2 x Lufthansa eVoucher abzugeben

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von malz-and-more, 12. Dezember 2016.

  1. malz-and-more

    malz-and-more Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Moin,

    ich verabschiede mich komplett von LH und habe noch 2 eVoucher abzugeben. Wer Interesse hat bitte melden.

    Viele Grüße!
     
  2. Martelo

    Martelo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    3
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du dich komplett von LH verabschiedest? Also ist irgendwas vorgefallen, dass andere auch interessieren könnte?

    Wenn es sich um nichts Schwerwiegendes handelt, hätte ich sie gerne. Wie viel verlangst du denn dafür?
     
  3. malz-and-more

    malz-and-more Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Moin,
    ich fliege nicht mehr mit LH weil Anspruch (Premiumairline) und Wirklichkeit nicht zueinander passen. Des Weiteren bin ich mit der "neuen" Regelung bzgl. Meilengutschrift nicht einverstanden, um nicht zu sagen, dass ich diese Regelung frech und dreist finde. Bei allen Problemen die LH offenkundig hat, täten sie meiner Meinung nach gut daran wenigstens die Stammkunden nicht zu verprellen. Ich fliege 5 - 6 x im Jahr nach Asien in C und komme bei den aktuellen Meilengutschriften nur höchst mühsam zum SEN Status. Ich kenne keine Firma die für Ihre Mitarbeiter Tickets in höheren Buchungsklassen bucht, damit die Meilengutschrift entsprechend höher ausfällt. Zumindest ist es bei uns nicht so.
    Hinzu kommt die in meinen Augen freche Behandlung mit eVouchern. Diese können nur noch aus bestimmten Buchungsklassen verwendet werden. Ich dachte immer, dass die Gutschrift von eVouchern eine Art Dankeschön, bzw. Anerkennung ist. Weit gefehlt, sie werden nutzlos. Klar, ich kann mir meinen Flug von HAM nach FRA upgraden, aber das ist für mich sinnlos.
    Last but not least finde ich auch einfach das Produkt LH nicht konkurrenzfähig. Ich fliege seit über einem Jahr hauptsächlich mit Cathay zu deutlich besseren Konditionen, mit einer deutlich besseren Business Klasse und bekomme obendrein noch die Innerasiatischen Flüge in Business mehr oder weniger zum Nulltarif wenn ich diese mit DragonAir buche. Da muss ich nicht mehr lange überlegen.
    Mein letzter Flug mit LH in C war im Oktober diesen Jahres von HKG nach MUC. Ich hatte einen Fensterplatz und konnte nicht vernünftig sitzen, da ich die Wand an der Schulter hatte bei einer Körpergröße von 191 cm. Das Ticket hat knapp 3.000 Euro gekostet und ich hatte keine Möglichkeit die eVoucher einzusetzen, obwohl Plätze frei waren in F. Hinzu kam ein wirklich schlechter Service, wobei mir das eigentlich auch egal ist. Aber es war irgendwie das i-Tüpfelchen.

    Das sind mehr oder weniger die Hauptgründe. Ich fliege seit 12 Jahren LH und habe seit 8 Jahren den SEN Status. Aber irgendwann reicht es mir. Die können sparen wie sie wollen, ich mache das nicht mehr mit.

    By the way: Habe von CX einen Status Match auf Gold bekommen, insofern habe ich keine großen Einschränkungen.

    Viele Grüße!
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.432
    Likes:
    239
    So macht eben jeder eigene Erfahrungen. In Europa dürfte die Lage bei den großen Carriern aber vergleichbar (schlecht) sein, alle versuchen sich um Meilen bzw. Awards zu drücken, zuletzt ja wohl BA mit Verschlechterungen. KLM durfte sich gerade von einem Gericht deutliche Worte zum Meilenverfall sagen lassen.
    Nicht anders die Hotelgesellschaften, derzeit gerade Hyatt Gold Passport mit der Entwertung des Diamond Status'.
    Was mich an LH mehr nervt, ist der Dauerstreit mit den Piloten, der ja noch längst nicht ausgestanden ist, denn die wollen im Prinzip nicht mehr Geld, sondern Mitsprache bei wirtschaftlichenEntscheidungen. LH ist unkalkulierbar geworden.
    Habe schon viele Flüge nach Fernost auf EK statt LH gebucht, den SEN erhalte ich mir bei LX mit Flügen in F. Dort zählt glücklicherweise selbst der preiswerteste Tarif noch dreifach.
     
  5. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    habe mich auch entschieden auf meinen flügen mal was anderes zu machen!
    sehe das genau so wie meine vorschreiber......
    fliege bei meinem nächsten flug nächste woche mit emirates in c nach bkk.


    gruß
    jenn
     
  6. malz-and-more

    malz-and-more Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Wir dürfen die F nicht buchen und das muss auch nicht sein für mich persönlich. Insofern brauche und möchte ich mich mit diesen Gedankenspielen nicht beschäftigen :)

    Ich fand es die Jahre über immer nett mit dem Status, aber die Welt wird nicht untergehen, wenn ich ihn mal nicht mehr haben sollte. Wie gesagt, wir dürfen C fliegen, insofern passt es für mich. Das Einzige was ich vielleicht etwas vermissen werde ist der Companion Award. Aber was soll´s. Ich bin so weit, dass ich lieber Full Fare C für meine Frau bezahle, als mich weiter über LH zu ärgern.

    Der Streik der Piloten zeigt meiner Ansicht nach die wahre Einstellung des Unternehmens. Es geht hier nicht um eine "Randgruppe" wie es immer dargestellt wird. Das ganze Unternehmen ist meiner Ansicht nach Arrogant. Das fängt bei Kleinigkeiten wie in meinem vorherigen Post beschrieben an und hört bei wichtigen Dingen wie eben diesem Streik auf.

    Nun denn.... ich hoffe dennoch, dass ich jemanden finde, der sich an 2 e-Vouchern erfreut :)
     
  7. malz-and-more

    malz-and-more Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Moin,

    zur Info: Die eVoucher stehen nicht mehr zur Verfügung. Insofern ist dieses Thema nun geschlossen würde ich sagen :)
     
  8. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Ich habe noch 2 evoucher. Bei Interesse bitte pn an mich
     
  9. l0pez33

    l0pez33 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    suche (eigentlich immer) evoucher zu erwerben - gerne per email: l0pez33 at hotmail.com
     

Diese Seite empfehlen