Ich fliege ab und zu nach New York und wähle dazu stets eine 747 oder den Airbus 340. Warum ? Weil man dann mit 4 Triebwerken fliegt. Preiswerter sind alle US-Linien, die aber alle mit Boeings, heute mit nur 2 Triebwerken fliegen. Soviel ich weiß, kann der Pilot die Maschine mit zwei Turbinen bei Ausfall einer noch sicher zum nächstgelegenen Flughafen steuern. Wenn eine Turbine aber über dem Atlantik ausfällt und man hat bis zum nächsten Landeplatz 1000 km oder mehr, was dann ? Deshalb kaufe ich mir stets das teure Ticket bei Lufthansa oder Iberia. Kann mir jemand sagen, ob meine Befürchtungen betreff nur 2 Turbinen richtig oder gegenstandslos sind ? Danke und Gruss
Angesichts der ständigen Abstürze von A330, A300, A310, 757, 767 und 777 über dem Atlantik (die Medien berichten schon gar nicht mehr darüber) ist das natürlich eine kluge Vorsorge, die man sich schon etwas kosten lassen sollte.
Falsch, UA fliegt auch mit der 747, also vierstrahlig über den Teich. Allerdings nicht immer und nicht bei allen Flügen und insbesondere nicht nach New York. Aber da fliegen auch die meisten US Gesellschaften nicht direkt hin. Den Rest hat flysurfer ja treffend beantwortet.
Iberia ist natürlich viel sicherer. Zumindest bis zur Landung. http://www.airliners.net/photo/Iberia/A ... 1291345/L/
Finde euch "gemein". Da ist offensichtlich jemand mit Flugangst und ihr macht euch lustig... ich empfehle ein Flugangstseminar, wenn Du denn oft fliegen musst oder ansonsten eine kurze Recherche: http://www.stern.de/lifestyle/reise/son ... 91264.html http://www.hr-online.de/website/fernseh ... t_31517994 Ergo: Wenn man erstmal oben ist, braucht man keine Triebwerke mehr um sicher zu landen.
Hi, für Flugzeuge mit 2 Triebwerken gibt es Richtlinien (ETOPS ), wie lange sie mit nur noch einem Triebwerk fliegen können. Und damit wird gewährleistet, das sie von überall über dem Atlantik/Pazifik oder sonst wo mit einem Triebwerk noch sicher zu einem Notflughafen kommen. Aber kann man ganz gut hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/ETOPS Also keine Panik, auch mit nur 2 Triebwerken kommt man heile an! Grüße David
Wieso, mit 4 Triebwerken isses doch genauso. http://www.airliners.net/photo/Iberia/A ... 1291345/L/ OneWorld rules!
Mit IBERIA :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein, gemein!
Jetzt macht ihn doch nicht noch mehr Angst, als er sowieso schon vor dem fliegen hat! BA ist sowieso die falsche Airline dafür, die hatten in den 80 einen Vorfall, da sind über dem Indischen Ozean bei einer B744 gleich alle 4 Triebwerke auf einmal ausgefallen. Also ich würde mal sagen, ein typisches BA Problem... ;-) David
Wenn bei BA beim Start in LAX ein 747-Triebwerk ausfällt, fliegen sie mit den 3 restlichen nach London weiter. In letzter Zeit zweimal vorgekommen.
Und die LH fliegt ja auch einige Ziele in den USA mit dem A330... Na ja, den Atlantik würde ich auch gar nicht so dramatisch sehen, denn da ist immer mal wieder eine Luftwaffenbasis. Über dem Pazifik mit dem wirklich langen Wasserstrecken könnten 2 Turbiner eher Probleme haben, aber es sieht doch in den letzten Jahren wirklich danach aus, das die Maschinen immer zuverlässiger werden.
Daher geht die Tendenz bei künftigen Flugzeugen auch eindeutig Richtung 5 Triebwerke. Angefangen hat es ja einmal mit den 2 Triebwerken. Nachdem die ganzen Flugzeuge aber alle abgestürzt waren, hatte die Flugzeugindustrie die gute Idde, einfach Flugzeuge mit 3 Triebwerken zu entwickeln,... ...aber auch das ging in die Hose http://www.airliners.net/open.file?id=0856978&size=L http://www.airliners.net/open.file?id=0148751&size=L http://www.airliners.net/open.file?id=0455462&size=L Das Vierstrahlige Flugzeuge auch abstürzen, haben wir ja gesehen. Daher auch künftig 5 Triebwerke. Fotos gibt es noch keine.
Ja, aber reicht das wirklich? Liegt die Lösung nicht eher hier Löst ja dann auch gleich das Problem mit der Wasserung :mrgreen:
Wenn man nicht grade in einer 777 der BA sitzt.....! :shock: (Sorry, der war gemein und wenig substantiell, aber ich konnte nicht anders!)
Mein Chef hat mal einen Triebwerksausfall mitten über dem pazifik erlebt und nein das war nicht lustig.