59 € oneway, 99 € Europa return Flüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von GDommel1, 5. Dezember 2007.

  1. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hat schon irgendjemand JEMALS einen oneway bei Lufthansa für 59 € innerhalb Deutschlands oder gar einen return innerhalb Europas für 99 €
    gebucht bekommen ?
    Dies gilt insbesondere für Bremen als Abflug.
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich bin schon öfters mal für 50,07 bzw. für 57,83 + TSC (13,-) Oneway mit LH nach Athen geflogen. Ist ganz praktisch wenn man noch nicht weiß wann man wieder zurück fliegt.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Privat fliege ich nahezu ausschliesslich für 99€ innerhalb Europas. Allerdings meist ab MUC und noch nie ab BRE.

    Beim Test habe ich gerade etwas erstaunt gesehen, dass man ab Bremen ERST den Flug wählen muss und DANN den Preis sieht. Wenn ich ab München schaue, sehe ich erst den Preis und kann mir dann ganz ruhig den 99€-Flug raussuchen.

    Aber -falls Du darauf hinauswolltest: diese 99€-Flüge sind _keine_ Legende... versuch mal z.B. ab MUC nach BRE zu beliebigen Daten Mitte Januar... da sind nahezu täglich noch 99€-Fluege (nicht auf den Euro festnageln, auch 106€ fallen für mich da runter... ich sehe die Preise übrigens nur in CHF (150, i.d.R.), daher will ich jetzt nicht um jeden Euro feilschen).
     
  4. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Nächsten Sonntag, morgens erster Flug DUS-MUC für 58,21 wenn man nicht mit Kreditkarte bucht...
     
  5. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hallo Senator,

    ich schaue seit Monaten fast täglich ab Bremen auf der LH Seite nach irgendeinem solchen Billigflug und habe NOCH NIE etwas gefunden.
    Allerdings kann man mit LH ab Bremen auch nur nach FRA, MUC, STR fliegen.
     
  6. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Geht auch ab Bremen, nächste Woche Mittwoch BRE-MUC um 20:55 für exakt 58,50 bei Bankeinzug...
     
  7. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Eigentlich ist das doch relativ komfortabel zu erkennen. Auf der Homepage haben die einen großen Link im Moment, da kommt man auf eine Seite, wo man seinen Abflughafen wählt, dann wählt man seinen Zielflughafen und ein Datum und bekommt einen Preis angezeigt. Auf dieser Seite kann man oben auf einer Leiste die günstigsten Preise für die Tage vorher und nachher sehen und braucht nur nach 49 € Ausschau halten...
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das bestätige ich mal: über den eingeschlagenen Weg (99€ -> ab BRE, nach z.B. MUC) gibt es z.B. für Januar quasi täglich diese Angebote... und man kann es komfortabel (wie ab MUC immer) sehen.
     
  9. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
  10. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Für Januar (und wenn man Wochen oder Monate im voraus bucht) stimmt das schon, doch kruzfristig (innerhalb 1 Woche z.B.) läuft da nichts bei LH
    oder Expedia,.. Wenn man also z.B. nach Basel oder Zürich KURZFRISTIG möchte um z.B. die business class weekenend specials zu buchen (die ja immer erst ab Mittwoch verfügbar sind), dann hat man da keine Chance.
     
  11. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Übrigens, auch sehr merkwürdig.
    Ich habe gerade einmal auf der Lufthansa und auf der Swiss Seite nachgesehen für Freitag Hannover - Zürich und Sonntag Abend zurück.
    Die Strecke wird 4 x am tag geflogen (von einer LX Maschine).
    Bucht man über LH, dann kostet das 259,02 €, bucht man über Swiss, dann sind es nur 216,02 € in eco als günstigster Tarif.
    Wie kann es sein, daß solch ein Preis Unterschied besteht ?
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Yield pricing mit verschiedenen Eingangsparametern. Als ich wöchentlich MUC-ZRH oder ZRH-MUC (jeweils Codeshare LH/LX, ca. jede zweite Maschine war LX) war es üblich, dass ich auf beiden Seiten geschaut habe. Mit teilweise deutlich höheren Unterschieden im Preis... sei doch froh, dass Du das nun weisst, kannst Du es zu Deinem Vorteil nutzen.
     
  13. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Danke Senator 96.
    Ich bin froh, dies jetzt zu wissen, finde aber, daß man solch eine wichtige Info im Forum stärker verbreiten sollte, wenn dies wirklich
    so häufig der Fall ist, wie Du schreibst, damit alle davon profitieren können.
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Die Vielflieger wissen das i.d.R., es gibt hier ja auch den "Fliegen zum Best Price"-Bereich, wo man so was sicher auch häufiger lesen kann und nicht zuletzt in unzähligen Threads wie diesem.
    Wenn Du nun einen Leitfaden "rausgeben" möchtest, in dem solche Tipps drinstehen, kannst Du das verkürzen auf die Formel: "schau Dich bei allen -die Strecke fliegenden- Airlines um und gehe danach zu expedia & Co".
    Aber eigentlich ist es doch auch klar, dass man die Wettbewerber vergleichen soll, wenn man den Best-Price haben will... dass die selber nicht auf die Konkurrenz verweisen, wundert mich ebenso nicht wirklich...
     
  15. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hallo ? Darauf sollte man MEHR hinweisen ? Es gibt hier threads, da wird ellenlang über NICHTS anderes diskutiert, als wo man den besten Preis für den gleichen Flug bekommt... Sogar Möglichkeiten bei einem US Callcenter zu buchen um über den günstigen Dollarkurs bei den Steuern und Gebühren zu sparen werden hier aufgezeigt. Man muß sich nur umschauen, auf einem silbernen Tablett serviert wird einem hier ja schon alles, aber vorkauen muss man einem das Essen ja nun nicht auch noch, oder ?
     
  16. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Das mit expedia klappt aber auch nicht immer.
    Ich schaue immer mal bei http://www.billigflieger.de rein.
    Dort bekommt man (allerdings nur für eco) die Angebote von praktisch allen (expedia, opodo, cheapfares, airlines direkt,...).
    Aber : expedia ist nur sehr selten der Sieger. Mal beliebig durchprobieren
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    noch'n Beispiel für euch Schlaue: MUC-BRC (Barcelono) mit LH über 200 EUR plus Service charge plus Kreditkarten gebühr. Im gleichen Flugzeug (da codeshare) bei "operating airline" Spanair: 79 EUR incl. allem (kein Unterschied ob mit oder ohne Kreditkarte, Sericecharge und so nen Dreck kennen die gar nicht....
     
  18. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege etwa 1 x im Monat FRA-BRE H+Z für 99 Euro - buche ca. 2 Monate im Voraus und habe sogar über Weihnachten einen Flug bekommen. Freitags abends kann man allerdings gleich vergessen - das wird nix. Grüße aus MAN, von wo es morgen für 99 Euro zurück nach FRA geht (Hinflug incl.).
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ein 106€ Flug ist KEIN 99€ Flug und darf auch nicht so beworben werden.

    HTB.
     
  20. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Sogar jetzt noch gibt es günstige Preise für Freitag abend vor Weihnachten:
    z.B. STR-->DUS: 43 Euro oneway (entsprechend sind auch "99Euro"-Tickets verfügbar)
     

Diese Seite empfehlen