10.000 Punkte bei Alice bis 31.12.2007

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Praemienhai, 15. Oktober 2007.

  1. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    also ich hab es genau so gemacht.

    alice hat mir das modem zugeschickt, dass ich nach meiner Kündigung mit Retourenschein kostenfrei
    zurücksenden konnte.

    einen techniker hab ich nicht ins Haus gelassen, da ich keine Änderung an meinem Anschluss wollte.

    so gesehen eigentlich easy gelaufen.

    Nur halt etwas Gezerre wegen der fehlenden 8.500 Pnkte, aber letzendlich doch alles bekommen.
     
  2. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Nunja ne nette Mail geschickt mir arglister Täuschung usw. bisschen auf den Putz gehauen und am Tel. waren die dann plötzlich sehr kulant und hab zumindest ne 100 Euro Gutschrift bekommen.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    An die normale Adresse, oder hattest Du da einen speziellen Ansprechpartner?
     
  4. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Übers Kontaktformular.
     
  5. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    also mit anderen Worten,
    ich bestelle das, lasse mir das Modem zuschicken, vereinbare keinen Termin, lasse auch keinen ins Haus weil ich das selber machen will und nach 1 Monat kann ich das ganze kündigen?
    Versteht mich nicht falsch, aber meine Installation war mehr als aufwändig und daher will ich da auf keinen fall wieder umbauen. Ausserdem bin ich dem rosariesen gut gesonnen (bin ja auch im Ausland und da sind die Roaminggeschichten hervorragend, kein Anlass zur Klage)

    grüsse
    Christoph
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Am besten macht man es so, wie es ja auch vorgesehen ist:

    man bestellt, braucht (sofern schon vorher ein DSL-Anschluß vorhanden war) keinen Termin, läßt den Techniker (sofern er in einem solchen Fall überhaupt zur "Umschaltung" notwendig ist) außerhalb des Hauses/der Wohnung seine Arbeit machen, ohne daß dabei eine möglicherweise vorhandene "aufwendige Installation" auch nur im Geringsten angetatstet oder gar "verändert" wird, bekommt eine SMS auf die angegebene Mobilfunk-Nummer (am besten wechselt man auch dort gleich vollkommen gratis* zu Alice-mobil = O2), daß die Umschlatung erfolgt ist - und ist den "Rosa Riesen" ein für allemal los.

    Im deutlich preiswerteren Paket sind dann ein meist schnellerer DSL-Zugang als bei der Telekom, alle Festnetz-Gespräche in Deutschland inbegriffen und sogar noch die Telefonate zwischen den Handy- und Festnetz-Anschlüssen aller Alice-Kunden völlig gratis. Und wenn man das mit möglichst vielen Freunden und Bekannten gemeinsam (oder nacheinander) macht, hat jeder ab sofort monatlich eine 2- bis 3-stellige Summe mehr zur Verfügung (um z.B. weitere Meilchen zu sammeln), die 10,000 Payback-Punkte zum Umrubeln in M&M-Meilen sowie die Möglichleit, selbst mobil untereinander soviel zu telefonieren, wie man kann und möchte.

    Und ganz nebenbei wird das schon bestens angekratzte Ex-Monopol endlich gebrochen. :mrgreen:
     
  7. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    ich hatte in meiner Wohnung in Düsseldorf vorgehabt Alice zu nehmen, allerdings ohne irgendwelche MM Aktionen. Die ganze Sache verlief im Sande weil angeblich unsere Telefonleitung kaputt war, laut Aussage des Telekomtechnikers. Wir haben vorher VoIP Vertrag gehabt von einem lokalen Anbieter (isch) das kam über Kabel wenn ich mich nicht irre.
    In meinem Haus habe ich ein 2 Büros mit zwei unterschiedlichen Telefonanlagen, einen VPN Einwahlpunkt usw. Ich bin froh das es die Telekom und ihre Techniker gibt, von Alice kommt da bestimmt keiner bei Problemen... :mrgreen:
    Mich würde die Sache interessieren, wenn ich den Kram bestellen, in den Schrank legen und nach einem Monat kündigen könnte. Sonst nicht.
    Ich erlese hieraus also das dieses möglich ist. Also muss ich mich wohl doch mal bei payback anmelden... :mrgreen:

    Grüsse
    Christoph
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sagen die von der Telekom gerne, weil sie Angst vor der Konkurrenz haben. :D

    Wenn Du das so schließen magst: okay. :lol: Viel Spaß dann also.

    :mrgreen:
     
  9. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    @map
    Schliesse ich richtig oder gibt es doch einen Haken?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Probier's doch aus. :mrgreen:
     
  11. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    und dann hab ich die Jungs am Hacken und die reisen mir alles wieder raus?
    NEVER!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "Jungs" haben nix mit "Hacken" am Hut -
    und "reisen" werden die auch lieber alleine ... :mrgreen:
     
  13. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    oh Gott.
    Peinlich.
    Seit ich diesem Sprachsalat von Spanisch, Englisch und Deutsch jeden Tag habe kommt rechtschreibungstechnisch nix mehr raus.

    Ich beginne mir wirklich Sorgen zu machen...

    also,
    Haken und reißen....

    egal,
    bin wieder weg und besauf mich 8)
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ne, du hast die Jungs am Hacken und die reißen die Leitungen wieder raus. :wink: Prost :wink:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Pscht - wahrscheinlich hätten sie ihn am Haken - aber warum sollten sie was 'rausreißen?

    :mrgreen:
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na ja, Alice ist ja eifrig am 'angeln' nach neuen Kunden, da haben sie einen Haken sicher auch immer dabei. :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die von Hansenet freuen sich doch, wenn sie möglichst gar nichts machen müssen (außer dem "Klick" wg. des "Umschaltens"). Reicht ja auch in den allermeisten Fällen. Zum Glück. Wären da echt irgendwelche "Arbeiten" zu erwarten, hätten wir das mit dem Ummelden wahrscheinlich auch nur einmal gemacht.

    So haben wir aber (auch wegen der damaligen 15,000 Meilen-Aktion bei M&M zum Beginn der Alice-"Offensive") schon mehr als nur einen C-Award nach Asien von denen "geschenkt" bekommen - und die Telekom kann weiter Leute "freistellen".

    Das wird ein Fest für alle, die immer noch etwas Service in Deutschland erwarten. Womit ich wieder "ernsthaft" und beim eigentlichen Thema angekommen wäre. Gut, nicht? :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bis Ende des Jahres wird Alice - so die Auskunft - alle Anschlüsse kostenfrei auf "bis zu 16,000" DSL-Geschwindigkeit umgestellt haben. Habe gerade mal getestet: bei uns ist es schon passiert. Und wir hatten uns schon gewundert, warum das Thai-Internet-Fernsehen fast nicht mehr "hängt" oder "ruckelt". Freu. 8)
     

Diese Seite empfehlen