Air Asia

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von SiggiCostello, 26. April 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Muss ich beim check in mit Air Asia bspw. in BKK meine Kredite Karte die ich beim kauf benutz habe vorzeigen zur verifizierung ?
    wenn ja, was mach ich wenn ich für jmd den Flug bezahle , selber aber nicht in BKK bin?
    danke und gruß
     
  2. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    nein, die KK wird nicht benoetigt..
    Beim Check In muss der Buchungscode und der Pass der reisenden Person vorgelegt werden.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht einmal den Buchungscode benötigt man/frau.
    Könnte allenfalls hilfreich sein, wenn es "Probleme"
    mit irgendwelchen Zusatz-Bestellungen geben sollte.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Big Deals - Small Fares

    Noch bis zum 9. Mai buchen und ab 25. September bis 30. November
    zu Super-Preisen (ab 10 USD "all-in" pro Richtung) mit AirAsia fliegen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die "FREE SEATS"-Aktion von AirAsia kommt wieder:

    Vom 18. bis 23. Mai 2010 (jeweils Thai-Zeit) buchen, nur die
    "CF" zahlen und zwischen 3. Januar und 8. Mai 2011 fliegen. :mrgreen:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mid-Year Delights
    - buchen bis zum 13.6.2010
    - fliegen zwischen 22.6. und 25.8.
     
  8. pinky

    pinky Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Es gibt wieder Umsonstflüge auf ausgewählten internationalen Strecken. Steuern und Tax fallen trotzdem an.

    Buchungszeitraum: 9. und 10.6
    Flugzeitraum: 11.10. bis 14.11. und nur für Flüge nach KL

    Hier der Link: http://www.airasia.com/kh/en/promotion/rr0780808.html

    Los geht es relativ gleich, da malaysische Zeit gilt.
     
  9. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Nachdem AirAsia den Sommerflugplan geändert hat, passen die von uns gebuchten Flüge nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit AirAsia nach Kompensationen bei Flugplanänderungen? Wie sieht es mit Rückerstattungen aus?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Selbst bei Änderungen von nur einer Stunde hat uns AirAsia
    eine mail geschickt, um zu fragen, ob wir unsere Flüge (mit
    den geänderten Zeiten) beibehalten wollen oder nicht. Wenn
    Deine Flüge wegen einer solchen Veränderung, die AirAsia zu
    verantworten ist, nicht mehr "passen", solltest Du den in der
    e-mail vorgeschlagenen Weg gehen und Dich entscheiden, ob
    Du sie stornieren oder auf andere Flüge mit AirAsia gebucht
    werden möchtest. Was meinst Du mit den "Kompensationen"?
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das selbe bei uns.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es sollte natürlich heißen: "... zu verantworten hat". :oops:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hi zusammen,

    ich habe eine Frage zu Air Asia.

    Ich bin im August mit dem Rucksack in Malaysia unterwegs und denke, dass ich der Einfachheit halber eine Inlandsstrecke mit dem Flugzeug zurücklegen werde.

    Nun bin ich mir natürlich nicht ganz sicher, wann ich diese Strecke fliegen werde. Der Zeitraum liegt so bei +-2 Tagen.

    Hat jemand ne Ahnung/Erfahrungen mit den Preisen, wenn ich quasi an den Flughafen fahre, um direkt (also inkl. der üblichen 2-3 Stunden Vorlaufzeit) mitzufliegen?
    Eigentlich wollte ich bei meiner Backpacking-Reise zeitlich nicht so stark festlegen (wos mir gefällt bleib ich halt nen Tag länger). Wenn es nun aber so ist, dass (wie z.B. bei den deutschen Billigfliegern) das Ticket kurz vorher das 10fache kostet, werde ich mich wohl oder übel ein wenig daran ausrichten müssen...

    Danke für eure Hilfe!

    mfg banane
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es ist so, das Preissystem von AirAsia ist nicht viel anders als das von LCCs hierzulande.
     
  15. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Buch doch einfach 2 Tickets und las eins verfallen.....
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nutze einfach eine der "Nur Airport-Tax"-Aktionen; dann kostet es fast nichts.
    Ansonsten ist es tatsächlich so, daß die Preise kurzfristig sehr viel "höher" sind.
    Was aber auch nichts machen würde angesichts der niedrigen Preise; aber nicht
    immer sind halt kurzfristig noch Plätze frei. Wir haben jetzt 3 Flüge mit AirAsia
    in den letzten Tagen gemacht - und bis auf die "teureren" Plätze (exit row oder
    die ersten Reihen) war alles besetzt. Aber wenn Deine Flexibilität in Betracht auf
    den Tag der Flüge Dir sooo wichtig ist, kannst Du's ja einfach mal ausprobieren.
     
  17. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Nach langer Wartezeit und vielen Versuchen, habe ich doch endlich Kontakt zum CallCenter bekommen. Angeboten wurde mir Umbuchung auf den kommenden Tag, was natürlich nicht infrage kommt. Erstattung gibt es keine, nur eine Gutschrift, die ich in den kommenden 3 Monaten verwenden/verschenken kann. Im aktuellen Urlaub passt kein Flug mehr rein, meine Partnerin hat das gesteckte Maximum an Legs bereits überschritten.

    Die Reise wurde versichert über ticketsafe.de mal scheun, wie diesen Fall mit den Versicherungsbedinugnen dort kompatibel bechreiben kann. Denn meine Neubuchung des Flugs mit Garude ist ja eine Umbuchung mehr aals 30 tage vor dem geplanten Abflug.

    Zusammengefasst: Die Gewährung der Gutschrift erscheint mir angesichts eines LCC durchaus lobenswert. Ich weiss nicht, welche Erfahrung ein Asiate im umgekehrten Fall mit FR gemacht hätte...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Er hätte eine Mail bekommen, in der er gefragt wird ob er eine Umbuchung oder eine Rückerstattung möchte wenn er die neuen Flugzeiten nicht akzeptiert. Funktioniert beides einwandfrei, aus Erfahrung.
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich hoffe, dass für nov noch specials kommen auf der strecke dps nach sin, die liegen oneway zu meinen terminen alle bei etwa 80 dollar.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gab's doch gerade:
    Ende September bis Anfang Dezember "Free Seats" (nur airport tax).

    Daß es für diesen Zeitraum noch einmal solch gute Aktionen gibt, halte ich für
    einigermaßen ausgeschlossen. Trotzdem drücken wir Dir natürlich alle Daumen.
     

Diese Seite empfehlen