1ne Woche Vancouver (6.6 -> 13.06)

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von EmoHunter, 7. Juni 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hi
    So ich mache jetzt mal den Anfang und schreibe ein paar Sachen die mal gesagt werden müssen bevor ich sie noch vergesse ein Kompletter Trippreport der besser ausgeschmückt ist kommt wenn ich zuhause bin.

    Der heutige Tag in kürze:
    VIE -> DUS:
    Da hatte ich einen platz am Notausstieg den ich schon lange vor reserviert hatte und genau hinter mir musste ja ein Kind sitzen das getreten hat so das ich es fast in die Toilette gesperrt hätte.
    Das Essen war wie immer Muffin oder Laugenstange -> :evil:
    Dann wie ich in DUS angekommen bin sollten wir am Transferschalter die Reisepass Nummer überprüfen lassen was ich ignoriert hatte da sie es schon in Wien beim Vorabend checkin erledigt hatte. Weiter in die AirBerlin Lounge die sehr dürftig ist. Nach den ganz auf das WC das irgend wo am **** des Flughafen ist habe ich mir ne Semmel geschnappt und wollte ins Internet das von Vodafone ist und für eine Stunde ca. 10€ oder mehr kostet. :shock: Da unser Flug aus Wien 40 Min (!) verspätung hatte Glied ich nur 15Min dort drinnen und machte mich auf den weg zum Gate dort war alles schon rappel voll. Da ich ja Gold habe ich mich geschickt vor geschummelt und war als letzter Business PAX im Flieger. Das essen war überdurchschnittlich gut aber nichts was man sonst bei Firmen Events nicht auch bekommt. Was für mich die Business Class ausmacht ist da sich 2 1L Cola Flaschen ohne zu zögern bekommen hatte die ich genüsslich direkt aus der Flasche trinken konnte. :lol: Der Sitzabstand ist natürlich auch super gross und man kann sich bequem hinsetzen und sogar schlafen wenn man hart im nehmen ist. Der grösste **** ist das der Kopfhörer Anschluss auf der Innenseite des Sitz ist wo ich mir den Flugzeug Kopfhörer Stecker abgebrochen hatte und das Kabel zu meinen Noise Canseling Kopfhörer. :evil: Jetzt muss ich mir in Kanada schnell ersatz besorgen (weis wer wo ?) das ich beim Nachtflug die verwenden kann. Die AirBerlin Kopfhörer sind wirklich die schrottigsten teile die ich je gesehen habe der Ton klingt grausam und es wird noch lauter. Halten tuen die am Kopf auch ned gescheit. Die einreise nach Kanada war (zum glück) erfolgreich. Da ich mir aus den Internet die Deutschsprachige Zoll Info heruntergeladen hatte konnte ich es perfekt ausfüllen. Der meinen Reisepass kontrolliert hat wollte mein Rückflug Ticket sehen das ich in meinen Koffer gesteckt hatte stattdessen kramte ich paar Zettel hervor wo er wissen wollte wieso paar sachen drauf stehen. (zb die Nummer von der Österreichischen Notrufzentrale). Ja dann gint es weiter mit den Skytrain mit einmal umsteigen ins Hotel wo mein Zimmer auch schon fertig ist. Klar man kann es nicht mit einen Europäischen vergleichen aber es ist sauber, modernisiert (Flachbildschirm) hat eine Badewanne und Gratis W-Lan und . Ich sitze gerade zugedröhnt mit Cola und Redbull im Zimmer und schreibe über meinen ersten Tag in Kanada. 8)
    Freut euch mal auf Morgen !

    EDIT: DUS -> YVR = DALP-C = kein Stromanschluss !!!
     
  2. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Toller Report! Bitte mehr!
     
  3. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    gut geschrieben! und sehr interessant
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja die Nacht war schlimm nix geschlafen wie auch wenn es zuhause 14 Uhr ist. Gestern war ich noch im Einkaufszentrum das ist ja riesig !! :shock:
    Das einzige schlimme am Hotel ist das man es hört wenn jemand die Klospühlung benutzt. :roll:
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
  6. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Hast du auch noch ein Bild von deinem Galadinner im Flieger? Also nicht die Laugenstange.
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    nein das war nicht so interessant das man ein foto macht .
    Was es gegeben hat poste ich am abend.
     
  8. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Respääkt! :shock:
     
  9. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Bist du jetzt im Holiday Inn? Gab es ein Upgrade dank deines Status'?
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja das bin ich.
    Das kann ich schwer sagen ich bin im obersten Stockwerk mit sicht auf die Berge. Im Zimmer habe ich einen Riesen (!) Fernseher und einen Kühlschrank :twisted: .
    So sieht mein Zimmer aus nur mit einen Bett:
    http://www.ichotelsgroup.com/hotelmedia ... C_10_E.jpg
    http://www.ichotelsgroup.com/hotelmedia ... C_09_E.jpg
    http://www.ichotelsgroup.com/hotelmedia ... T_06_E.jpg

    Theoretisch wäre die nächst höhere Kategorie die Suite gewesen aber ich habe eh gedacht das ich die nicht bekomme.
    Für mich persönlich ist der Kühlschrank ja schon luxus pur 8)

    Es gibt theoretisch 5 Preis Kategorieren:
    STANDARD FLOOR:
    1 KING BED NONSMOKING
    2 DOUBLE BEDS NONSMOKING

    1 QUEEN BED EXECUTIVE FLOOR
    2 DOUBLE BEDS EXECUTIVE FLOOR

    1 KNG BED SUITE WITH SOFA BED

    Da man nicht mal regulär eine Suite buchen kann ist sie denke ich belegt.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Gut, dass die Bilder nicht bearbeitet sind! Gefallen mir sehr gut, bitte mehr!
    Und der Bericht ist auch anschaulich, frisch und interessant geschrieben, da kann so mancher surfender Vielflieger noch was lernen. Bis September kann er ja einige Stilübungen vorlegen! :lol:
     
  12. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Kannst nicht noch ein paar Handyfotos machen? Am besten als Panorama.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was ist los? Alle warten auf den naechsten Tagesbericht :mrgreen:
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Jo Panorama Fotos habe ich gemacht. Gestern war ich nur in der Stadt drinnen und am Abend einkaufen in der "Metrotown".
    Heute gibts ne Bus Tour durch die Stadt.
     
  15. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dein Foto zeigt nicht Grönland, sondern die Gegend in der Nähe der Auyuittuq National Park Reserve.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    ja kann rein da ich kein gps signal hatte.
     
  17. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    ach so. :roll:
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So liebe leser heute ist nicht wirklich was passiert ich habe nur eine Stadtrundfahrt mit "The Vancouver Trolley Company" gemacht. Die Rundfahrten waren sehr interessant nur sollte man dafür ein bisschen besser Englisch können das man auch alles versteht.
     
  19. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    bilda?
     
  20. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Wie kommst du denn mit der Zeitumstellung zurecht? Ich gehe immer am Krückstock nach so einen Katastrophenflug.
     

Diese Seite empfehlen