "Vorbilder" hatten) nicht so gesehen werden kann, ist doch
    nachvollziehbar - entschuldigt allerdings überhaupt nichts.
    Manche sprechen in ganz ähnlichen Zusammenhängen auch
    von "Perlen", die nicht von allen als wertvoll erkannt werden. "
    ===================================================================================================================================

    ein wertvolles beispiel deutscher fabulierkunst, das wir dankbar zur kenntnis nehmen, um selbstverständlich daraus zu lernen.
    der autor bietet wieder mal alles auf, was das repertoire der deutschen sprache herzugeben vermag. da wird (geklammert) und/oder in anführungszeichen gesetzt und schnell noch ein satz eingeschoben.
    die deutsche literatenseele dankt und jubiliert.
     
  15. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Und wieder ausführliche Informationen, welche in die Wahl meiner nächsten Flugbuchung einfließen. Ich kann euch gar nicht sagen wie unendlich dankbar ich bin dass es dieses FACHforum gibt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Ist irgendjemand von euch schon mal aufgefallen, dass Computernutzung die Umwelt belastet ihr alten Ökosäue? Mein Gott, wie erbärmlich kanns denn in einem Fachforum überhaupt noch zugehen? Hier ist wirklich so langsam die Endzeit angebrochen
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    darf ich freundlichst darauf hinweisen, dass der OP von mir war und durchaus etwas mit dem thema fliegerei zu tun hatte ? auf die entwicklung dieses OPs hatte ich allerdings keinen einfluss:

    bedanken möchte ich mich noch bei dir für deinen folgenden post:

    "Quaaaaaaaaaaa(r)k verleiht Flühüüüüüüügel "

    quark ist gut für das ökologische gleichgewicht.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich darfst Du das - aber Du brauchst es eigentlich nicht zu tun.

    Das dürfte niemandem entgangen sein - aber Du solltest hinzusetzen,
    daß es wieder kein Beitrag von Dir war, sondern ein Full Quote samt
    M&M-Link - immerhin nicht in der von Dir gewohnten "krampfhaften",
    sondern durch das bloße Zitat in einer durchaus lesbaren Art mit Groß-
    und Kleinschreibung verfaßt. Nur der "Titel", der ja im Verlauf dieses
    Threads schon (nicht von mir) gerügt wurde, stammt eindeutig wieder
    aus Deiner Feder. Daß das Thema der M&M-Änderung bei den Fristen
    der nachträglichen Meilengutschrift längst mindestens einmal in diesem
    Forum zu lesen war, ist Dir entgangen - macht ja auch nichts (denn es
    wurde ja umgehend darauf hingewiesen). Auch die Tatsache, daß die
    Änderung der Frist in jedem M&M-Kontoauszug noch über den Meilen-
    Werten an hervorragender Stelle - und schon seit geraumer Zeit - von
    jedem M&M-Mitglied zu lesen war (und immer noch ist), läßt Du wieder
    geflissentlich unter den Tisch fallen. Ganz davon zu schweigen, daß die
    Änderung der Fristen nun wirklich nichts mit diesem Bereich More Miles
    zu tun hat (aber das weißt Du ja mit einiger Sicherheit auch).

    Auch das Einstellen von Themen, die längst in mehreren Threads schon
    diskutiert wurden, paßt zu dieser Haltung, die (vorsichtig ausgedrückt)
    einigermaßen destruktiv daherkommt. Warum nicht einfach mal - "im
    positiven Sinne" natürlich - hier im Vielfliegerforum mitmachen?
     
  18. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wo wir gerade beim Thema waren - wer findet den Fehler? :mrgreen:
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Vielen Dank für den Hinweis.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hätte das gedacht... :roll:

    :arrow: viewtopic.php?f=56&t=24721&p=382774#p382774 :mrgreen:

    Aber wie sagt Ihr immer so schön?
    "Besser viel zu spät und ein zweites, drittes oder
    viertes Mal - als gar nichts zu schreiben zu haben".
    Oder wie war das nochmal genau? 8)
     

Diese Seite empfehlen