5 Stunden in EWR

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Clemm, 21. Februar 2010.

  1. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hey,
    hab grad email von CO bekommen das mein Flug von Ewr nach MKE 4 Stunden später geht.
    Kann ich da dann aus dem Flughafen raus und evtl. nach Manhatten oder ist das zu knapp??
    Danke für die Antworten,
    ich hab dann 5 stunden Zeit da
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Also Manhatten lohnt sich nicht in so kurzer Zeit, gerade Staus in der Rush hour usw, Reine Fahrzeit
    Eine Alternative wäre die New Yersey Garden Mall, ganz in der Nähe vom Flughafen.
    Vor 3 Jahren fuhr ein Shuttle Bus von der Air Train Station (Parkdeck4), der Bus war auf der hintür gratis, nur zurück vielleicht kostet das Ticket ca 2-3$.
    Riesiges Einkaufscenter... vielleicht eine Alternative zum Flughafen..

    Viel Spaß. Gruß Weltenbummler
     
  3. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    hey Weltenbummler,
    dangge dür die Antwort.
    Vll buche ich mich aba noch auf nen anderen FLug um da hätte ich dann knapp 8 Stunden Zeit. Würde es des da bringen nach Manhatten??
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    würde gehen,

    Times Squarre, Broadway könnte man spazieren.
    Aber Attraktionen wie Empire State Bldg. usw kannst natürlich knicken, weil man zu lange anstehen muss,
    ausserdem weiß ich nicht, ob Du bei 8h Zeit Dein Gepäck am Flughafen schon einchecken kannst.
    Inner daran denken, bei allen Attraktionen wie oben genannt oder Freiheitsstatur, gibt es die gewohnten Sicherheitskontrollen, das ist mit wartezeit verbunden.. Bleibe noch das Shoppen, kannst DU Dir aussuchen, was Dir lieber ist, in der City: Macys etc, oder ben so eine Mall..

    Wie gesagt Geschmacksache..

    PS: um in die Innenstadt zu kommen fahren Busse vom terminal oder eben Airtrein bis zum Bahnhof (Newark) und dann mit dem Zug zur Penn Station.

    Gruß Weltenbummler
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wehe, es knickt mir eine/r das Empire State Building!

    Im Ernst: Kürzere Wartezeiten gibt's z.B. hier: :arrow: www.skyride.com :mrgreen:
     
  6. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    jo,
    und wie lange braucht man so durschnittlich in die City????
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kommt natürlich auf das Verkehrsmittel an. Cab / Auto: ne knappe Stunde (je nach Uhrzeit). Bus: etwas länger. Zug: 30 Minuten.
    Jeweils bis Penn Station!

    PS: am schnellsten bist Du mit dem Heli-Shuttle ab EWR. 15 - 20 Minuten! :mrgreen:
     
  8. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ok hat mir au scho jmd erzählt mitm Heli-Shuttle, was kostet der????? :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Den gab´s sogar mal kostenlos im Rahmen einer LH Business Jet Promotion! :shock:

    Kostet ca. 150 - 200$! Hat aber auch einen Vorteil: du umgehst die Sicherheitskontrollen am Airport, da diese direkt in Manhatten druchgeführt werden! 8)
     
  10. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hey,
    hab grad bei CO angerufen und haben mich ihne Umstände auf den FLug um 14.50 uhr ungebucht. Jetzt also von
    halb sechs früh bis 15. Uhr in EWR. Lohnt sich schon ein Ausflug in die Cit, oder???
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Möglich ist das schon. Aber die ersten 3 Stunden wird tote Hose sein in Manhatten. Wenn Du noch nie in der City warst, ist das eine Überlegung wert. Solltest aber flexibel sein. Wenn´s "Cat´s and Dog´s" regnet, würde ich doch eher in einer Lounge bleiben oder in die Jersey Garden Mall fahren > was meine Empfehlung wäre. Die Mall ist sehr schön und nur 10 Minuten vom Airport entfernt! http://www.jerseygardens.com/.
    Die Mall macht allerdings erst um 10:00 am auf. Dies gilt aber auch für die meisten Shops in Manhatten!
     
  12. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ja ich war halt noch nie in New York. Bin ja au erst 17 ; )
    Also cih denk cih werd da halt einfach mal neifahrn und dann halt aweng rumschaun und dann schaun das ich so ggn 13 uhr wieder am Flughafen bin. Gibts in EWR ne Lounge für "normale Economy Gäste" wo man halt wsa zahlt??
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Na schön ist was anderes.

    Für eine Mall OK, aber mehr auch nicht. :lol:

    Gibt sicherlich schönere.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das ist subjektiv!

    Aber die "Schöneren" liegen nicht so nah am Airport und die Frage hier war ja, wie man den Aufenthalt in ERW sinnvoll nutzen kann! :roll:
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    also ich finde es auch sehr kurz.....
    wenn man rechnet vom Airport in die stadt und wieder zurück geht zeit verloren (und auch Geld)
    denke auch drann falls Du wirklich eine Attraktion schaffen solltest zu besichtigen (was wegen Sicherheitskontrollen) und Wartezeiten schwer ist,
    denke drann das Du wahrscheinlich Dein Gepäck mit Dir rumschleppst (oder kannst Du es schon einchecken?)

    Mein Tipp
    Würde in ruhe etwas frühstücken und dann in die Mall....und wenn der Flug wirklich um 14:50 geht, musst Du auch rechtzeitig wieder einchecken.
    Nimm Dir für Deinen ersten NY Aufenthalt mehr zeit, mind 3 Tage...

    Gruß WB
     
  16. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Mein Tipp, fahr nach Manhattan rein und geh auf die Aussichtsplatform des Rockefeller Centers, "Top of the Rock". Klasse Aussicht auf den Central Park, aufs Empire State Building und den Rest der Stadt, und (im Gegensatz zum Empire State Building) so gut wie nie Wartezeiten. Immer als ich da war, konnte ich unmittelbar nach oben fahren. Und das lohnt sich, vor allem wenn du noch nie in New York warst. Ich würds auf jedenfall kurz machen bei jetzt knapp 9 Stunden aufenthalt!
     
  17. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Also ich komm ja direkt aus San Diego,
    nehm mal an das mein Gepäck da durchgecheckt wird.
    Ja EMpire State Building is ja gleich neben der Penn Station und evtl. noch kurz mal in den Centrals Park. Hauptsache ist für mich das ich mal diese Stadt ein bisschen von innen seh.
    Fürs erste langen mir denke ich auch 9 Stunden ; )
     
  18. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Also ich würd in die City fahren. Am besten mit der Taxe. Und dann kann ich für den kurzen Überblick das hier empfehlen, aber unbedingt Camera mitnehmen:

    ww.heliny.com

    Vorher im Web einen Ticket kaufen - dann gehts es morgens auch ohne Warten aufs: www.esbnyc.com!!!

    Dann noch 1h TimesSquare/Broadway spazieren, um mal ein bisserl Atmosphäre zu schnuppern.

    Das nächste Mal dann ne Woche für die geilste Satdt der Welt einplanen:)!!! Shoppen kannst du überall!!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Mit dem Taxi?! Wenn der OP 100 - 150 $ über hat ne tolle Alternative! :roll:

    http://gonyc.about.com/cs/airlinesairpo ... to_ewr.htm

    Eine pauschale Aussage!
    Wie (fast) alles im Leben ralativ. Ich finde San Francisco und Barcelona wesentlich "geiler"! :shock:
     
  20. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Bei Barcelona stimme ich dir gerne zu. Die Stadt ist echt ein Traum!
    Den Hype um SFO kann ich persönlich nicht verstehen - finde es irgendwie überbewertet - aber der Big Sur, das ist wieder was anderes;-)

    Aber Gemschmäcker sind halt verschieden und im Hochsommer bei schwülen 100 Grad + ist Manhatten auch nicht mehr der Brüller!
     

Diese Seite empfehlen