A 380 - Sitzplan

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von luggi, 21. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Soll das etwa heißen das petzten auch noch belohnt wird? :roll:
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbstverstaendlich. Und aufgrund von Kia Su auch das Selbstwertgefuehl desjenigen hebt, der petzt.

    Gruss, S
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eine Kultur des Denunziantentums ist doch das Rückgrat jedes autoritären Regimes.
    Und solcher, die es wieder werden wollen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na wenn das mal gut geht?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Naja bisher ist Singapur sehr erfolgreich mit dem Ansatz..........

    Gruss, S
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die Empirie steckt voller Tücken.
    Das Kalb, das 90 Tage lang gefüttert und betüttelt wird, meint vielleicht auch, ein wundervolles, privilegiertes Leben zu führen - bis es dann am 91. Tag geschlachtet wird.
    Erstaunlicherweise denken Menschen in vielen Lebensbereichen ganz ähnlich wie das glückliche Kalb auf dem Weg zur Schlachtbank.
    Ich persönlich bevorzuge beim Nachdenken über globale Probleme deshalb deduktive Methoden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Meinst du damit gar die BRD???
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Deutschen haben in dieser Hinsicht hervorragende Referenzen, im Osten war diese Kultur auch noch bis zur Wiedervereinigung voll intakt.
    Und inzwischen sind wir hier wieder auf dem besten Weg in einen neuen Bespitzelungs- und Überwachungsstaat. Was so wirklich niemanden zu stören scheint, schließlich hat man ja "nichts zu verbergen".
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nun übertreibst Du aber etwas. Ich kenne z.B. eine ganze Reihe an klugen Leuten persönlich, die der derzeitigen Situation in D (und insbesondere den sich abzeichnenden Strukturen in näherer Zukunft) durchaus kritisch gegenüberstehen. Genau deshalb wird ja so vehement angegangen - z.B. gegen die Pläne der Herren Schily und Schäuble und anderer Leute, die gern einen möglichst umfassenden Überwachungsstaat installieren würden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Kluge Leute sind in Deutschland (wie überall) weit in der Minderzahl. Außerdem kenne ich auch genug kluge (gebildete) Leute, die sich hinter einem "kein Problem mit Überwachung, habe ja nichts zu verbergen" verschanzen. Letztlich läuft es leider meistens darauf hinaus, dass alles, was technisch möglich ist, irgendwann auch eingeführt wird. Unsere Enkel werden mit bewaffneten, automatisierten fliegenden Dronen über ihren Köpfen aufwachsen, mit totaler Ortung in und außerhalb von Gebäuden, mit automatisiertem Abhören aller fernmündlichen Kommunikation und einer totalen Überwachung des öffentlichen und teilweise auch des privates Raums. Zugang zu Verkehrsmitteln (öffentlich und privat), Disco, Schule, Behörden, Geschäften, dem eigenen Handy oder Computer etc. gibt es dann nur noch über biometische Daten, dies gilt natürlich auch für jede finanzielle Transaktion. Das ist teilweise heute schon so: Wenn du etwa ins Disneyland oder zu SeaWorld willst, kommst du dort als Mehrfachkartenbesitzer schon heute nur per Fingerabdruckscanner rein.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß dieses tumbe "... habe ja nichts zu verbergen" kein ernstzunehmendes Argument für die Hinnahme der womöglich schon bald als "total" zu bezeichnenden Überwachung durch einen gleichnamigen Staat sein kann, hat ja schon der Datenschutzbeauftragte sehr plastisch dargestellt. Deine "bewaffnete Drohnen"-Phantasie halte ich aber trotzdem für vollkommen übertrieben (wenn's denn tatsächlich schon im nächsten Jahrzehnt so sein soll - denn dann wäre es ja soweit mit dem Aufwachsen unserer Enkel-Kinder; unser Sohn ist z.B. jetzt schon stramm dabei, seine Reproduktionsfähigkeit zu testen).

    Daß eine solche "Gesellschaft" irgendwann in der Zukunft droht, ist keine Frage.
    Deshalb müssen wir ja auch jetzt schon mit (fast) allen Mitteln dagegen angehen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    In den USA und anderen Ländern sind solche Drohnen derzeit bereits im Erprobungseinsatz, noch unbewaffnet. In Kriegs- und Krisengebieten wurden die ersten dieser Roboter unlängst bewaffnet, es gibt verschiedene funktionierende Modelle für Land-, See- und Lufteinsatz. In Afghanistan und Irak fliegen größere Aufklärungsdrohnen längst mit Raketen bewaffnet herum und vernichten bei Bedarf Fahrzeuge und Häuser, in denen man den Gegner wähnt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja ich erinnere mich wie sich 89/90 alle wegen der "Stasimethoden" und der "Spitzel" aufgeregt haben (und es teilweise heute noch tun), dabei wuedre Herr Schaueble einen hervorragenden Nachfolger von Erich Mielke abgeben.

    PS

    Ich hab was zu verbergen :wink:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jeder Mensch sollte etwas "zu verbergen" haben.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber das gibt nunmal nicht jeder zu :D
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So ist das Leben - hier und anderswo.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Und hat es auch.
     
  18. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... wat schreibt ihr hier für'n Scheiss!?!?! :roll:

    Apropos, Stasimethoden und Genosse Mielke!!! Kennt sich denn hier wirklich einer damit aus (ist womöglich da gewesen) oder wird hier angelesenes Bildzeitungswissen breitgefahren???? :?

    ... achso, und wie war gleich nochmal das Thema??? :wink:
     

Diese Seite empfehlen