Ich habe herausgefunden, dass, wenn man ab Brüssel fliegt ( nach Hurghada ), mit Egypt Air richtig viel Geld sparen kann im Vergleich zu einen Abflug ab z.B. Düsseldorf mit AB oder Condor. Der Nachteil, dass man mit Egypt Air einen Stopp in Kairo hat, sehe ich sogar als Vorteil an ( Stop Over, um man die Pyramiden zu bestaunen ). Man spart durchaus 300€ bei 3 Personen, und Brüssel ist von Köln auch nur 200 km entfernt. Aber zur eigentlichen Frage: was ist besser von der Qualität, dem Essen, dem Komfort: die deutschen Charterflieger oder die ägyptische Linie ?
Wenn du die Zeit und die 400km Autofahrt berechnest ist AB und DE um einiges billiger, daher stellt sich die Frage aus meiner sicht gar nicht!
Auf der Langstrecke könnte man viel darüber ausbreiten (je nach dem, was Egyptair für einen Flugzeugtyp einsetzt). Bei so einer Strecke, die wohl ohnehin mit Airbus A320 & Co. bei allen Airlines bedient werden dürfte, würde ich nicht mit gravierenden Komfortunterschieden rechnen. Wenn ihr also wirklich einen Stoppover wollt und günstig nach Brüssel kommt, sehe ich keinen Grund der gegen Egyptair spricht.
Also ich bezahle für 400km Autofahrt nicht im Ansatz 300,-€. Mit den gesparten sagen wir 200,-€ lässt sich beim Stopover in Cairo schon was anfangen.
Das ist richtig. Für MS könnte sprechen, daß es neben Prämien- auch Statusmeilen bei M&M gibt (wirkt sich in Eco weniger aus). Wer aber eher bei TopBonus sammelt, hat davon natürlich nichts.
400km kosten mind. 150€ und man muß ja auch noch die Zeit dazurechnen. Sind mal gut 2 Stunden Fahrt pro Person und mind. 2 Stunden längere Flug bzw. Reisezeit. Sind zusammen mal mind. 12 Stunden, vermutlich sogar noch mehr. Da sind die maximal 150€ hart verdientes Geld bzw. Verlust an Urlaubszeit. Dzu kommt noch das es bei MS nichts geistiges zu trinken gibt.
Jemand der gegenüber AB und DE für 3 Personen 300€ beim Flugpreis sparen möchte, dürfte kaum Vergleiche zur C von Egypt anstellen, was Komfort und Verpflegung betrifft. Der wird logischerweise die Eco meinen. Auch der Hinweis, dass es bei MS Meilen gibt, die sich aber in Eco weniger auswirken, ist gelinde gesagt, fürn Arsch.
Zum Thema sei der Hinweis erlaubt, daß die - herausragende - Überlegenheit von MS, was in der "C" den Preis wie die Status- und Prämienmeilen bei M&M angeht, im Gegensatz zu vielen Langstrecken (etwa nach BKK, KUL oder Tokio) auf den Kurz- und Mittelstrecken nicht wirklich zum Tragen kommt. Da wäre wohl eher Swiss mit Töchterchen Edelweiss (und nicht ex-BRU) angesagt. In einem solchen "Business"-Vergleich fielen AB (und auch DE ?) sowieso aus, weil sie wohl ihre sog. "höheren Serviceklassen" hier gar nicht einsetzen.
Du wirst es zwar nie begreifen, aber Du führst mal wieder eine Scheindiskussion. Weder C noch M&M sind hier ein Thema. Aber das Thema ist ja für dich auch nicht wichtig. Hauptsache wieder irgendwelchen geistigen Durchfall in die Forenlatrine gekippt.
MAP begreift einfach nicht, das Meilen nur einem kleinen Teil der Passagiere wichtig sind. Fliegen ist um schnell und günstig von A nach B zu kommen und nicht um Meilen zu sammeln.