3 Mal in 3 Wochen Gepäck verloren

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kixtxlnrt, 5. März 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich wüsste nicht, warum ich dich korrigieren sollte - das widerspricht meiner Aussage alles nicht. Es ging mir nur darum, dass ich diesen Blick mehr auf die Richtigkeit der Dokumente aus ganz praktischen Gründen für nützlich halte. Sich darüber in dieser Form zu beschweren, halte ich für überzogen.
     
  2. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Interessant finde ich, dass anscheinend gar keinen Wert darauf gelegt wird, dass Pax und sein aufgegebenes Gepäck sich in der selben Maschine befinden.

    Eines von vielen ähnlichen Situationen: Bei meinem Umstieg in LHR, als meine Maschine Ex JFK verspätet dort landete und ich zu meinem Zubringerflug gehetzt kam, sagte die BA-Dame am Gate: "Hi Julia, warst ja schnell. Es dauert aber noch 20 Minuten. Deine Gepäckstücke schaffen es aber wohl dennoch nimmermehr auf diesen Flug, aber sie kommen mit der nächsten, ok?".
    Streng genommen ist das doch nicht ganz rechtens, aber es scheint der Usus zu sein...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ganze ist doch nur eine "Mär" von manchen Leuten -
    wieviele Gepäckstücke täglich in anderen Maschinen als
    ihre Besitzer unterwegs sind, kann man (wahrscheinlich)
    gar nicht mehr zählen; völlig unabhängig von den jeweils
    betroffenen Regionen, ländern oder Staaten. Jedenfalls
    wurden bisher aus gutem Grund keine Zahlen zu diesem
    "Problem" veröffentlicht.
     
  4. Chaosmax

    Chaosmax Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wobei für die Prüfung der Einreisedokumente die Fluggesellschaft zuständig ist. Läst Dich die Fluggeslleschaft in ein Land ohne die notwendigen Dokumente fliegen, ist die Fluggesellschaft dazu verpflichtet Dich zurückzufliegen, wenn die Einreis verweigert wurde.
    So hat es mir zumindest LH in Bremen vor zwei Jahren erklärt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und es drohen der Airline (manchmal recht "hohe") Geldstrafen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, davon hat der Passagier dann aber auch einen versauten Urlaub etc. - dann soll doch lieber nochmal jemand drauf gucken.
     

Diese Seite empfehlen