Airbus 340

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 6. Februar 2008.

  1. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ....boah. Manche von Euch sind ja soooo cooool. Wenn beim Überweisungsservice der LH-CC mal was nicht funktioniert bricht Panik aus und es werden zigfach Breiträge gepostet, und wenn mal einer ne Frage zur Flugsicherheit hat machen sich die Dauerflieger gleich lustig über ihn. Schickes Forum.....Stell ne Frage, die dich bewegt und schaue zu, wie du lächerlich gemacht wirst.

    Humor hin oder her. Find das ziemlich dämlich....

    Greets
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, aber ich weiß nicht, ob der Frager im richtigen Forum ist. Stell dir mal vor, hier würde jemand posten, ob die Mileage-Runner sich denn gar keine Sorgen um C02 machen; was glaubst du, was dann los wäre. Also, ich würde einfach sagen: Falsches Forum, daher die merkwürdige Reaktion. :roll:
     
  3. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0


    .....dann wäre doch aber ein MaP-Hinweis sinnvoller. Z.B. Versuchs mal da oder dort oder versuchs mal mit der Suchfunktion :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wir warten dann mal weiter auf deinen wertvollen Beitrag zum Thema. Bisher kam nur heiße Luft.
     
  5. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    ooops. So empfindlich.

    Hatte Verständnis für die Frage. Wer selbst schon eine der Tragflächen beim Landing Funken auf der Landebahn sprühen sah, weil die Fluglage ein Aufsetzen auf den Rädern verhinderte, kann eine gewisse Flugängstlichkeit ein wenig nachvollziehen...

    Und ja, ich stimme zu, der Post war im falschen Forum, weil dies kein Thema von LH alleine ist.....

    Greets
     
  6. Guest

    Guest Guest

    It happens.
    Bei meinem allerersten Flug hatten wir auch schon die Schwimmwesten an.
    Zum Leidwesen insbesondere der rauchenden Forumsmitglieder habe ich jedoch überlebt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da hasse rescht! :mrgreen:
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also ich seh das für mich ganz pragmatisch:
    Unbestätigten Gerühten zu Folge hat noch kein Pax 2 Flugunfälle im Sinne von richtigen Crashs erlebt.
    So gesehen bin ich auf der sicheren Seite, habs hinter mir und kann eigentlich bei der Wahl der Airlines und Muster vollkommen frei entscheiden. :mrgreen:
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Butter bei die Fische... was wann wo

    P.S.: sagt Uli Hoeneß übrigens seinen Mannen auch immer, wenn die Flugangst haben. "Ich flieg' mit - da kann nichts passieren."
    (Mathematische Klugscheißereien bez. "Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis" lasse ich mal weg (aber nicht den Hinweis auf das Jahr der Mathematik) - ich entnehme Deinem :mrgreen: dass Du diese bereits kennst ;) )
     
  10. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Butter ? Fische ?:
    Varig RG837 FCO-ROB; 05.03.1967; -51 von 90 Pax
    Ich hab mehrere Jahre gebraucht, um wieder in ein Flugzeug zu steigen, aber heute geniesse ich es.
    Nur in Varig und in eine DC8 kriegt mich keiner mehr rein.
    Noch nicht einmal auf dem Boden, wo ich den letzten Versuch (im Museum :oops: ) mit Panikattacke abgebrochen hab...

    Der Statistik-Ansatz ist mir durchaus geläufig.
    Aber man muss sich selbst was vormachen.
    Alle Anderen verlangen Geld dafür. :lol:

    Ich hab auch mal irgendwo die Story von dem US-Musiker mit exzessivem Lebenswandel gehört, der immer sagte:
    "I do what I want. God will not have me staying in Heaven."
    Irgend jemand hat dann auf eine Kranz-Schleife geschrieben:
    "......but I want you here. Mr. Devil" :mrgreen:
     
  11. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    naja wenn 4 Triebwerke besser als 2 sein sollen, warum fliegen wir dann nicht alle mit B52 Bombern mit ihren 8 Triebwerken .. müsste man halt auf Komfort verzichten :mrgreen:
     
  12. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Letztlich ist die Frage ja nicht wieviele Triebwerke vorhanden sind,
    sondern wie viele der vorhandenen Triebwerke ausfallen können.
    Ich weiss nicht, wie viele von seinen 8 Jets die B-52 wirklich benötigt.
     
  13. tommi1971

    tommi1971 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Irgendetwas stimmt hier nicht! Bin auch schon öfters nach JFK mit Airbus 330 geflogen! Also ist das hier ein wenig dummschwatz!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Und du lebst noch?
    Sicher?
     
  15. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Wie wäre es wenn wir eine Umfrage starten wer schon Transatlantik- oder Transpazifikflüge in 2 strahligen Maschinen überlebt hat!!!! :eek:

    Bin auch offen für weitere blöde Ideen!!!! :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ... und dazu noch eine Umfrage starten wer eine solche nicht überlebt hat. Das ergibt eine bessere statistische Übersicht. :p :mrgreen:
     
  17. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Wo wir hier gerade über die A340 reden... :D

    Wie sieht es eigentlich mit dem IFE in Eco aus? Werden die Flieger jetzt nach und nach mit PTV ausgestattet?
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Gerade bei Varig sollte man aufpassen, jedenfalls als Pilot:

    11 July 1973, Flight 820, near Paris, France, forced landing due to fire in a rear lavatory, 123 deaths and 11 survivors (10 crew, 1 passenger). The aircraft landed 5 kilometers short of the runway, in a full-flap and gear down configuration. The majority of passengers died of smoke inhalation.

    30 January 1979, Varig 707-323C freighter, registration PP-VLU. Flown by the same captain of Flight 820 disappears over the ocean 30 minutes after taking off from Tokyo. No sign of the crash (wreckage or bodies) was ever found. The aircraft was carrying 153 paintings by the Japanese Brazilian artist Manabu Mabe, worth USD 1.24 million

    http://en.wikipedia.org/wiki/Varig
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wobei es allerdings praktisch ist, wenn man für die letzten paar Meter eine passende Landebahn zur Verfügung hat.
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wenn man sich reale und angeblich wissenschaftilche Umfragen anschaut, so wäre dies nicht einmal einer der größten Fehler.
    :roll:
     

Diese Seite empfehlen