A380 - Welcher Sitzplatz?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von mwsun, 18. März 2009.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand einen Tip geben, welche 2 Sitzplätze ich mir reservieren soll?

    16.Oktober 2009
    LHR-SIN
    Abflug: 11:55 Uhr
    Ankunft: 07:45 Uhr
    SQ317

    Vielen Dank!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    In welcher Serviceklasse fliegst Du denn?
     
  3. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Sorry...habe ich vergessen.

    Leider nur ECO, aber ich denke die wird auch toll.

    mwsun
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ist sicher nicht toll! ECO ist immer sehr eng!
     
  5. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Die konfiguration auf dem main deck ist 3-4-3, daher wuerde ich in der eco das upper deck empfehlen mit 2-4-2, da kann man dann ganz kuschelig zu zweit sitzen. Upperdeck hat auch nur 10 Reihen in der Eco.
    Oder auf dem maindeck eine 3er reihe zu zweit besetzen und hoffen, dass der mittelplatz frei bleibt.
    Uebrigens ist zur sitzplanung http://www.seatguru.com hilfreich.
    Ich bin die Strecken Sin-nrt-sin A380 in c geflogen, habe mir auch die Eco angeguckt. Wuerde daher selbst auf jeden Fall versuchen ins upper Deck zu kommen weil die Kabine nicht so gestopft wirkt.
     
  6. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Gan klar:
    2. Reihe Eco Upperdeck.

    a) ist das eine Zweierreihe, Ihr sitzt also für Euch.
    b) hast du grade am Fenster unglaublich viel Platz wegen der "Schränke" an der Flugezugwand.

    1. Reihe Eco - Upperdeck hat zwar Beinfreiheit ohne Ende, dafür ist es eben ein Exit-Platz mit dicker Tür und OHNE Fenster.

    Guten Flug und viel Spaß!
     
  7. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo Reisende....

    danke für die Antworten!

    Ich habe soeben upper-Deck reserviert, Plätze 77H und 77K auf Hin- und Rückflug.
    Glück gehabt, viele Plätze waren schon reserviert.

    Ach ich freue mich ja so in einem A380 zu fliegen.

    Grüße aus Berlin

    mwsun
     
  8. GambasAlAjillo

    GambasAlAjillo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    77 ist eine normale Reihe, allerdings recht geräumig. Die Aussensitze sind durch die Ablagefläche recht geräumig.
    Besser ist es auf 81 A-B/H-K, an einem weiteren Ausgang oder 80 DEFG, zwar ne Mittelreihe, aber ohne Vordersitz. Durch den Exit fehlt eine Mittelreihe.
    Die Türen auf 71AC-HK stören dich beim Beine ausstrecken gar nicht - mir hat das Fenster nicht gefehlt....
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wo sitzt man gut (am besten) im A 380 in der Business Class?

    (Seatguru gibt hier nur schlechte Plätze an, aber keinerlei positive Empfehlung)
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Schau mal hier:
    http://seatexpert.com/seatmap/272/Singa ... -SIN-1250/
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke, dass hilft mir schon sehr. Werde versuchen im vorderen "Abteil", aber nicht in der ersten Reihe (11) zu sitzen.

    Hat noch jemand persänliche Erfahrungen mit der C im A380?
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich bin die C zwar nur in der 777-300ER geflogen würde aber immer einen Sitz direkt vorne an der Wand wählen, denn dann hast Du mehr Beinfreiheit, ansonsten nur das kleine Loch zum richtig ausstrecken durch den Vordersitz.
     
  13. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Hatte ich auch so gedacht, Aber sowohl seatexpert als auch seatguru kennzeichnen Reihe 11 A bzw. K als schlecht, weil - je nach Lesart - fensterlos oder nur sehr wenig von 1 Fenster. Außerdem ist der A380 dort schmaler, sodass der Gang dort schmaler ist. Vermutlich etwas störend, dass man direkt hinter der Treppe/Bar (hat SQ da wirklich eine Bar eingebaut?) sitzt, wobei ich nicht weiß, wieviel dieses genutzt wird. Deshalb auch meine Frage nach Erfahrungen.

    Im zweiten Abschnitt wird ebenfalls von beiden Seiten vor der Reihe hinter der Wand gewarnt, da dort die Bassinets angebracht werden, falls nötig und man direkt hinter der Galley sitzt.
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja Bassinets baut man ja nur hin, wenn man ein Baby hat, oder? Und das weiß der Passagier ja vorher, die werden Dir schon kein fremdes Kind hinhängen, so dass ich das bei Seatguru nicht nachvollziehen kann, ist aber vielleicht nur wegen der Galley.
     
  15. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ein fremdes Kind hängen sie sicher nicht hin. Wenn Du aber z.B. auf 11A gebucht bist, und das Ehepaar auf 11D/F hat ein Kind, dann kann es mit der Ruhe daneben recht schnell vorbeisein... Deshalb kann ich diese Bemerkungen schon nachvollziehen
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Genau und das Kind hört man dann auch nicht mehr in Reihe 12 oder 14, hmmm schon klar.
     
  17. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ich hab mir die Plätze 78H und 78K für Hin- und Rückflug reserviert - scheinen aber ganz "normale" ECO Plätze zu sein....
     
  18. Hoppsa

    Hoppsa Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ihr sprecht von Platzreservierungen. Ich habe heute mit SQ in Frankfurt telefoniert und wollte dies auch tun, aber die Dame erklärte mir, daß dies in ECO nicht ginge. Wie seid Ihr vorgegangen?
     
  19. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    unter der homepage ---> meine buchungen ---> flug aufrufen und sitzplätze reservieren :)
     
  20. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    hast du vielleicht im Reisebüro gebucht?
     

Diese Seite empfehlen