AB Business Class

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von eb8, 7. September 2008.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Früher hatte AB auf ihrer website Comfort, Business und Premium Business Class; heute nur noch Businessclass. Auf den Fotos sind blaue Sitze zu sehen, diese hatte ich im Mai nach PVG.

    Letzte Woche nach WDH hatte ich aber die alten Sitze mit weißen Armstützen und grauen Polstern, die früher Comfort Class hiessen. Einen Neigungswinkel von 155 Grad konnte ich nicht feststellen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Im Mai hat man begonnen die Maschinen der A330 Familie umzurüsten. Wir hatten auf dem Hinflug nach BKK auch noch die alte. (ende April) 3 Wochen Später kam dieselbe Maschine mit einer noch Größeren BC. Zum Vorteil der Reisenden, die Eco gebucht haben und dann in den neuen Sitzen platz nehmen durften (Maschine war bis auf den letzten Platz ausgebucht). Sei dem habe ich die Comfort Class nicht mehr in einer Maschine gesehen.
    Gruß Murmel
     
  3. PeterBerg

    PeterBerg Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Schließe mich mal mit einer Frage an....:

    Hat schon mal jemand bei AB/LT beim Check-Inn auf Business Class upgegradet? Hier speziell TXL-BKK oder MUC/DUS-BKK?
    Mich interessiert natürlich der Preis :wink:

    Danke für Eure Infos
     
  4. Guest

    Guest Guest

    die Möglichkeit gibt es. die Preise sind abhängig vom Tagespreis der BC. Eine Pauschale von (Beispiel) 400,00 EUR gibt es nicht wie früher bei der LTU (450,00EUR). Das hat man mir am Schalter von AB so gesagt, als ich meine Plätzte am Flughafen reserviert habe. Ich werde in 5 Wochen nach BKK fliegen und das mit dem upgegradet mal versuchen :p
     
  5. PeterBerg

    PeterBerg Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Fein , kannst ja mal berichten... allerdings fliege ich schon in knapp 2 Wochen, werds auch mal versuchen! Oder Augen zu und durch!!! :? Versuche von unterwegs zu berichten...!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    AB hat die Webseite mit Hinweisen der BC geändert, weis einer wieso? :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich will man die Maschinen mit der besseren C-Kabine ausmustern. Im Rahmen des aktuellen Überlebenskampfes ist ja gerade bei der LTU eine signifikante Flottenreduktion geplant.
     
  8. dick

    dick Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Jepp, der Hinweis auf die bessere Bestuhlung fehlt, dafür gibt es jezt an einigen Flughäfen Loungezugang :D
     
  9. PeterBerg

    PeterBerg Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Aber nicht in TXL!!! :(
     
  10. Guest

    Guest Guest

    In TXL wurde die generische Lounge bereits vor einigen Jahren geschlossen.
     
  11. gummi60

    gummi60 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Bin am 31.8.08 Muc - Cpt geflogen. War mit der alten Relax-Class bestuhlt. Relativ eng und abgenutzt. Flieger war mit LTU-Schriftzug.
    Rückflug am 15.9.08 mit neuerer "blauen" Businesclass. Erheblich besseres Raum- und Sitzgefühl. Flieger diesmal mit Airberlin-Schriftzug.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    die gab es doch vorher auch schon oder :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wie verhält sich das mit der Anzahl der noch verfügbaren Plätze bei AB? Wenn in Eco noch 8 frei sind und in C noch 6 (laut Internet) sind in der Maschine dann noch insgesamt 14 frei Plätze oder 8 (wovon 6 C sind) :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das heißt, dass AB noch 14 Sitze auf dem Flug verkauft.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wie kann es sein, wenn AB keine Plätze mehr anbietet sowohl Y als auch C, dass dertour oder meiers Plätze verkauft??? Lässt AB die Kontingente von Reiseanbietern unberührt :?:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Deshalb heißen sie ja "Kontingente".
    Die Reiseveranstalter würden sich ja schön freuen, wenn ihre Kunden keinen Platz mehr finden würden, weil AB die Sitze mal eben doppelt angeboten hat. Und wenn der Veranstalter sein Kontingent nicht voll bekommt, wird er das AB schon mitteilen, sofern eine Vereinbarung über die Rücknahme nicht genutzter Sitze besteht, evtl. verkauft die dann AB in Kommission (rein spekulatives Beispiel von mir).
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumindest beim derzeitigen CC-Special (= "Cuba Connection" 8) ) ist es nicht so - obwohl AB direkt noch genügend Plätze in beiden Klassen anbietet (und sich bei der Preisgestaltung nicht unbedingt "zurückhaltend" geriert, werden die Veranstalter-Kontingente derzeit sehr preiswert abgegeben... :wink:

    Nach dem Motto: Buche ****/*****-Hotel und Service-Pack (von Touristenkarte über Hotel-Transfere bis hin zur "Ausreisekarte") zum normalen Katalog-/Online-Preis - und Du bekommst nicht nur 'ne Doppel-Suite, sondern auch die "Business Class"-Flüge auf LTU (Return) gratis dazu. :idea:

    So kann's gehen. Mit einem solchen Kurz-Trip mit Gratis-Flügen wird man plötzlich zum Silber-Mitglied beim "Top Bonus Programm" (mit zwei solcher Aktionen - wann machen die das endlich mit Thailand??? - hat man dann die güldene Karte...). Bleibt die Frage: Was hat man davon? :roll:

    Und noch eins: Hurricanes gab's auch keine. :mrgreen:
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich könnte mir vorstellen, dass Reiseveranstalter auf ihren nicht verkauften Kontingenten tatsächlich sitzen bleiben. Dass AB-Flüge dort mit näher rückendem Abflugsdatum billiger werden, während AB selbst die Preise kräftig erhöht, ist ja nicht wirklich neu.

    Den Gold-Status halte ich seit einigen Jahren durch geschicktes Umrubeln von MR-Punkten. Im November letzten Jahres wurden aber ja leider die Statusmeilen wieder eingeführt. Mit Gold gibt es immerhin die kostenlose Gold-MC und die kostenlose Reservierung von Sitzplätzen am Notausgang (wichtig für die langen Beine). Zudem entfällt die kürzlich eingeführte Ticketgebühr.

    Zumindest für mich wird AB mit meinem demnächst entfallenden Gold-Status komplett uninteressant. Bedauerlicherweise hat das aber nichts mit diesem Thread zu tun, denn innereuropäisch gibt's bei AB ja eh keine Business Class. :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Interessant, dann ist es vielleicht wirklich so, dass die Kontingente eine Einbahnstraße sind und eine Rücknahme, jedenfalls zu für die Veranstalter akzeptablen Konditionen, ausgeschlossen ist. Die verramschen ihre überzähligen Sitze folglich lieber selbst, während die regulären Sitze auf denselben Maschinen immer teurer werden, nicht zuletzt auch deshalb, weil ein Großteil davon bereits an Veranstalter verkauft worden ist, sodass die Kapazität für normale Kunden nicht ausreicht.
     

Diese Seite empfehlen