Aeroflot - zustellungsfähige Adresse in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Aeroflot" wurde erstellt von ritchiefan, 8. Januar 2014.

  1. ritchiefan

    ritchiefan Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger! Ich habe eine zivilrechtliche Auseinandersetzung mit der Aeroflot. Kurze Beschreibung: Flug kurzfristig annulliert und wollen nichts zahlen. Amtsgericht verlangt von meinem Anwalt einen "zustellungsfähigen Anschrift". Offenbar ist der bekannte Rechtsanwalt damit überfordert... hat hier irgendjemand die Informationen bzw. Erfahrung? Danke.
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Aeroflot Deutschland Kontakt

    Aeroflot Russian Airlines Büro Berlin
    Unter den Linden 51-53
    10117 Berlin

    Suchmaschine nutzen hilft
     
  3. ritchiefan

    ritchiefan Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Suchmaschine nutzen hilft
    - ja. Aber nicht so und nicht in diesem Fall... Wenn Sie sich mit der Materie nicht auskennen - dann lieber nicht posten. So einfach ist das nicht.... Die o.g. Adresse hat mein RA ganz am Anfang versucht. Vor mehreren Monaten. Dort läuft gar nichts.
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Außer Verkaufbüros gibt es keine Adressen von Aeroflot in Deutschland, dann kann der Anwalt auch nichts finden
    Wenn Sie keine Ahnung haben, dann lieber nicht posten
     
  5. ritchiefan

    ritchiefan Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich poste nicht - ich frage. Weil ich keine Ahnung habe. :) Aber ich frage nicht über die Sachen, welche mann sofort über die Suchmaschine klären kann. Denken Sie, dass die Verkaufsbüros eine zustellungsfähige Adresse darstellen (aus Amtsgerichts Sicht)?
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Geschickte Strategie Leute die einem helfen wollen infreundlich zu antworten......
     
  7. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    http://www.moskau-inkasso.com/
    Die Jungs sollten schon wissen wo sich Ihre Heimat Fluglinie versteckt hält...
    Außerdem sparst du den Zinnober mit dem Gericht.
     
  8. ritchiefan

    ritchiefan Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Leute die WIRKLICH helfen wollen schreiben nicht "Suchmaschine nutzen hilft". So wird ja gleich "klar-gestellt" - "ich bin schlau - du bist blöd".
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bloed ist vor allem wie die Axt im Walde aufzutreten, wenn man Hilfe sucht......
     
  10. ritchiefan

    ritchiefan Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja. Ist hier auch nicht wirklich der Fall. Sie machen einen Elefanten aus einer Mücke. :D
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
  12. TimTam

    TimTam Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ohje - Aerofolt. Ich habe noch nie jemanden wirklich gut von dieser Airline reden gehört. Ich glaube ich würde mich nicht trauen, auch nur einen Fuß in eines von deren Flugzeugen zu setzen. Ist nicht verwunderlich, dass Kundenfreunlichkeit auch nicht gerade groß geschieben wird. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass alles gut ausgeht!
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ja, Aerofolt taugt halt nix.

    PS: es ist noch nicht Freitag und so langsam auch Zeit um ins Bett zu gehen!
     
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Ich auch nicht!
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Mit oder ohne Folt: mein letzter Selbstversuch liegt zwar 3 Jahre zurück, aber da fand ich die Business (innereuropäisch) wirklich nicht schlecht.
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ist sie auch nicht. Aber im Gegensatz zu TamTam oder TimTam hast Du ja auch schon mal ein Flugzeug von innen gesehen.
     
  17. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    s. Post #11 v. Kuno und seinen Hinweis,
    ggf. in Verbindung mit dem HZÜ ("Haager Übereinkommen über die Zustellung gerichtlicher Schriftstücke im Ausland")
    und schimpfe nicht gleich auf Deinen "überforderten" Rechtsanwalt, wenn der bei dem geringen Gegenstandswert, den Dein Ticket vermutlich hat, zunächst einmal versucht, die endlose und arbeitsintensive Prozedur zu vermeiden, die eine Zustellung über das Justizministerium der Russischen Föderation mit sich bringt. Die Russen kommen Dir die nächsten 24 Monate wie folgt: falsche Formblätter, dann: Übersetzung nicht korrekt, dann: Empfängerin hat die Zustellung wiederholt nicht abgeholt, dann: es sind erneut Zustellkosten für weitere Versuche einzuzahlen über entsprechende staatliche Banken mit Angaben zum Devisentransfer auf besonderen Formblättern, die nur in Moskau erhältlich sind. Wenn in Moskau dann alles klar ist: Sachbarbeiterwechsel beim deutschen Amtsgericht, d.h. die Akte bleibt erstmal liegen - und schließlich: Anspruch verjährt.

    Viel Spaß und lasse doch mal bitte hören, wie es weiter gegangen ist. Ich würde mich wirklich sehr freuen, kannst auch gern eine PM senden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  18. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1

    Ich hab mal vorab ne Frage, von wo nach wo hätte der Flug gehen sollen ?
    Wann wäre das gewesen ?
    Daraus lässt sich dann ggfs. zunächst mal ableiten ob man sich überhaupt ans zuständige AG gewandt ( wo sitzt dies ?) , hat oder ob die es gleich weiteilten müssen...weil Sie nicht zuständig sind !
    Steht das ausführende Luftfahrtunternehmen außer zweifel ....
     

Diese Seite empfehlen