2 Tage zu verplanen in Malaysia oder SIN

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von gautzsch, 29. März 2011.

  1. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Moin!
    Ich komme im Ende Juni Mittwoch mit LH aus MUC in SIN an (um und bei 15:30Uhr) und will Freitagabend oder Samstag in KUL sein um mich dort mit meiner Frau zu treffen. Nun dachte ich eigentlich ich nutze die Zeit und fliege von SIN nach Ipoh um mir die Cameron Highlands anzusehen. Nur komme ich leider dort am Mittwoch nicht mehr hin. Ich könnte über KUL fliegen und dann Bus fahren, aber dazu hab ich auch wenig Lust. Wenn ich mich erst Donnerstag ab SIN auf den Weg mache lohnt sich der Trip nicht mehr wirklich.
    Nun suche ich nach Alternativen, wie ich die 2 1/2 Tage sinnvoll füllen kann. In SIN und KUL war ich schon öfter, Malakka würde sich noch anbieten, aber das hab ich auch schon mitgenommen. Hat vielleicht irgendwer ne sinnvolle Idee die Tage zu füllen?

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Beachbar in KUL
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Flieg um 19.00 Uhr mit Silk Air nach Penang, miete dich in Georgetown im Eastern Oriental ein und "schnuppere" für 2 Tage an der alten Kolonialzeit (sowohl im Hotel als in der Chinatown von Georgetown). Ex PEN kommst du jederzeit (und preiswert) nach KUL.
     
  4. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Mit Schnellboot oder Flugzeug auf Tioman Island (wunderschöne Insel im Südchinesischischen Meer), etwa 20 km vor der Ostküste Malaysias.
    Aber 2 Tage sind eigentlich zu kurz....
     
  5. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Das ist durchaus ne Möglichkeit. Allerdings kenne ich Penang auch schon. Aber es wäre durchaus ne Alternative.
     
  6. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Danke für den Tipp. Tioman Island ist zusammen mit meiner Frau nach dem Teffen in KUL geplant. Und dann auch für 7 Tage. :mrgreen:
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wenn du schon alles kennst, solltest du uns mal verraten, was noch fehlt. Taman Negara??
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fliege am Mittwoch nach Kul, uebernachte und nimm Donnerstag Morgen einen Bus oder Taxi in die CH. Dort bist Du spaetestens am Donnerstag Mittag. Am Freitag morgen machst Du die oblugatorische Tour der Teeplantagen und amschliessend geht es zurueck nach KUL. Eine Nacht reicht.
    S
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Er ist verheiratet.
    S
     
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Wenn du das sagst... Dachte da wäre mehr zu sehen. Aber das ist durchaus eine Möglichkeit.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Hoffentlich bist du von den CH nicht enttäuscht!
     
  12. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Warum? Ist langweilig?
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Meine Frau faehrt im April mit einer Freundin aus D dort hin. Fuer eine Nacht wie auch bei ihrrm letzten Besuch dort auch Fuer einen kurzen Besuch einer Teeplantage, eines Spice Gardes und einer Erdbeerplantagfuer sehr nett. Ein bischen kuehle Luft schnuppern, viel laenger nicht. Leider ist die schoene Natur mitlerweile zugebaut...
    S
     
  14. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Der Plan hört sich sehr gut an. Diese drei Dinge sind auch die, die ich sehen möchte. Schmetterlingsfarm und was da sonst noch alles angeboten wird braucht kein Mensch. So werde ich es machen. Danke!
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Vergiss nicht den Pullover für abends! Kann frisch werden.
     
  16. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Den hab ich immer mit. Schlechte Erfahrungen in Asien mit Klimaanlagen gemacht :mrgreen:

    Wo ihr alle zu dem Thema schon so hilfreich gewesen seid gleich noch eine Frage:

    Wie geschrieben treffe ich mich ja wenn ich aus den Cameron Highlands zurückkomme mit meiner Frau in KL und wir wollen dann von Sonntag bis Samstag an die Ostküste und dann zurück nach KL. Was bietet sich da an? Haben bisher Tioman im Auge. Andere Vorschläge?
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Perhentian oder Redang.
    S
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Kann ich nur bestätigen.
    Tioman ist nicht (mehr) so toll. Wenn schon, dann bloß nicht ins Berjaya Resort, viel zu groß und reichlich in die Jahre gekommen.
    Nett ist das Japa Mala, zumindest wenn man Ruhe möchte.
    Nach Redang kann man ab KUL und SIN mittlerweile ja sogar schon mit Berjaya (den Konzern triffst du in Malaysia überall an, ehrlicherweise nennen sie sich selbst "conglomerate") fliegen, obwohl ich es schöner finde, an der Ostküste hochzufahren und dann mit dem Boot rüber. Nimmt allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch. Dafür "Mainland Malaysia" pur.
    Die Perhentian Islands sind noch etwas ursprünglicher als Redang, aber sehr schön. Man fliegt am Besten ab KL bis Kota Bharu (lohnt auch 1-2 Tage, das ist allerdings das erzkonservative Malaysia!),von da mit dem Taxi bis Kuala Besut, kostet nicht viel. Von da die Fähre. Hört sich komplizierter an, als es ist, die Verbindungen etc. kannst du alle googeln.
    Das Thema Ostküste Malaysia ist hier im Forum auch schon reichlich behandelt worden, auch da findest du Infos.
     
  19. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Super Danke für die Infos! Werde mich nun an die Planung machen! Euch ein schönes Wochenende.
     

Diese Seite empfehlen