A 380 - Sitzplan

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von luggi, 21. April 2008.

  1. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab' mir aus Langeweile nach dem Examen gerade mal die Sitzpläne des SQ-A 380 auf seatguru.com angesehen. Wieso sind die eigentlich so aufgebaut, dass im Hauptdeck die Suiten kommen, dann bis hinten Eco, im Upperdeck zu knapp zwei Drittel die 1-2-1 C kommt, dann nochmal knapp 10 Reihen Eco.

    Wäre es nicht sinnvoller, den Abschaum im Hauptdeck zu konzentrieren, damit "oben" nur F und C aufeinander treffen? Somit könnte man besser auf zwei Ebenen boarden (die C und F Paxe müssten also nicht den Anblick der Herde ertragen) und man müsste nur an der Treppe aufpassen, ob sich Y-Paxe verbotenerweise in C oder F einschleichen wollen. Außerdem wären F und C dann auch geräuschtechnisch besser von der Y isoliert - im Moment reicht ja ein lautes Baby im Bassinet in Reihe 31 bzw. 71 um der vornedran gelegenen Premiumklasse ein Konzert zu bescheren.

    Irgendwer ne Ahnung, warum das so geregelt wurde?

    grüße,

    lukas
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Evtl. damit pro Deck nicht zuviele Paxe für die Evakuierung sind. Anosnten hört man in Flugzeugen durch die Grundlautstärke weder schreiende Kinder noch schreiende Paxe sehr weit.
     
  3. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    1. Die Suiten passen oben nicht 1-2-1
    2. Die Suites sollen einen eigenen Eingang haben und das geht nur unten.
    3. C und F PAX müssen die Herde nur bis zum Abzweig ertragen, danach geht getrennt weiter
    4. SQ denkt über solche Dinge nach, glaub mir ...
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wenn jemand über die Premiumpassagiere nachdenkt ist das SQ...
     
  5. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Deine Ausdrucksweise passt mir nicht!
     
  6. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Das Recht zur (offensichtlich nicht für jeden) erkennbaren Ironie nehme ich mir auch und gerade deswegen, weil ich bis jetzt noch nichts anderes als Y geflogen bin.
    Im übrigen: Heul doch!


    Das allerdings hätte mir auch auffallen können - aber zumindest die Sache mit dem eigenen Eingang müsste doch auch gehen, wenn man oben den "vordersten" Eingang zum Suites-Eingang macht, oder?

    grüße,

    lukas
     
  7. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo

    .....was für ein Examen das wohl war.......

    Unglaubliche Frechheit sich so zu eußern :evil: :evil: :evil:



    gruss ingmaxi
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Leider nur über die - deshalb stehe ich zu: Nie wieder SQ in Y (außer vielleicht mal SIN-DPS)
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    oder kul-sin :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @Lukas! Du hast viel dummes Zeug von Flysurfer gelernt!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Was anderes kann man von mir ja auch nicht lernen, dein Statement war also redundant, schäm dich!
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Werden Premiumpassagiere nicht sowieso bevorzugt evakuiert. Habe ich doch hier irgendwo gelesen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bei SQ nur dann, wenn sie nicht schwul oder behindert sind.
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Das petz ich! :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Auf Petzen stehen in SIN Stockhiebe.
    Na gut, manche stehen da ja drauf...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Zurück zum Thema: Es sollen vier Pissoirs (bayerisch: Pissorte) im A 380 eingebaut werden. Vorteil: Gewichtseinsparung und das bringt vier zusätzlich Sitzplätze.
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wer sich da als "Mann" freiwillig hinsetzt...............

    Ich finde es super mit den Pissoirs, sollten die auf anderen Mustern auch einführen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Tolle Antwort.
     
  19. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Wenigstens einer *schnüff*.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuers Petzen gibt es hier in Singapur einen Orden. Die Stockhiebe bekommt der, der verpetzt wird........

    ;-)

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen