40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. cheaprun08

cheaprun08 Co-Pilot

danke für die infos. ich wollte nur sichergehen, dass ich ganz normal (also auch über hrs) buchen kann.

ich hatte befürchtet, dass man - um die voucher einsetzen zu können - direkt beim hotel oder über accorhotels buchen muss!

2. supialexi

supialexi Gold Member

Du musst natürlich aufpassen, soweit ich weiss, sind diese Raten auch über HRS und Hotel.de buchbar, dass du keine Rate buchst, wo das Betrag im voraus, oder am Tag der Ankunft von der Kreditkarte abgebucht wird. Soweit ich weiss, sind diese Raten auch extra ausgeschlossen, aber es wäre auch nicht mögllich.

Klar die Leute, die die Gutscheine hier geordert haben, haben immer einen tollen Schnitt gemacht. Wer jedoch die Gutscheine irgendwo zu einem Preis x kauft, muss dabei überlegen, dass er immer nur, die im allgemeine teuerste Buchungsoption hat. Eben diese dunkelblaue Flexrate, die auch am Tag der Ankunft bis x Uhr noch storniert werden kann.

Und das diese Rate zum Beispiel bei 98 euro ohne Frühstück liegt, es aber eine Sonderrate für 69 inkl. Frühstück bei 2 Tagen Mindestaufenthalt gibt, und dann noch eine Vorauszahlerrate von 55 Euro, ist keine Seltenheit, sondern eher die Regel!

3. pr1m0

pr1m0 Co-Pilot

Wie ist das denn bei "Stay Longer and Save"

da steht:
    "Stornierungsfrist:
    Bei einer Stornierung 3 Tage vor Ankunft fällt bis 18.00 Uhr Ortszeit keine Stornierungsgebühr an. Danach wird die erste Nacht in Rechnung gestellt. 3 Übernachtungen erforderlich. Bei einem kürzeren Aufenthalt gilt der unbeschränkte Tarif."

Heisst das, dass die erste Nacht so oder so im Vorraus abgebucht wird oder bezahlt man einfach alles am Ende?

4. suzuki

suzuki Platinum Member

Accor Gutscheine für Europcar Mieten

Jösses, sind die Accor-Gutscheine ein Mist! Nicht einmal für "reduzierte" Europcar-Tarife können sie verwendet werden. Man kann sie lediglich für die völlig überteuerten Standard-Raten in zwöfl europäischen Ländern einsetzen.

Hier sind die einschlägigen Bestimmungen - http://microsite.europcar.com/AClubrewa ... ms_de.html

5. Snappy

Snappy Silver Member

Sobald es die Online-Gutscheine gibt, kann man die denke ich auch für vorausbezahlte Hotelraten nutzen. Also lieber noch ein paar Accounts zurückhalten bis es soweit ist. :)

Das spart zudem das unbequeme Verschicken an Verwandtschaft die man seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. ;)

6. suzuki

suzuki Platinum Member

Dieser Theorie stehen aber die Erfahrungswerte einzelner besonders gieriger Forumsmitglieder im Wege. Denen wurden ja bekanntlich einige Chargen an Accounts gesperrt.

7. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

ein einziges Mal ist es mir auch passiert, da habe ich nämlich versehentlich ein Familienmitglied 2x mit exakt den gleichen Namens- und Anschriftsdaten angemeldet... Ein Gutschein ging, der andere Account konnte die 2000 Punkte nicht einlösen, obwohl sie immer noch auf dem Account sind.

8. kexbox

kexbox Gold Member

Ich habe für ein Silvesterarragement im Sofitel Hamburg angefragt (200 EUR p.P. + Übernachtung) und wollte das buchen (mit Gutscheinen später zahlen).

Also: Es KANN funktionieren, in den Hotels eine günstige Rate z.B. telefonisch anzufragen und dies dann mit Übersendung der Gutscheine im Voraus zu buchen und zu bezahlen. Ist zwar ungewöhnlich, aber wenn man überlegt, dass die Dinger intern bei Accor wie Bargeld sind, macht es Sinn. Der Sinn der Prepaidrates (gesicherte Buchung ohne Stornomöglichkeit) ist ja dann auch durch unwiderrufliche Voucherübersendung erreicht.

Viel Erfolg.
    Flatty

9. suzuki

suzuki Platinum Member

Nun ja, dem gegenüber steht wieder die Tatsache, dass dann auskommen kann, dass viele kuriose Accounta auf eine Adresse eröffnet wurden und die Gutscheine darum invalid gemacht werden.

10. Masta3mc

Masta3mc Pilot

Dabei solltest du aber nicht vergessen, dass Einschreiben, egal ob Einwurf-, Übergabe- oder mit Rückschein nur bis max. 25,-€ versichert sind. Bei 200,-€ (oder mehr) Vouchern würde ich dann doch den Versand via Paket bzw. Hermes vorziehen, die sind immerhin bis 500,-€ versichert!!

11. unimatrix

unimatrix Silver Member

nein, das mit invaliden Gutscheinen ist durch, dazu gibts ein paar Seiten zurück die Mail von Accor, in der die Kennntnis über illegitim erhaltene Gutscheine ausgedrückt wird und gleichzeitig aber die Zahlung mit diesen Gutscheinen akzeptiert wird.

12. suzuki

suzuki Platinum Member

Oh, das hab ich glatt übersehen. Wenn das so ist, dann ist diese Accor-Gruppe wirklich dümmer als ich mir erträumt hätte. Tja :roll: :lol:

13. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Vielleicht gestehen sie sich den Fehler auch ein und hoffen, statt negativer Publicity durch ein Sperren oder ähnliches, durch Einlösungen bei Hotelaufenthalten auf den ein oder anderen wiederkehrenden Kunden (was man ja beim Sperren eher vermasseln würde)

14. unimatrix

unimatrix Silver Member

genau, sie ist somit eher nicht so dumm wie ich befürchtet habe.

15. supialexi

supialexi Gold Member

Kexbox, sehr interessant!

Hatte hier schon mal einer berichtet!

Das macht in der Tat einen grossen Unterschied. Das Hamburger Sofitel liegt ja sonst schon, um die 200 Euro. Das scheint mir dann für Sylvester sehr günstig zu sein.
    Ja eben ein Vorauszahlungstarif.

Klar ist dann die Sicherheit auch für accorhotels da, dass sie garantiert das Geld bekommen. Meine Annahme war jedoch, dass es schon so auch gern von accor gemacht wurde, weil man eben den Gutscheininhabern, gern die teureren Raten verkaufen will. Denn wenn ein Kunde Gutscheine hat, muss er die bei Accor einlösen, indes wenn einer irgendein Hotel sucht, ist accor im Wettbewerb. Und deshalb ja dann die günstigen Raten.

Hoffe mal, dass es nicht nur ein einmaliges Entgegenkommen eines MItarbeiter war, sondern, dass es auch sonst geht. Das macht ja schon eine Menge aus.. wie gesagt, durchaus oft mehr als 30 %.

16. unimatrix

unimatrix Silver Member

Der Grund für das Entgegenkommen ist IMHO meistens keine Großzügigkeit sondern eine Unkenntnis und Unerfahrenheit mit den Gutscheinen gepaart mit undurchdachten Bedingungen dieser Scheine insgesamt, die man für sich in vielen Fällen ausnutzen kann.

17. kexbox

kexbox Gold Member

Moment! Nur das Arragnement kostet 200 EUR p.P., dazu kommt das Zimmer!

Flatty

18. unimatrix

unimatrix Silver Member

heute weitere 56 scheine, accor wills jetzt aber wissen :)

verdammt ich hätte noch viel mehr erstellen sollen....

19. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Und, wie war der Service der Post? Waren die Briefe zusammengebunden? 8)

20. killuminati

killuminati Pilot

Bei mir sind auch 23 stück gekommen heute.

@unimatrix
    jetzt alle der 300 gutscheine angekommen?

Diese Seite empfehlen