Air Berlin Kreditkarte bleibt alte bei Statusupgrade gültig?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Trolly, 3. Januar 2013.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, ob die Air Berlin Kreditkarten unabghängig vom Erhalt neuer Karten beim Statusupgrade (topbonus => silber => gold => platin) weiter genutzt werden können (wenn z. B. bis Januar 2016 gültig)?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Re: Air Berlin Kreditkarte bleibt alte bei Statusupgrade gül

    Hallo,

    meines wissens bleibt die Kreditkarte gültig, jedoch wird bei Statusveränderung in relativ kurzer Zeit eine neue Karte mit dem entsprechenden neuen Status per Post zugestellt.

    Grüße vom Silversurfer
     
  3. pschuster

    pschuster Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Johannes,

    Ich habe eie gleiche Frage. Kannst du bestätigen dass die "alte" Karte weiger gültig blieb?

    Danke,
    Phillip
     
  4. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß bekommt man eine Kreditkarte mit dem neuen Status zugeschickt, aber die Nummer usw. bleiben gültig. Sonst wäre das ja ein großes Chaos?!
     
  5. pschuster

    pschuster Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja. Denke ich mir auch. Aber da ich die Karte für eine Vorbestellung angegeben habe wüsste ich es gerne sicher. Evtl. hat ja jemand die Erfahrung gemacht.

    Danke.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Es gibt eine neue Karte, aber nach meiner Erinnerung haben sich Kartennummer etc dabei nicht geändert (das passierte nur auf Grund einer Sicherheitsänderung separat einmal).
     
  7. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    airberlin & NIKI Visa Card
    Zurück
    Das Produkt airberlin & NIKI Visa Card wird von der Raiffeisen Bank International AG nicht mehr angeboten. Die Kooperation zwischen topbonus und Raiffeisen Bank International endet per 30. Juni 2016. Zu diesem Zeitpunkt werden alle bestehenden airberlin & NIKI Visa Kartenverträge ihre Gültigkeit verlieren.



    Bitte beachten Sie:

    An der Teilnahme am topbonus Programm ändert sich durch die Kündigung des Kreditkartenvertrages für bestehende Karteninhaber/innen nichts. Diese genießen auch weiterhin uneingeschränkt alle topbonus Vorteile. topbonus wird rechtzeitig über das neue Folgeprodukt informieren.


    Bin gespannt wie es weiter geht.
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Nur zur Klarstellung, falls das einer mißverstanden hat (so wie ich):
    Das gilt nur für die in Österreich ausgegebenen Karte, die deutsche AB Visa ist davon (Bisher:)) nicht betroffen, da anderer Herausgeber.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Habe gerade einen Statusupgrade hinter mir und kann von der deutschen (LBB) Kreditkarte berichten:
    Die Kartennummer bleibt gleich. Das Gültigkeitsdatum der neuen Kreditkarte ist zwei Jahre nach Ausstellung und damit ein anderes im Vergleich zur alten Karten. Der CVC Code hat sich geändert.
     
  10. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    also bei Upgrade hat man aufgrund der geänderten Gültigkeit und dem geänderten CVC Code leider immer ein Problem bei Zahlungen, die noch mit der alten Karte gelaufen sind. Unter Umständen führt dies schon zu Rückfragen. Manchmal klappt es aber auch trotz der Änderungen, wenn der Betrag schon abgerechnet wurde bei Buchung.
     

Diese Seite empfehlen