Hallo liebe Vielflieger! Ich habe eine zivilrechtliche Auseinandersetzung mit der Aeroflot. Kurze Beschreibung: Flug kurzfristig annulliert und wollen nichts zahlen. Amtsgericht verlangt von meinem Anwalt einen "zustellungsfähigen Anschrift". Offenbar ist der bekannte Rechtsanwalt damit überfordert... hat hier irgendjemand die Informationen bzw. Erfahrung? Danke.
Aeroflot Deutschland Kontakt Aeroflot Russian Airlines Büro Berlin Unter den Linden 51-53 10117 Berlin Suchmaschine nutzen hilft
Suchmaschine nutzen hilft - ja. Aber nicht so und nicht in diesem Fall... Wenn Sie sich mit der Materie nicht auskennen - dann lieber nicht posten. So einfach ist das nicht.... Die o.g. Adresse hat mein RA ganz am Anfang versucht. Vor mehreren Monaten. Dort läuft gar nichts.
Außer Verkaufbüros gibt es keine Adressen von Aeroflot in Deutschland, dann kann der Anwalt auch nichts finden Wenn Sie keine Ahnung haben, dann lieber nicht posten
Ich poste nicht - ich frage. Weil ich keine Ahnung habe. Aber ich frage nicht über die Sachen, welche mann sofort über die Suchmaschine klären kann. Denken Sie, dass die Verkaufsbüros eine zustellungsfähige Adresse darstellen (aus Amtsgerichts Sicht)?
http://www.moskau-inkasso.com/ Die Jungs sollten schon wissen wo sich Ihre Heimat Fluglinie versteckt hält... Außerdem sparst du den Zinnober mit dem Gericht.
Leute die WIRKLICH helfen wollen schreiben nicht "Suchmaschine nutzen hilft". So wird ja gleich "klar-gestellt" - "ich bin schlau - du bist blöd".
www.aeroflot.ru/cms/de/about/queries siehe oben links -Juristische Adresse + unter -Ansprüche auf Flugausfälle Eventuell geht es auch ohne Anwalt?
Ohje - Aerofolt. Ich habe noch nie jemanden wirklich gut von dieser Airline reden gehört. Ich glaube ich würde mich nicht trauen, auch nur einen Fuß in eines von deren Flugzeugen zu setzen. Ist nicht verwunderlich, dass Kundenfreunlichkeit auch nicht gerade groß geschieben wird. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Ja, Aerofolt taugt halt nix. PS: es ist noch nicht Freitag und so langsam auch Zeit um ins Bett zu gehen!
Mit oder ohne Folt: mein letzter Selbstversuch liegt zwar 3 Jahre zurück, aber da fand ich die Business (innereuropäisch) wirklich nicht schlecht.
Ist sie auch nicht. Aber im Gegensatz zu TamTam oder TimTam hast Du ja auch schon mal ein Flugzeug von innen gesehen.
s. Post #11 v. Kuno und seinen Hinweis, ggf. in Verbindung mit dem HZÜ ("Haager Übereinkommen über die Zustellung gerichtlicher Schriftstücke im Ausland") und schimpfe nicht gleich auf Deinen "überforderten" Rechtsanwalt, wenn der bei dem geringen Gegenstandswert, den Dein Ticket vermutlich hat, zunächst einmal versucht, die endlose und arbeitsintensive Prozedur zu vermeiden, die eine Zustellung über das Justizministerium der Russischen Föderation mit sich bringt. Die Russen kommen Dir die nächsten 24 Monate wie folgt: falsche Formblätter, dann: Übersetzung nicht korrekt, dann: Empfängerin hat die Zustellung wiederholt nicht abgeholt, dann: es sind erneut Zustellkosten für weitere Versuche einzuzahlen über entsprechende staatliche Banken mit Angaben zum Devisentransfer auf besonderen Formblättern, die nur in Moskau erhältlich sind. Wenn in Moskau dann alles klar ist: Sachbarbeiterwechsel beim deutschen Amtsgericht, d.h. die Akte bleibt erstmal liegen - und schließlich: Anspruch verjährt. Viel Spaß und lasse doch mal bitte hören, wie es weiter gegangen ist. Ich würde mich wirklich sehr freuen, kannst auch gern eine PM senden!
Ich hab mal vorab ne Frage, von wo nach wo hätte der Flug gehen sollen ? Wann wäre das gewesen ? Daraus lässt sich dann ggfs. zunächst mal ableiten ob man sich überhaupt ans zuständige AG gewandt ( wo sitzt dies ?) , hat oder ob die es gleich weiteilten müssen...weil Sie nicht zuständig sind ! Steht das ausführende Luftfahrtunternehmen außer zweifel ....