0 Euro bei Ryanair

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von kaxiyu, 9. Oktober 2009.

  1. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    ...und das älteste Gewerbe der Welt noch dazu. :mrgreen:
     
  2. Dzep

    Dzep Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ne muss nicht sein...Dachte nur du hättest die angekündigten Eier zu dem zu stehen was du tust und würdest hier einen Betrug zugeben, aber du ruderst ja zurück... 8)

    Deine moralische Rechtfertigung kenne ich mittlerweile, zigmalige Wiederholungen machen sie nicht wahrer. Lass dir von jemandem der Wirtschaftswissenschaften studiert hat einfach gesagt sein das der Zweck der Marktwirtschaft nicht ist anderen etwas wegzunehmen, sondern für eine nutzenmaximierende Verteilung von Gütern zu sorgen. Nimm dir ein Buch zum Thema und lies es nach wenn du es nicht glaubst. Für die nutzenmaximierende Verteilung ist allerdings ein Preis der durch Angebot und Nachfrage gebildet wird erforderlich, entfällt dieser wie bei 1 Cent Flügen, ist die Verteilung nicht mehr nutzenmaximierend. Warum das so ist demonstrierst du mit deinem Soll Flugplan im Vergleich zum Ist Flugplan sehr eindeutig.

    PS: Selbst wenn es Marktwirtschaft wäre würde es dadurch nicht besser, pure Marktwirtschaft wäre nämlich auch wenn Langzeitarbeitslose, Kranke und zu alte Menschen verhungern.
     
  3. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    @ dzep:

    nur 2 Anmerkungen:
    1. deine Ausführungen zur Marktwirtschaft stimmen, aber nur in der Theorie....
    2. Welchen Betrug soll ich denn begangen haben und zugeben? (..und bitte zumindestens im Ansatz einen Nachweis erbringen)

    P.S. ....und lass dir das von jemandem mit juristischem und wirtschaftwissenschaftlichen Studium sagen.
     
  4. acobamba

    acobamba Bronze Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    Kann man gewisse Leute hier nicht aus dem Forum entfernen???
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ist doch ganz amüsant. :mrgreen:
     
  6. acobamba

    acobamba Bronze Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    das dachte ich am Anfang auch, bis das Niveau auf Kindergartenniveau abgerutscht ist. Jetzt ist es nur noch lästig.
     
  7. Dzep

    Dzep Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ändert aber nichts daran das diese 1 Cent Flüge und deren blockieren nicht viel mit Marktwirtschaft zu tun haben. Das es diese Flüge gibt ist ein Aspekt der BWL, da die Nachfrage nicht in die Kalkulation mit einfliesst. Das einzigste was da mit Marktwirtschaft im weiteren Sinne zu tun hat ist die Freiheit des Anbieters solche Flüge anzubieten, und die Freiheit sie zu buchen, wobei es solche Angebote auch in einer Planwirtschaft wie der ehemaligen DDR häte geben können. Anderen etwas mit nur sehr geringem Nutzen für sich selber im Vergleich zum entgangenen Nutzen der anderen wegzunehmen wie du es dargestellt hast ist zumindest nicht "Marktwirtschaft", auch wenn das Ziel der möglichst nutzenmaximierenden Verteilung natürlich nicht immer erreicht wird.

    Du hast im Accor Thread von vielen Anmeldungen neuer Accounts gesprochen. Hätte ja gut sein können (oder ist vielleicht so bei 50 Stück, keine Ahnung) das es sich hierbei um rein fiktive bzw veränderte Namen handelte, bzw um die Namen von Personen die keine Erlaubnis zum anmelden gegeben haben, oder auch um doppelte Anmeldungen (Person die Erlaubnis gibt meldet sich selber unter ihrer Adresse an, und du meldest sie nochmal unter deiner an). Das wäre dann eine Täuschungshandlung deinerseits, die zu einem Vermögensschaden bei der Accor Gruppe führt, sprich ein Betrug.

    Also Wirtschaftsjurist? Da du Wirtschasftswissenschaften dann als Nebenfach hattest hattest sollte dir ja eigentlich klar sein (und ist dir wahrscheinlich auch denke ich mal) das dieses Buchungsverhalten nicht Sinn und Zweck der Marktwirtschaft ist.

    @acobamba
    Du hast ne Ignore List in deinem persönlichen Bereich wenn dir was nicht passt.
     
  8. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Jetzt verstehen wir uns. Sicher ist das nicht Sinn und Zweck.
    Das Leben ist aber nunmal kein Ponyhof und die existierende soziale Marktwirtschaft nunmal nur ein idealisiertes Modell, das in der Praxis ganz anders aussieht.

    Anyway gibt wieder einige Verbindungen zu 0,01 Cent von hahn nach England und Schottland.
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Und warum buchst du drei Sitze? Bei RyanAir kann man doch die Sitze eh nicht reservieren. Was nützt dir dieser Unsinn also?
     
  10. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Kannst du eben doch und dir wird auch die Reihe freigehalten, wenn du das vor dem Einsteigen bei den netten Flugbegleitern anzeigst.... :mrgreen:
    Les dir mal die Ausführungen 1 Seite vorher dazu durch.
    Bin halt eine extra Large Person....
     
  11. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    2. VERSUCH

    Back to Topic!
    Eröffnet für eure Diskussion doch einen neuen Fred!
     
  12. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    OMG !!! :shock: Meinst Fred Feuerstein oder wen oder was sonst? :mrgreen:
     
  13. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Hmm, momentan kann ich mir die Buchungen bei Ryanair, die ich zu 0,00€ vorgenommen hab, gar nicht anzeigen lassen. Erscheint immer "an error occured"
    Kann das jemand bestätigen?
     
  14. Dorian_Gray

    Dorian_Gray Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ja.

    [Dieses umfangreiche Posting ist dazu bestimmt, mein erstes in diesem Forum zu sein. Hallo Gemeinde!]
     
  15. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Na dann mal Herzlich Willkommen in diesem Forum!

    Und übrigens: ich könnte schon Zubehör hinzufügen, also Priority-Boarding, Gepäck etc. Naja, vielleicht ist's ja nur ein vorübergehendes Problem, mein gebuchter Flug geht eh erst im Februar, hab also noch ein bissl Zeit...
     

Diese Seite empfehlen