AB Business Class

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von eb8, 7. September 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch eine CC? Danke.
    Die Notausgangsplätze gibt's aber nur in Eco, oder? Naja, vielleicht kann man das dann wirklich mal bei kurzfristigen "Finca-Flügen" nutzen.


    Und für uns war dieses "Top Bonus Programm" sowieso allenfalls ein uninteressantes "Abfall-Produkt", was sich mit dem geschenkten "Status" nicht wirklich ändern wird. Die o.a. Flüge kann man ja nun anscheinend auch kurzfristig und ohne Zuzahlung mit AB absolvieren - dann war's vielleicht nicht ganz "umsonst". :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine verrückte Situation, ja. Eine Nachfrage beim betreffenden Veranstalter hat wieder die Auskunft "Verlust-Minimierung" ergeben, was sich mit Deiner Vermutung deckt.
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Allmählich wird das etwas unübersichtlich mit all den CCs. Wohl wahr. :p

    Eben. Von hier aus kann ich mit AB eh nur innereuropäisch fliegen.
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei dem gesamten Last-Minute-Markt geht es doch genau darum, Restkontingente zu verramschen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich - aber "Biz"-Flüge sozusagen gratis als Zugabe bei Hotelbuchung und Nebenkosten sind mir bisher nicht untergekommen. Und wir sind eigentlich fast ausschließlich ganz kurzfristig unterwegs (also sozusagen Super-Super-Lastminute). :wink:
     
  6. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Angesichts solcher Angebote werde ich meine Wohnung auflösen und stattdessen mein Lager vor dem Last-Minute-Schalter im Flughafen aufschlagen. Nach all den Börsencrashs kann ich mir eine Wohnung allmählich eh nicht mehr leisten. Und unter der Brücke ist ja leider schon belegt. :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    In der Not akzeptiere ich auch Untermieter.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dabei kann man dieses o.a. Angebot ganz gemütlich zuhause am PC bestellen und innerhalb der vorgegebenen "Grenzen" (maximal 10 Tage nach Buchung) auch fliegen, wann man möchte. Auch die entsprechenden passenden Flughäfen sind (natürlich nur im AB-Destinationen-Pool) frei wählbar (allerdings gibt's die AB-Zubringer zu den LTU-Flügen selbstverständlich nur in Economy).

    Ob sich das alles wirklich "lohnt", muß jeder allein für sich entscheiden - ich wüßte (s.o.) nicht wirklich, was mir so ein Top Bonus Gold-"Status" bringen sollte. Also scheiden Brücken- und Airport-Camping-Pläne für mich auch aus. :idea:
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Dann brauch ich ja doch 'ne Wohnung. Verdammt. :?

    Bingo! Das ist die Lösung! Danke für das Angebot! :p
     
  10. Guest

    Guest Guest

    AB hat die neue BC komplett gecancelt vorerst, auf Grund der wirtschaftlichen Lage. Auf der Website gibt es nur noch Infos zur aktuellen BC und nicht mehr, wie noch vor einiger Zeit, wo die neue BC angekündigt wurde (vgl. z.B. mit der Virgin Upper Class Sitzen).
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Seit wann das denn? Ist ja voll krass irgendwie. :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Echt? Seit wann das denn? Ist ja voll krass irgendwie. :shock:[/quote]

    Die Entscheidung ging wohl vorletzte Woche raus. Im Call-Center und im Internet etc. wurde ein "Werbestopp" verhängt, da das Projekt erstmal auf Eis gelegt wurde. Unbestimmt vorerst.
    AB hofft ja noch immer, dass EK über kurz oder lang bei ihnen mit einsteigt, dann wird das Thema wieder zur Debatte stehen.
     
  13. BIK

    BIK Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Bin am 4.10 von MUC nach MIA und am 14.10 die gleiche Strecke retour. Beide Flüge waren mit einem A330-200. Die Bestuhlung war die alte Relax Class.
    Beim Hinflug war in der BC ein Sitz frei beim Rückflug waren nur 4 Sitze belegt. Also eines weiss ich gewiss, für diese Schrott Klasse werde ich mit Sicherheit diesen Aufpreis nicht wieder bezahlen. Besser XL Sitze und das Geld am Urlaubsort ausgeben. Schäbige Sitze und der Service war alles andere als BC like!!
     
  14. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der neuen Business Class für Flüge DUS-BKK ?
    Fliege im April 2009.

    Frdl. Grüsse und allen Forumsteilnehmern ein Gutes Neues Jahr.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ca. 4 postings weiter oben: KEINE neue BC.
     

Diese Seite empfehlen