Abflugterminal SQ 341 in Zürich ?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von floctiosus, 22. August 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich war noch nie am Flughafen Zurück und fliege jetzt über Zürich mit SQ341 nach Singapur.

    Wie ist der Flughafen generell aufgebaut, ( Auf der Homepage habe ich nur eine sehr grobe Karte gefunden die mir nicht wirklich hilft).

    Und in welche Lounge sollte ich am besten gehen ?

    Möglich wäre die Swiss Int. Business Lounge und die Lufthansa Star Alliance Business Lounge.
    (Wobei die LH Lounge nur bis 20:30 geöffnet hat, Abflug ist aber erst um 22:05, d.h. eventuell erst in die und dann in die Swiss rüberwandern ?)

    Deshalb frage ich auch wegen der Lage, ich habe keine Ahnung wie das in Zürich aussieht und wie weit die Wege sind.

    Grüße,
    Flo
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Dein Flug geht ab den internationalen Gates des Terminals E ab. Dorthhin kommst DU mit einer kleinen Bahn vom Hauptgebaeude. Die LX Lounge im Hauptgebaeude kann ich sehr empfehlen. Im E Terminal gibt es nur noch eine Contractlounge, welche Du dann meiner Meinung nach auch noch nutzen kannst :arrow: lohnt sich aber nicht wirklich. Ich war immer in der Bellevue Lounge im Terminal E, aber nur wenn das Boarding noch nicht begonnen hat :mrgreen:
    Ergo- so lange wie Moeglich im Hauptterminal bleiben :p
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Die ist in den letzten Wochen teilweise aber außer Betrieb gewesen, der Transport erfolgte dann treppab, Bus, treppauf...

    Allerdings kann ich dir auch nur raten, in die Swiss Business Lounge zu gehen (mit "der längsten Lounge Theke weltweit" und einem schönen Blick, aber im "Thekenbereich" Raucher). Dort solltest du dich erkundigen, ob die Bahn wieder regelmäßig fährt (den Stand von heute kenne ich nicht).
    Wenn ja: tatsächlich so lange wie möglich in der Lounge bleiben.
     
  4. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    empfehle auch die Swiss Business Lounge, von dort aus ist es auch nicht weit bis zum Bähnchen in Richtung Terminal E, ca. 10 min. für den Weg einplanen, bei der Security gibts eine Fast Lane.
    Letzte Woche fuhr die Bahn, am Mittwoch war dann wieder Treppen laufen und Bustransfer angesagt
     
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Dank euch für die Hilfe !!

    Wie lange vor Abflug/Boarding würdet ihr mit/ohne Bahn von der Lounge losgehen ?

    Ich neige immer etwas dazu übermäßig früh loszugehen und sitze dann noch ewig vor dem Gate.
    Das ist immer das eigentliche stressige am Fliegen finde ich, und in diesem Fall muss das ja nicht umbedingt sein.
     
  6. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Sitze gerade in Zürich in der Lounge.

    Leider konnte mich Lufthansa in München nicht direkt für den SIA Flug ab Zürich einchecken (sondern nur mein Gepäck ?)

    Jetzt sitze ich in der Swiss Business Lounge, bin aber noch nicht eingecheckt, wenn mir die Dame am Eingang der lounge eine richtige Auskunft gegebe hat muss ich zum check in in den Bereich E, allerdings würde ich dafür mindestens 20 Minuten brauchen (deckt sich nicht ganz mit eurer Aussage ?), syk-Train fährt "immer" laut ihrer Aussage....

    Ich kann blöderweise jetzt nicht rüberlaufen weil der Check in vermutlich erst 2h vor Abflug überhaupt geöffnet ist.

    Jetzt kann ich also hier 2h bleiben, dann rüber ins Gate E, einchecken und dann nochmal zurückgehen in die Lounge ?

    Eventuell ist grad jemand online von euch und kann mit einen Rat geben.

    Etwas verunsichert mich auch die Tatsache das das Gepäck ja (hoffentlich wie in München gesagt) durchgecheckt wurde aber ich noch nicht die Bordkarte bekommen konnte.
     
  7. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Du bekommst Deine Boardkarte direkt am Gate, wenn alles auf einem Ticket war :arrow: LH hat da oefter Schwierigkeiten, oder Du gehst im Hauptgebauede an den Transferschalter 8)

    20min fuer den Weg passen schon :mrgreen:
     
  8. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Ne, es war ja nicht alles auf einem Ticket, ich habe ja blöderweise nur das Ticket vom Swiss Zubringer bekommen.
     
  9. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ich glaube Du hast das nicht Richtig verstanden. Bordkarte und Ticket sind zwei Unterscheidliche Dinge :shock:
    Naja- Du bist ja nun hoffentlich auf dem Weg nach SIN :lol:
     
  10. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Jup, bin in SIN,

    War ein perfekter Flug mit SIA mit der 77W in C !
     

Diese Seite empfehlen