Air Mauritius Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 12. Juli 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger

    Ich habe auf der Website nichts gefunden deshalb hier meine Frage: Air Mauritius hat a340-300 und a340-300E nun ist meine Frage: Was ist der Unterschied? Und sind in beiden Typen die neue Business Class eingebaut oder nur in einem der Typen?

    Vielen Dank
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Halte zwar auf Grund eigener Erfahrungen in C nicht viel von denen, aber meiner Kenntnis nach sind alle A 340 mit der (inzwischen ja auch nicht mehr ganz so) neuen C ausgestattet, selbst die A330.
    Es gibt ja auch Fotos der "normalen" A340, die schon die neue C haben, die A340E sind zuletzt zur Flotte gestoßen und waren von den A340 zuerst mit der neuen Bestuhlung ausgestattet.
    http://www.airliners.net/photo/Air-Maur ... 1419673/M/

    Die A340E hat stärkere Triebwerke und ein höheres Abfluggewicht als die A 340. Reichweite ist geringfügig länger.
     
  3. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ok vielen Dank für deine ausführlich Antwort. Das heisst, du würdest wenn möglich mit einer anderen Airline nach Mauritius fliegen?
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Bei ähnlichem Preis und annähernd ähnlichen Verbindungen: Ja.
     
  5. Anni

    Anni Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Die A340-300E fliegt nicht aus Deutschland raus. Wenn Du auf die Seite von Air Mauritius gehst, kannst Du auch einen Sitzplan finden.
    Als Alternative hast Du nach Mauritius noch die Condor und deren Business ist nicht viel besser!
    An Bord von Air Mauritius hat man halt schon ein Urlaubsgefühl, alles sehr bunt und freundlich und mit kreolischem Essen. ist doch viel spannender. Guten Flug.
     
  6. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Emirates?! :shock:
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    EK ist für mich ganz klar dann die bessere Möglichkeit, wenn man, wie ich, ab HAM fliegt und zur Air Mauritius noch einen Zubringer benötigt. Nach MRU hat EK auch (zeitlich) vernünftige Anschlüsse in DXB.
    Kostet aber wohl etwas mehr. Aber selbst bei etwas wechselhaftem Service ist EK in C den (wenn auch liebenswerten) Schnarchnasen von MK um Welten voraus.

    Ich habe beim Rückflug von MRU am C Class Schalter von MK gestanden, ohne dass da jemand zum CI aufgekreuzt wäre (knapp 2 Stunden vor Abflug). Bei Eco wurde währenddessen munter eingecheckt. Als ich dort nachgefragt habe, ob bei C auch mal eingecheckt würde, hat die nette Dame nur mit den Schultern gezuckt, aber immerhin freundlich gelächelt. Nachdem sich dann hinter meiner Familie eine Schlange von ebenso begeisterten C Paxen gebildet hatte, kam ein Typ freudestrahlend an und hat seine Arbeit aufgenommen. Hat mich nicht übermäßig aufgeregt, da wir schließlich aus dem Urlaub kamen, aber so richtig toller Service war das auch nicht.
     
  8. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Und aufgrund dieses laecherlichen "Vorfalls" geiselst du nun ganz allgemein die "schlechte C" von MK :?:
    Sorry aber manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schuetteln.

    Wer ueber das MK business class Produkt schlecht redet, dem muss anderweitig geholfen werden!
    Das es bei jeder Airline mal negative Empfindungen bzgl. Personal etc gibt, ist doch normal.
     
  9. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Aber wie sind denn die Sitze von Air Mauritius(Business)? Sind die Ok zum schlafen oder nicht? Für mich sieht es auf den Bildern so aus als könnte man es mit der Business Class von Lufthansa vergleichen ist das so oder nicht?

    freundlich Grüsse
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Deine Diktion gefällt mir nicht. Schon dadurch disqualifizierst du dich.

    "Gegeiselt" habe ich nichts, auch nichts schlecht geredet.
    Ich habe nur erklärt, dass ich auf Grund eigener Erfahrungen(die ich hier nur zum Teil geschildert habe) von der C der MK wenig halte.
    Ist Erfahrungs- und Geschmackssache, aber ich bleib trotzdem dabei.
     
  12. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich ein cash upgrade auf den Flügen von und nach Südafrika auf dem 319er?
     

Diese Seite empfehlen