40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. unimatrix

unimatrix Silver Member

die brauchen ja auch nich 28 zu speichern, die gutscheinnummer und dann interne verknüpfungmit account + accountdaten reicht ja aus.

der grund dass man darüber diskutiert ist doch nur die Angst, vll ja doch erwischt zu werden. Und am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich stimme den Einschätzungen durchaus zu, wie Accor das wohl machen wird, dass da naemlich GAR nix passiert - aber am Ende kann das keiner garantieren.

Zumal es bei dieser speziellen Aktion ja wirklich ohne weiteres möglich wäre, 5-stellige Geldsummen zu "bestellen" da hört dann der Spass sicher auf, wenn nicht schon viel früher.

2. charly250

charly250 Bronze Member

Wenn man bei Einlösung der Gutscheine eine A-Club Mitgliedskarte vorlegen muss, wäre der Punkt "Übertragbarkeit der Gutscheine an Dritte" doch ad absurdum geführt. :!:
    Die Hotels kennen das bestimmt noch gar nicht so genau. Wer bisher seine Punkte offiziell durch Übernachtungen etc. in solche Gutscheine eingelöst hat, wird sie wohl noch nicht an Dritte übertragen haben. Daher gibt es noch keine Erfahrung.

3. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

ich weiss ziemlich sicher, dass bei accor sämtliche gutscheine rückverfolgbar sind und alles registriert wird.

was ich nicht weiß, ist, ob und inwiefern sie dort irgendwann in dieser sache probleme machen werden und ob die hotels die gültigkeit irgendwie überprüfen. wenn das so läuft wie bei den anderen accor-gutscheinen dann werden die einfach angenommen und zu accor geschickt wo sie dann eingelesen, gecheckt und ggf. diverse zahlungen an die partner/hotels vorgenommen werden.

4. charly250

charly250 Bronze Member

Vermute ich ja auch.
    Nur wenn es so läuft, wie du sagst, dass die Gutscheine erst später bei Accor überprüft werden, sehe ich kein allzu großes Problem.
    Müller übernachtet im Novotel und zahlt mit 6 Gutscheinen. Gutscheine gehen zu Accor und dort wird festgestellt: Gutscheine alle gültig allerdings ausgestellt auf A-F Müller unter gleicher Adresse. Was soll Accor da machen? Den offensichtlich echten Müller ausm Hotel anschreiben und nachfragen?!
    Gleiches Beispiel mit Schmidt, der die Gutscheine von Müller bei ebay gekauft hat. Auch da wüsste ich nicht, was Accor machen soll. Betonung hier auf 6 Gutscheine.
    Wenn aber unter dem Namen und Adresse von Müller 100 Gutscheine in nächster Zeit eingelöst werden...Na dann.

5. Marco500

Marco500 Pilot

@stanglwirt: Und woher glaubst du das zu wissen? Quelle?

6. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

die quelle ist jemand bei accor deutschland.

7. charly250

charly250 Bronze Member

Aha. Ist da irgendwas von der aktuellen Aktion bekannt? Dass Accor zahlreiche Gutscheine an eine Adresse schickt z.B.?

Sollte die gleiche Adresse und Nachnahme das Problem sein, könnte man die Gutscheine ja auch munter untereinander tauschen :lol:
    Ernsthaft. Dann müsste Accor schon die ganze Aktion nachträglich stornieren und alle Gutscheine, auch die von denen, die nur wenig bestellt haben, sperren.

Bei mir klappt Europcar über a-club immer noch nicht. Gib mal bitte deine Anmietdaten oder die Preise durch unimatrix.

8. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

da ich niemanden in der accor hotellerie kenne, weiß ich das nicht. ich kann nur sagen wie das allgemein bei accor und den gutscheinen läuft.

9. kaninchen

kaninchen Gold Member

Solange man beispielsweise einen Account für sich selbst,einen für die Oma und einen für den Lebenspartner eröffnet hat etc.,kann man
    nichts befürchten, weil ja ein Account bzw.ein Gutschein pro (Vor)Name/Adresse erlaubt sind.Außerdem sind Gutscheine frei übertragbar.Aber kritisch ist es für diejenigen,die z.B.mit falschen Namen und Schein-EMailadressen gearbeitet haben etc.Wobei diese ,wenn sie erwischt werden,es sich auch nicht anders verdienen.Trotzdem würde ich jedesmal an der Rezeption erstmal freundlich fragen,ob man die Gutscheine annimmt.Ansonsten würde ich mich
    im Hotel ganz normal und unauffällig verhalten und die Gutscheine gar nicht so oft und explizit erwähnen.Schon gar nicht das Hotel bitten,diese
    auf Gültigkeit zu prüfen oder einzuscannen oder zurückzuverfolgen etc.Die Nutzer der Gutscheine haben ja in der Regel flexible und nicht im Voraus
    bezahlte Hotelraten gebucht.Und wenn das Hotel sieht,dass man an dem Gast noch etwas verdienen kann-auch unter Berücksichtigung der Gutscheine-dann wird man kaum einen Gast ablehnen.Aber einige Leute hier scheinen wohl mit der Bestellung von Gutscheinen völlig übertrieben zu haben.Und damit gefährdet man wie gesagt den Fortbestand solcher und ähnlicher Aktionen und sorgt dafür,dass diese eingestellt werden.
    Bei den BA-Errorfares mit LAN hatte ich nur einmal Probleme mit einer sturen Countermitarbeiterin,die meinte,sie müsse mir die Fuelcharge und die
    nicht gezahlten Steuern nachberechnen und könne mich sonst nicht fliegen lassen.Nach sehr langen und zähen Diskussionen konnte ich jedoch die Reise ohne diese zusätzlichen Kosten antreten. Wie gesagt,das ist mir nur einmal bisher passiert....

10. kaninchen

kaninchen Gold Member

Die Gutscheine nachträglich sperren halte ich für wenig wahrscheinlich.Da sie ja u.a.auch frei übertragbar sind etc.Aber wenn die Leute weiter massiv und übertrieben bestellen,dann könnte ich es mir sogar vorstellen.Vielleicht läuft die Aktion eh bald aus.

11. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Zum Glück ist übermorgen Schluss mit der Aktion!

12. charly250

charly250 Bronze Member

Hab auch bissel gegoogelt. Vor allem in den kleineren Blogs wird von Stornierung gesprochen. Da wurde angeblich schon bei einem am 9.9.09 storniert...merkwürdig. Andere wollen Mails von Accor mit einer Stornierung erhalten haben (Gutscheine seien im System gesperrt worden). Ein anderer berichtet davon, dass er für seine Anmeldung keine 2000 Punkte bekommen hat (hat bestimmt den Bonuscode vergessen) und dann bei Accor per Mail um Nachtrag gebeten hat. Als Antwort kam, dass die Punkte bei den Neuanmeldungen per Losverfahren vergeben werden. Alles sehr konfus.
    Können natürlich auch Accor Mitarbeiter seien, die den Schaden in Grenzen halten wollen...

13. kaninchen

kaninchen Gold Member

Zum Glück.Dann hat der Spuk ein Ende.Wer vernünftig mit den Gutscheinen umgeht und die Ratschläge hier im Forum berücksichtigt
    (z.B.nicht zu viele bestellen und nicht zu viele auf einmal einlösen etc.),sollte mit seinen erhaltenen Gutscheinen keine größeren Probleme bekommen.

14. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Oder Leute die selber sehr stark von dieser Aktion "gebrauch" machen und solche Meldungen posten, um andere abzuschrecken. Dies dann, damit nicht aufgrund von zu vielen Leuten die viele Gutscheine anfordern, doch noch Gutscheine gecancelt werden...
    Nur so ein Gedanke :roll:

15. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Definitiv - ich wäre als eBay-Verkäufer auch ganz schön aufgeschreckt von solchen Meldungen. Das gibt bestimmt richtig Ärger, wenn ein Käufer dann im Hotel steht und die Gutscheine dann gesperrt sind... Ich sag nur Schadensersatz!

16. unimatrix

unimatrix Silver Member

was sagt uns das: gutscheine erstmal schön lagern und auf wirklich sinnvolle erfahrungsberichte warten...

17. charly250

charly250 Bronze Member

Würd mir morgen mal bei Europcar ein Auto holen. Dann gibts einen Bericht.
    Poste doch mal die Preise, die dir angezeigt werden. Ich bekomme keine Preise angezeigt.

Außerdem: Ich denke du warst im Sofitel und hast 7 Gutscheine auf einmal eingelöst??? Ist doch Erfahrung...

18. unimatrix

unimatrix Silver Member

ja is es. aber mehr als eine erfahrung kann ja nich schaden. vll krieg ich ja später noch post von accor deswegen...

europcar: münchen hbf morgen 18 uhr Audi A3 Navi für 135 Euro

19. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Naja, bis zu einem gewissen Grad ist doch auch Accor selber verantwortlich für die Situation: es gibt keine erkennbaren Maßnahmen die einen Mißbrauch eindämmen könnten. Wenn dann auch noch Gutscheine verschickt werden ohne Kontrolle, sogar bevor die Aktion beendet ist, stimuliert man ja die Nutzung dieser Aktion weiterhin...
    Und ich glaube nicht, dass die so blöd sind, dass sie das noch nicht bemerkt haben. Von daher denke ich, dass bei einer Stornierung der Gutscheine (die ja übertragbar sind und die "Getroffenen" nicht unbedingt die "Täter" sein müssen) es ziemlich schwierig wird für Accor, dass sie sich dadurch keine (ggf. von Gerichten stattgegebenen) Schadensersatzforderungen einhandeln...

20. unimatrix

unimatrix Silver Member

würd ich auch so einschätzen. ob schadensersatz oder nicht: was bei ebay verkäufer UND unschuldigem käufer bleibt ist der eindruck, dass Accor schrott ist.

Diese Seite empfehlen